registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

WTF is kriegn.de

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3389
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 06.02.2019, 12:24 WTF is kriegn.de

Wenn ich so dann und wann in der alten Google Webmaster Console nach Fehlern beim Crawlen nachschaue, fallen mir immer abgeschnittene URLs auf, die der dumme Google Bot aufsammelt. Diese abgeschnittenen URLs kommen aber nicht von meinen Seiten, sondern von https://kriegn.de, dem Vernehmen nach eine Suchmaschine. Nicht, dass ich was dagegen hätte, dass ich dort in den Suchergebnissen auftauche, aber Google sollte dann schon so intelligent sein, dass man nicht fremde Suchmaschinen durchforstet und deren Content in den eigenen Index aufnimmt, wobei das Dumme daran ist, dass Google die abgeschnittenen (truncate) URLs aus den Snippets (Breadcrump) herauszieht, also noch nicht mal die richtig verlinkten URLs aus der Überschrift.

Nachdem der Googlebot keine aktive Suche durchführen kann, müssen die Suchergebnisse irgendwo bei diesem Sichmaschinenbetreiber indexierbar vorliegen, sodass der Übeltäter dann eigentlich nicht Google ist, sondern diese Suchmaschine, die sich noch nicht mal als solche namentlich in den Logfiles finden lässt. Ich habe zwar eine automatische und intelligente Weiterleitung auf die jeweils richtige URL, wenn eine URL z.B. falsch geschrieben wurde, aber dazu braucht es die ID am Ende der URL, aber die wird ja abgeschnitten. Somit landen alle URLs auf einer Fehlerseite.

Anzeige von: