Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wordpress Bilder umbenennen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 29.01.2019, 14:31

Hi All,
also für einen Kunden muss ich jede Menge an Bildern umbenennen. Leider ist das in Wordpress ja nicht möglich. Ich möchte nicht jedes Mal das Bild löschen, neu hochladen und wieder den alt tag eintragen. Besser wäre es, wenn man einfach den Namen ändern könnte und gut. Jetzt habe ich das Plugin Rename Media Files gefunden, aber der erstellt Kopien und benennt nicht um. Wie macht ihr das bei vielen Bildumbenennungen ? Gibt es dafür überhaupt ein Plugin ? Hoffe ich muss nicht alles manuell machen. Die Suche hier habe ich benutzt, aber auch nichts gefunden. Vielleicht hatte ja jemand hier das gleiche Problem und kann was dazu sagen.
Viele Grüße
Marco

Anzeige von: