Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Schon immer viele Impressionen, aber nur wenige Klicks??? Der-Mobile-First-Blödsinn-Thread  
carlabone

pr

: 09.10.2014
: 7

: 31.01.2019, 09:43    : Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht!
Von: carlabone
carlabone
00 31.01.2019, 09:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!

Wir haben eine schwerwiegendes Problem mit der Google Indexierung. Webseite ist zweisprachig (URL Struktur com/de und com/en) Alle DE Seiten werden von Google als Duplikate eingestuft und nur die EN Versionen indexiert. Wir haben schon sehr viel versucht, alles hilft nicht.

Wir suchen nun einen tekki SEO Experten, natürlich auch gegen Bezahlung. Bitte meldet sich mit PM bei mir!

Danke und Grüße!
00
carlabone Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 540

: 31.01.2019, 09:54    : Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht!
Von: supervisior
supervisior
00 31.01.2019, 09:54

Nachdem mir keine Methoden bekannt sind mit denen man erkennen könnte, ob und was Google als DC einstuft, mutmaße ich, dass das Eure Interpretation ist und Ihr nur den englischen Content in den Suchergebnissen sehr, richtig?

Die jeweilige Sprache unter verschiedenen URLs anzubieten, ist schon mal gut, aber was mit großer Wahrscheinlichkeit fehlt, sind die hreflang-Tags. Wenn dem so ist, wie ich schwer vermute, nimmt Google automatisch den englischen Content, bzw. die URLs dafür.

siehe auch: https://support.google.com/webmasters/answer/182192

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
supervisior Private Nachricht senden
carlabone

pr

: 09.10.2014
: 7

: 31.01.2019, 10:13    : Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht!
Von: carlabone
carlabone
00 31.01.2019, 10:13

Hallo Supervisor,

doch href tags sind sauber gesetzt! So sehe ich es zumindest. Wie gesagt, wir sind da schon sehr genau vorgegangen (und somit am Verzweifeln...). Duplikate war vielleicht die falsche Beschreibung. Problem ist das Google die EN Version als kanonisch.

Im Detail heißt es in der Search Console:

Abdeckung: Seite mit Weiterleitung
Vom Nutzer angegebene kanonische URL: (Englische Seite) ...Was nicht stimmt!

Wie gesagt, wir würde hier gerne konkret jemand als Experte beauftragen. Hast du einen Tipp?

Grüße!
00
carlabone Private Nachricht senden Besuche das Xing-Profil dieses Users
supervisior

pr

: 31.01.2019, 11:53    : Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht!
supervisior
01 31.01.2019, 11:53

Regel Nr.1 bei Google
Du kannst einstellen und definieren was Du willst. Google setzt sich über alles hinweg und verlässt sich nicht darauf, dass es richtig ist, was Du gemacht hast. Man könnte auch sagen Google traut Dir nicht.... Das führt letzlich dazu, dass Google in den Webmaster Console Dinge ausspuckt, die nicht dem entsprechen, was Du in gutem Glauben vermeintlich richtig gemacht hast. Das heißt im Klartext, dass Du Dir jegliche Angaben zu den kanonischen URLs eigentlich schenken kannst, weil Google im Zweifeslfall selbst bestimmt welches die richtige kanonische URL ist. Das siehst Du auch in der Übersicht der Abdeckung.

Wenn Du dem Vernehmen nach die reflang-Tags richtig gesetzt hast, dann muss aber trotzdem was fehlen und zwar der x-default Tag

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
01
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1298

: 31.01.2019, 13:33    : Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht!
Von: arnego2
arnego2
01 31.01.2019, 13:33

carlabone hat Folgendes geschrieben:
Hallo Supervisor,

doch href tags sind sauber gesetzt! So sehe ich es zumindest. Wie gesagt, wir sind da schon sehr genau vorgegangen (und somit am Verzweifeln...). Duplikate war vielleicht die falsche Beschreibung. Problem ist das Google die EN Version als kanonisch.

