Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Urheberrecht - Wie weit wird Google gehen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1618
Registriert: 23.02.2016, 13:55

Beitrag von arnego2 » 01.02.2019, 13:38

SE_ hat geschrieben:
Ob das in den Nutzungsbedigungen steht spielt keine Rolle. Über Google werden etwa 97% der Suchanfragen gestellt. Kein Unternehmen kann bei solchen Konstellationen nur Rücksicht auf die Umsatzsteigerung nehmen.
Es wird weniger,

https://seo-summary.de/suchmaschinen
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

In den Staaten haben sie fast 30 % abgegeben, auch hier wird es kommen. Die Welt hinkt nun einmal 10 bis 20 Jahre den USA hinterher.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

ABAKUS Anzeige
Kontaktdaten:

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1095
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 01.02.2019, 14:22

SE_ hat geschrieben:Themen dazu findet man mit den Suchwörtern "Urheberrecht Google EU"

.....Es geht dabei vor allem um Dienste wie Google, die auf Artikel verlinken und mit der Werbung, die sie um die Suchergebnisse herum ausspielen, Geld verdienen.....

Quelle: https://www.zeit.de/digital/2018-12/eu- ... form-lobby
Das ist aber nicht das, was ich erhofft hatte, was Du damit meintest. Es geht dabei um den Dauerbrenner Urheberrecht aka Uploadfilter. Letzteres kommt in dem Zusammenhang in der Wortwahl aber nicht mehr vor. Das geplante EU-Urheberrecht ist maßgeblich von den Medienhäusern/Verlagen motiviert, die ein Stück vom Google Kuchen abhaben wollen. Das ändert für den 08/15 Webseitenbetreiber einmal mehr "goar nix".
QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1376
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 01.02.2019, 17:58

> In den Staaten haben sie fast 30 % abgegeben, auch hier wird es kommen.

Das ist keine Entwicklung der letzten Jahre.

> Die Welt hinkt nun einmal 10 bis 20 Jahre den USA hinterher.

Selten so gelacht.
Haben wir dann auch einen Trump?

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1095
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 01.02.2019, 18:19

SE_ hat geschrieben:
arnego2 hat geschrieben:
SE_ hat geschrieben:
Ob das in den Nutzungsbedigungen steht spielt keine Rolle. Über Google werden etwa 97% der Suchanfragen gestellt. Kein Unternehmen kann bei solchen Konstellationen nur Rücksicht auf die Umsatzsteigerung nehmen.
Es wird weniger,

https://seo-summary.de/suchmaschinen
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

In den Staaten haben sie fast 30 % abgegeben, auch hier wird es kommen. Die Welt hinkt nun einmal 10 bis 20 Jahre den USA hinterher.

Ist egal, weil andere Suchmaschinen dann wohl das selbe Ziel hätten wie Google. Umsatzsteigerung zum Leid der Urheber.
Daran ist zunächst mal nichts verwerfliches dran, ich betone zunächst mal. Wenn man seine Marktmacht so wie Google aber ausnützt/missbraucht, dann ist es verwerflich. Finanziert werden muss jeder Dienst, so oder so, aber nicht so wie Google das macht. Bei Google kommts mir vor, dass Google ungeachtet der möglichen Folgen einfach mal macht, weil Google genau weiß, dass es bei etwaigen Beanstandungen sowieso Jahre dauert bis irgendwer was dagegen macht und noch mal ein Jahre mehr dauert bis es womöglich wieder vor einem Gericht landet. Selbst wenn es zu Ungunsten von Google ausgeht, ist bis dahin genug Kohle gemacht, dass man die Strafe aus der Portokasse zahlen kann. So ein Phänomen resultiert nicht nur bei Google aus einer Marktmacht. Dafür gibts Beispiele bis zum Abwinken.
QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.

CEOSam
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 24.06.2017, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CEOSam » 01.02.2019, 19:20

staticweb hat geschrieben: > Die Welt hinkt nun einmal 10 bis 20 Jahre den USA hinterher.

Selten so gelacht.
Haben wir dann auch einen Trump?
Nein, aber der kommt noch in 10 bis 20 Jahren :o
SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1618
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 01.02.2019, 20:31

staticweb hat geschrieben:> In den Staaten haben sie fast 30 % abgegeben, auch hier wird es kommen.

Das ist keine Entwicklung der letzten Jahre.

> Die Welt hinkt nun einmal 10 bis 20 Jahre den USA hinterher.

Selten so gelacht.
Haben wir dann auch einen Trump?
Nicht? Bing gibt es noch nicht so lang, ca 9 Jahre.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bing_(search_engine)

Zu Trump: Der kommt mit großer Wahrscheinlichkeit auch bald, es muss nur einer der Populisten genügend Wutbürger vereinen. Regierungen schaffen es einfach nicht etwas mehr Bildung in die Köpfe ihrer Bürger zu packen. Einzig wirksames Gegenmittel.

