Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen

WTF is kriegn.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Die 100 wichtigsten Suchmaschinen Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 540

: 06.02.2019, 12:24    : WTF is kriegn.de
Von: supervisior
supervisior
00 06.02.2019, 12:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Wenn ich so dann und wann in der alten Google Webmaster Console nach Fehlern beim Crawlen nachschaue, fallen mir immer abgeschnittene URLs auf, die der dumme Google Bot aufsammelt. Diese abgeschnittenen URLs kommen aber nicht von meinen Seiten, sondern von https://kriegn.de, dem Vernehmen nach eine Suchmaschine. Nicht, dass ich was dagegen hätte, dass ich dort in den Suchergebnissen auftauche, aber Google sollte dann schon so intelligent sein, dass man nicht fremde Suchmaschinen durchforstet und deren Content in den eigenen Index aufnimmt, wobei das Dumme daran ist, dass Google die abgeschnittenen (truncate) URLs aus den Snippets (Breadcrump) herauszieht, also noch nicht mal die richtig verlinkten URLs aus der Überschrift.

Nachdem der Googlebot keine aktive Suche durchführen kann, müssen die Suchergebnisse irgendwo bei diesem Sichmaschinenbetreiber indexierbar vorliegen, sodass der Übeltäter dann eigentlich nicht Google ist, sondern diese Suchmaschine, die sich noch nicht mal als solche namentlich in den Logfiles finden lässt. Ich habe zwar eine automatische und intelligente Weiterleitung auf die jeweils richtige URL, wenn eine URL z.B. falsch geschrieben wurde, aber dazu braucht es die ID am Ende der URL, aber die wird ja abgeschnitten. Somit landen alle URLs auf einer Fehlerseite.

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
supervisior Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3724

: 09.02.2019, 00:51    : WTF is kriegn.de
Von: Rem
Rem
00 09.02.2019, 00:51

:
müssen die Suchergebnisse irgendwo bei diesem Sichmaschinenbetreiber indexierbar vorliegen

Ja, und zwar [auch], weil jedes Suchresultat eine eigene URL erzeugt: https://kriegn.de/?q=test

Ein Problem ist, dass Chrome [und weitere Google-Tools] solche URLs an Google übermitteln und die URLs gespidert werden. Die Schuld ist insofern auch bei der Absicht von Google zu suchen, das Deep Web zu spidern und auf Datenschutz zu scheissen.

Ich habe übrigens zehntausende solcher Seiten von meinen eigenen Projekten in den Serps und in Search Console verfügbar. Das Verhältnis von Scheisse zu geschriebenem Content ist 7:1. Im Traffik macht das 2:98 aus.

Das heisst, dass hier durchaus Intelligenz vorhanden ist, die vermutlich verhindert, dass kriegn irgendwie profitiert.

Aber klar: mich stört auch, dass mein Hauptprojekt mit 275k einkommenden Links in Search Console bestückt ist, von denen ich selbst 173K von einem Zweitprojekt aus beisteuere. Diese Informationen sind völlig unbrauchbar.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 540

: 09.02.2019, 09:52    : WTF is kriegn.de
Von: supervisior
supervisior
00 09.02.2019, 09:52

Die Links ansich wären nicht das Problem. Das Problem sind die abgeschnittenen URLs, wobei sich der Googlebot nicht die a href URLs aus den Titel Links herauszieht, sondern die URLs in den Breadcrumbs innerhalb der Snippets in den Suchergebnissen und die sind abgeschnitten.

Wobei es da noch ein paar Pappenheimer Pseudo Suchmaschinen gibt bei denen ich genauso wenig verstehe, warum der Googlebot sich den Content von diesen Seiten holt?!

http://www.jraces.com/
http://www.cncsac.com/

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
supervisior Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 552

: 09.02.2019, 09:54    : WTF is kriegn.de
Von: staticweb
staticweb
00 09.02.2019, 09:54

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Bei einer site Suche ist das einzige Ergebnis die Startseite.

site:kriegn.de

Und die Suchergebnisse stehen auch auf noindex.

<meta name="robots" content="noindex">
00
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen

Seite 1 von 1

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

WTF is kriegn.de WTF is kriegn.de - Österreich WTF is kriegn.de - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: WTF is kriegn.de