Im Detail heißt es in der Search Console:

Abdeckung: Seite mit Weiterleitung
Vom Nutzer angegebene kanonische URL: (Englische Seite) ...Was nicht stimmt!

Wie gesagt, wir würde hier gerne konkret jemand als Experte beauftragen. Hast du einen Tipp?

Grüße!

Schildert euer Problem im Productforum von Google. Das hilft bei vielen Problemen die ähnlich sind.

Arnego2 <Traffic>
01
arnego2 Private Nachricht senden WWW
supervisior

pr

: 31.01.2019, 13:55    : Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht!
supervisior
01 31.01.2019, 13:55

arnego2 hat Folgendes geschrieben:

Schildert euer Problem im Productforum von Google. Das hilft bei vielen Problemen die ähnlich sind.

Ursache gefunden, Problem gelöst und da braucht man nicht in ein anderes Forum dafür gehen und schon gleich gar nicht in ein Forum vom Hersteller, der selbst gar keinen Support leistet. Was soll also dieser Verweis?!

01
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1298

: 31.01.2019, 14:02    : Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht!
Von: arnego2
arnego2
01 31.01.2019, 14:02

supervisior hat Folgendes geschrieben:

Ursache gefunden, Problem gelöst und da braucht man nicht in ein anderes Forum dafür gehen und schon gleich gar nicht in ein Forum vom Hersteller, der selbst gar keinen Support leistet. Was soll also dieser Verweis?!

Er oder sie wird nicht der Einzige sein mit diesem Problem.

Wenn Google mal nicht das hinbekommt was Google eigentlich schaffen sollte und man posted es in den Productforum von Google wird der Error schnell gelöst wenn es nicht dein Problem ist sondern Googles.

Arnego2 <Traffic>
01
arnego2 Private Nachricht senden WWW
supervisior

pr

: 31.01.2019, 14:37    : Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht!
supervisior
01 31.01.2019, 14:37

Ich kann Deiner Antwort leider keinen tieferen Sinn entnehmen. Warum wo andershin verweisen, wenn dort anderswo der Hersteller keinen Support leistet. Ist ja auch nur ein Hilfeforum zur Selbsthilfe, ohne dass der Hersteller was dazu beiträgt. And again, Problem wurde bereits behoben.

01
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Spezi für Facebook Werbung gesucht Spezi für Facebook Werbung gesucht tom_010101 Marktplatz: Dienstleistungen 0 19.02.2019, 09:58 Spezi für Facebook Werbung gesucht
[solved] einfaches Datenbank-Tool gesucht [solved] einfaches Datenbank-Tool ges... hoja SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 6 02.01.2019, 11:04 [solved] einfaches Datenbank-Tool gesucht
API für Edelmetallkurse gesucht API für Edelmetallkurse gesucht codemonk Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 4 24.11.2018, 22:20 API für Edelmetallkurse gesucht
Plugin für Erstellung von Liste gesucht Plugin für Erstellung von Liste gesucht Major Tom Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 3 02.11.2018, 17:16 Plugin für Erstellung von Liste gesucht
Freie Mitarbeiter im Bereich Werbung gesucht! Freie Mitarbeiter im Bereich Werbung ... MoneyInc Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 23.10.2018, 11:27 Freie Mitarbeiter im Bereich Werbung gesucht!
Seriöse Alternative zu SEDO für Domainverkauf gesucht Seriöse Alternative zu SEDO für Domai... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 5 16.09.2018, 01:22 Seriöse Alternative zu SEDO für Domainverkauf gesucht
[S] Links aus Frageportal gutefrage.net gesucht [S] Links aus Frageportal gutefrage.n... vortragscoach Marktplatz: Dienstleistungen 0 30.08.2018, 11:01 [S] Links aus Frageportal gutefrage.net gesucht

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht! Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht! - Österreich Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht! - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Indexierungsprobleme / SEO tekki Experte gesucht!