Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wordpress Bilder umbenennen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 29.01.2019, 14:31

Hi All,
also für einen Kunden muss ich jede Menge an Bildern umbenennen. Leider ist das in Wordpress ja nicht möglich. Ich möchte nicht jedes Mal das Bild löschen, neu hochladen und wieder den alt tag eintragen. Besser wäre es, wenn man einfach den Namen ändern könnte und gut. Jetzt habe ich das Plugin Rename Media Files gefunden, aber der erstellt Kopien und benennt nicht um. Wie macht ihr das bei vielen Bildumbenennungen ? Gibt es dafür überhaupt ein Plugin ? Hoffe ich muss nicht alles manuell machen. Die Suche hier habe ich benutzt, aber auch nichts gefunden. Vielleicht hatte ja jemand hier das gleiche Problem und kann was dazu sagen.
Viele Grüße
Marco

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1518
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 29.01.2019, 16:24


domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 29.01.2019, 17:21

Hi staticweb,
daran sieht man mal, das man die Beschreibungstexte ganz lesen sollte. Ich dachte das Plugin verändert nur automatisch die Namen. Erst durch deinen Hinweis habe ich mir alles durchgelesen. Es gibt ja eine Pro Version. Die scheint dann genau die Lösung meines Problems zu sein. Danke für den Tipp.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1518
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 29.01.2019, 18:00

Eigentlich dachte ich das wäre in anderes Plugin, da der Name doch nicht zu 100% identisch mit deinem genannten ist.

MaWiTi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2018, 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MaWiTi » 17.02.2019, 20:06

Ich verwende dafür "Media File Renamer Auto" von Jordy Meow in der Version 4.5.2 und bin ganz gut zufrieden damit. Kann es gut empfehlen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag