Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Title / Meta für Dynamische Urls

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Der-Mobile-First-Blödsinn-Thread New Mobile Usability issues detected for site ...  
nicholasschneider

pr

: 21.02.2012
: 18

: 02.02.2019, 02:22    : Title / Meta für Dynamische Urls
Von: nicholasschneider
nicholasschneider
00 02.02.2019, 02:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe eine Wordpressseite, die durch suchen viele dynamische Links generiert.

Da dies ja nicht so SEO-freundlich ist wie statische Links habe ich mal geschaut, was man da machen kann. Nun gibt es ein Plugin, mit dem man für die dynamischen URLs einen Seitentitle und Meta etc.. speicher kann, d.h. jedes Mal wenn dieser Dynamische Link generiert wird, wird der Titel angezeigt (und der Link wird ebenfalls in der Sitemap indexiert).

Frage: Bringt das etwas oder ist es sowieso Schwachsinn, da dynamische Urls nicht ranken?
00
nicholasschneider Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 710

: 02.02.2019, 09:46    : Title / Meta für Dynamische Urls
Von: supervisior
supervisior
00 02.02.2019, 09:46

Ich würde Dir eher davon abraten irgendwas zu machen, um solche Seiten für insbesondere Google attraktiver zu machen. Weniger weil die ohnehin nicht in den SERPS erscheinen, sondern weil besonders Google einen Narren an solchen Seiten gefressen haben muss, sprich Google crawled solche Seiten bis zum Abwinken, ohne dass sich daraus irgendwas positives ergibt. Das ist insofern nachteilig, weil eine hohe Crawling Leistung schlichtweg für nichts verschwendet wird. Ich hatte genau so einen Fall bei einer Seite mit einer Filterfunktion, die zig-Millionen URLs mit GET Parametern generierte. Diese URLs waren vor Google zwar verborgen, hat sich diese URLs dann aber doch von den Nutzern abgegriffen. Selbst eine Zangsmaßnahme bei ich den Googlebot bei jedem Aufruf einer solchen URL auf die gleiche URL ohne Parameter umgeleitet habe, brachte herzlich wenig. Obwohl das schon 1 Jahr her ist und jede dieser URL eine 301er Umleitung hat, versucht der Googlebot diese URL's aufzurufen und das sind jeden Tag mehrere Tausend. Versuche also eher was zu unternehmen, dass Google solche URLs nicht zu sehen bekommt,

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
supervisior Private Nachricht senden
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 7447
: Olpe

: 02.02.2019, 11:13    : Title / Meta für Dynamische Urls
Von: ole1210
ole1210
00 02.02.2019, 11:13

:
Versuche also eher was zu unternehmen, dass Google solche URLs nicht zu sehen bekommt,

Exakt! Suchergebnisseiten haben im Index NICHTS verloren!
00
ole1210 Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 871

: 02.02.2019, 11:53    : Title / Meta für Dynamische Urls
Von: staticweb
staticweb
00 02.02.2019, 11:53

> Frage: Bringt das etwas oder ist es sowieso Schwachsinn, da dynamische Urls nicht ranken?

Antwort: Das ist abhängig vom statischen / dynamischen Anteil an den Inhalten und den kennen wir nicht.
00
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS Google Search Console: Massenweise ei... Micha_Es Google Forum 6 12.03.2019, 12:56 Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichnis nutzen, oder nicht? URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichn... seobauer Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.01.2019, 08:14 URLs Mehrsprachigkeit: Hauptverzeichnis nutzen, oder nicht?
Title-Branding bei Exact Match Domain sinnvoll? Title-Branding bei Exact Match Domain... Norm81 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 06.01.2019, 17:34 Title-Branding bei Exact Match Domain sinnvoll?
Title-Branding bei Exact Match Domain sinnvoll? Title-Branding bei Exact Match Domain... Norm81 Ich hab' da mal 'ne Frage 2 06.01.2019, 17:34 Title-Branding bei Exact Match Domain sinnvoll?
Searchconsole parameter - Nur URLs mit dem Wert xxx crawlen Searchconsole parameter - Nur URLs mi... arnego2 Ich hab' da mal 'ne Frage 10 20.12.2018, 13:53 Searchconsole parameter - Nur URLs mit dem Wert xxx crawlen
Verständnisfrage zum Title-Tag Verständnisfrage zum Title-Tag Frieder01 Google Forum 7 25.11.2018, 11:50 Verständnisfrage zum Title-Tag
META-TITEL, wo erscheint er – was bringt er? META-TITEL, wo erscheint er – was bri... Frieder01 Google Forum 6 23.11.2018, 14:18 META-TITEL, wo erscheint er – was bringt er?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Title / Meta für Dynamische Urls Title / Meta für Dynamische Urls - Österreich Title / Meta für Dynamische Urls - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Title / Meta für Dynamische Urls