Die Geschichte lehrt es uns.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1618
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 01.02.2019, 22:52

SE_ hat geschrieben: Jo, alles ungebildete Wutbürger. Bitte Grenzen offen lassen und wirklich ALLE reinlassen, auch Schlachterbanden aus dem tiefsten Kongo. Wird bestimmt gut. Durch die Flüchtlingskrise gabs ja noch nicht genug geschändete und getötete Deutsche. Jetzt aber schnell eine Demo gegen Rechts. :roll:

"Die Geschichte" von der Du sprichst, dreht sich grad um 180 Grad, falls Du das noch nicht bemerkt hast.
Das ist deine Meinung nicht meine.

Schaue die mal die Geschichte von Rom an.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1376
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 02.02.2019, 11:09

[quote="arnego2"]
[b]Nicht?[/b] Bing gibt es noch nicht so lang, ca 9 Jahre.
https://en.wikipedia.org/wiki/Bing_(search_engine)
[/quote]

Hast du schon richtig ermittelt, aber vergessen zu erwähnen, dass es vorher MSN Search, Windows Live Search und Live Search gab. Man hat sich damals nur an Google angepasst.

SEO88
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2019, 17:51

Beitrag von SEO88 » 03.04.2019, 17:45

Durch die Änderung des Urheberrechts könnte es für Google`s
dreiste Bildersuche und Antwortfenster jetzt schwierig werden.
Wenn es gut läuft haben wir alle bald wieder mehr Besucher.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1095
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 03.04.2019, 18:09

SEO88 hat geschrieben:Durch die Änderung des Urheberrechts könnte es für Google`s
dreiste Bildersuche und Antwortfenster jetzt schwierig werden.
Wenn es gut läuft haben wir alle bald wieder mehr Besucher.
Genaugenommen müsste man eigentlich gar nicht warten müssen bis diese Reform in Kraft getreten ist. Das Urhebergesetz gibt es ja schon länger und braucht keine Anpassung fürs Internet und für den speziellen Fall braucht es auch keinen Filter. Google holt sich ja einfach was und ohne sich das vorher erlauben zu lassen. Man müsste es einfach nur mal bis zum Ende durchziehen. Das Problem daran ist nur die Schöpfungskraft und wegen einem Bild (in Zahlen 1) wird kein Richter eine Klagewelle anstiften.

Durchziehen müsste man es aber trotzdem mal. Weniger wegen Bilder, sondern wegen der Antwortenfenster. Mich wundert nur warum das im klagefreudigen USAland noch keiner gemacht hat?!
QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1376
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 03.04.2019, 19:21

> Mich wundert nur warum das im klagefreudigen USAland noch keiner gemacht hat?!

Da werden nur ausländische Unternehmen verklagt. America first. :-)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6245
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 03.04.2019, 19:55

In den Staaten haben sie fast 30 % abgegeben, auch hier wird es kommen
So krasse Marktanteile wie Google in .de hat, hatten die in den Usa noch nie, meines wissens waren das in den Usa schon immer "nur" etwa 60-65%.

Meine Vermutung hat sich eben bestätigt: https://de.statista.com/statistik/daten ... n-den-usa/

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4088
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 03.04.2019, 21:40

arnego2 hat geschrieben: Es wird weniger,

https://seo-summary.de/suchmaschinen
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/

In den Staaten haben sie fast 30 % abgegeben, auch hier wird es kommen.
Das ende von google wird ja auch hier und auch anderen foren schon seit mindestens 15 jahren erwartet - passiert ist aber noch nichts!
Dank android und steigenden mobile usern ist der marktanteil wohl eher noch gestiegen, sowohl prozentual als auch in absoluten nutzerzahlen. Jetzt nutzen auch leute google die sich keinen PC/Laptop zu hause hinstellen.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4088
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 03.04.2019, 21:47

swiat hat geschrieben: Meine Vermutung hat sich eben bestätigt: https://de.statista.com/statistik/daten ... n-den-usa/
bei statcounter sieht das bilder aber ganz anders aus, und die beziehen ihre daten von allen webseiten die ihren tracker einbinden:

Northamerika 2015, 81% -> 85%:
https://gs.statcounter.com/search-engine ... erica/2015

Northamerika 2018, 88% -> 89%:
https://gs.statcounter.com/search-engine ... erica/2018


Edit: typo/links berichtigt
Zuletzt geändert von nerd am 03.04.2019, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1618
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 03.04.2019, 22:12

nerd hat geschrieben:
Northamerika 2015, 81% -> 85%:
https://gs.statcounter.com/search-engine ... erica/2015

Northamerika 2015, 88% -> 89%:
https://gs.statcounter.com/search-engine ... erica/2015
Gleiche Seite verschiedene Werte, Statistik trau keiner die du nicht selbst gefälscht hast. hehehe
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag