Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Neue Seiten werden nicht mehr indexiert

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
foerd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2019, 20:02

Beitrag von foerd » 02.02.2019, 20:14

Hi. Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Bisher wurden meine Seiten immer gecrawlt und neue Beiträge etc. ohne Probleme neu indexiert. Seit mehreren Wochen passiert das nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass das Problem bei Yoast Seo liegt, da meine Änderungen der Meta-Daten auch nicht übernommen werden, wenn ich die indexierten Seiten checke.

Gibt es bekannte Probleme bei Yoast oder kann vllt. auch der Serverumzug da Probleme auslösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1494
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 02.02.2019, 20:58

foerd hat geschrieben:Hi. Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Bisher wurden meine Seiten immer gecrawlt und neue Beiträge etc. ohne Probleme neu indexiert. Seit mehreren Wochen passiert das nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass das Problem bei Yoast Seo liegt, da meine Änderungen der Meta-Daten auch nicht übernommen werden, wenn ich die indexierten Seiten checke.

Gibt es bekannte Probleme bei Yoast oder kann vllt. auch der Serverumzug da Probleme auslösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Nun eventuell liegt es am Cache, es gibt eine Menge an Servern die Seiten in Caches auslagern.

IHMO kommt man schneller in den Index wenn man seine Seiten bei manueller Abgabe oder durch ein neues Sitemap eingibt. Google selbst ist sein einiger Zeit ziemlich am Schwimmen, die machen zuviel auf einmal und vergessen die Hälfte die durch die Umstellung von alter und neuer Console nicht mehr so laufen wie vorher.
Arnego2 <Web & Content>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag