Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Title / Meta für Dynamische Urls

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
nicholasschneider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012, 20:28

Beitrag von nicholasschneider » 02.02.2019, 01:22

Hallo,
ich habe eine Wordpressseite, die durch suchen viele dynamische Links generiert.

Da dies ja nicht so SEO-freundlich ist wie statische Links habe ich mal geschaut, was man da machen kann. Nun gibt es ein Plugin, mit dem man für die dynamischen URLs einen Seitentitle und Meta etc.. speicher kann, d.h. jedes Mal wenn dieser Dynamische Link generiert wird, wird der Titel angezeigt (und der Link wird ebenfalls in der Sitemap indexiert).

Frage: Bringt das etwas oder ist es sowieso Schwachsinn, da dynamische Urls nicht ranken?

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1121
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 02.02.2019, 08:46

Ich würde Dir eher davon abraten irgendwas zu machen, um solche Seiten für insbesondere Google attraktiver zu machen. Weniger weil die ohnehin nicht in den SERPS erscheinen, sondern weil besonders Google einen Narren an solchen Seiten gefressen haben muss, sprich Google crawled solche Seiten bis zum Abwinken, ohne dass sich daraus irgendwas positives ergibt. Das ist insofern nachteilig, weil eine hohe Crawling Leistung schlichtweg für nichts verschwendet wird. Ich hatte genau so einen Fall bei einer Seite mit einer Filterfunktion, die zig-Millionen URLs mit GET Parametern generierte. Diese URLs waren vor Google zwar verborgen, hat sich diese URLs dann aber doch von den Nutzern abgegriffen. Selbst eine Zangsmaßnahme bei ich den Googlebot bei jedem Aufruf einer solchen URL auf die gleiche URL ohne Parameter umgeleitet habe, brachte herzlich wenig. Obwohl das schon 1 Jahr her ist und jede dieser URL eine 301er Umleitung hat, versucht der Googlebot diese URL's aufzurufen und das sind jeden Tag mehrere Tausend. Versuche also eher was zu unternehmen, dass Google solche URLs nicht zu sehen bekommt,

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7470
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 02.02.2019, 10:13

Versuche also eher was zu unternehmen, dass Google solche URLs nicht zu sehen bekommt,
Exakt! Suchergebnisseiten haben im Index NICHTS verloren!

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1404
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 02.02.2019, 10:53

> Frage: Bringt das etwas oder ist es sowieso Schwachsinn, da dynamische Urls nicht ranken?

Antwort: Das ist abhängig vom statischen / dynamischen Anteil an den Inhalten und den kennen wir nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag