Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

New Mobile Usability issues detected for site ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Title / Meta für Dynamische Urls PageSpeed insight Werte  

pr

: 14.07.2005
: 628

: 06.02.2019, 14:23    : New Mobile Usability issues detected for site ...
Von: top
00 06.02.2019, 14:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Heute vom Cheffe eine Mail vom Google Search Console Team weitergeleitet bekommen:

:
New issues detected on https://example.com/

To owner of https://example.com/,

Search Console has identified that your site is affected by 2 new issues of type Mobile Usability.

Top Issues (5 maximum)

The following issues were found on your site:

• Clickable elements too close together
• Content wider than screen

We recommend that you learn more about these issues and fix them when possible to enable your site to have the best possible experience and coverage in Google Search.

...

Betrifft eine unserer Kundenseiten und ich habe mir hier mal angeschaut woher das plötzlich kommt: https://search.google.com/test/mobile-friendly

Da sehe ich nun, dass das Tool scheinbar mehrere Seitenelemente nicht laden kann. Allerdings immer wieder wechselnde CSS- und JS-Dateien, sowie vereinzelt auch Bilder. Wenn es dann die wichtigste CSS-Datei erwischt, zerschießt es natürlich das Layout und verursacht die entsprechenden Fehler.

Zuerst dachte ich ja: Hey, typisch lahma....iges Wordpress
Aber bei meinem Test mit ein paar unserer statischen Seiten tauchen die gleichen Probleme auf. Pagespeed zeigt mir auch keine ungewöhnlich langen Ladezeiten an. Kann das Phänomen jemand bestätigen oder hat auch so eine Meldung erhalten?
00
top Private Nachricht senden
arnego2

pr

: 23.02.2016
: 1348

: 06.02.2019, 15:24    : Re: New Mobile Usability issues detected for site ...
Von: arnego2
arnego2
00 06.02.2019, 15:24

top hat Folgendes geschrieben:
Heute vom Cheffe eine Mail vom Google Search Console Team weitergeleitet bekommen: ------
---- Kann das Phänomen jemand bestätigen oder hat auch so eine Meldung erhalten?

Kannst Cheffe beruhigen auch WordPress ist wahrscheinlich unschuldig. Der Schuldige ist Google. In den Productforen raten sie uns diese Nachrichten zu missachten.

Bei mir kam es 2 Male vor, bei Seiten bei denen nichts geändert wurde und nur Google etwas "gesehen" was es nicht gibt.

Arnego2 <Traffic>
00
arnego2 Private Nachricht senden WWW
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 873

: 06.02.2019, 18:03    : New Mobile Usability issues detected for site ...
Von: staticweb
staticweb
00 06.02.2019, 18:03

Google ist mit Geld zählen beschäftigt und hat keine Ressourcen mehr für kostenlos angebotene Dienste. 00
staticweb Private Nachricht senden

pr

: 14.07.2005
: 628

: 06.02.2019, 18:09    : New Mobile Usability issues detected for site ...
Von: top
00 06.02.2019, 18:09

Danke - das beruhigt einen doch. Ich hatte auch schon unseren Provider in Verdacht. Aber das Problem, dass Dateien nicht von dem Tool geladen werden, taucht auch bei einigen Kundenseiten auf, die bei anderen Anbietern gehostet werden.

Mit "Google ist selbst schuld" kann ich leben.
00
top Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Dublicate Content durch Mobile-Optimierung Dublicate Content durch Mobile-Optimi... HighFlyer47 Ich hab' da mal 'ne Frage 4 11.04.2019, 17:22 Dublicate Content durch Mobile-Optimierung
Landing page-niedriger mobile speed score Landing page-niedriger mobile speed s... staticweb Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 2 03.03.2019, 21:20 Landing page-niedriger mobile speed score
google mobile thumbnail google mobile thumbnail Boromir Ich hab' da mal 'ne Frage 0 15.02.2019, 12:52 google mobile thumbnail
Mobile Local Serps Bild Robots.txt Mobile Local Serps Bild Robots.txt Boromir Ich hab' da mal 'ne Frage 6 15.02.2019, 11:08 Mobile Local Serps Bild Robots.txt
Adsense für Mobile komplett ausblenden Adsense für Mobile komplett ausblenden supervisior Google Adsense 38 22.01.2019, 14:40 Adsense für Mobile komplett ausblenden
Der-Mobile-First-Blödsinn-Thread Der-Mobile-First-Blödsinn-Thread supervisior Google Forum 30 31.12.2018, 15:38 Der-Mobile-First-Blödsinn-Thread
Wie kann ich die Usability meiner Webseite verbessern? Wie kann ich die Usability meiner Web... Norm81 Google Forum 7 26.12.2018, 23:01 Wie kann ich die Usability meiner Webseite verbessern?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

New Mobile Usability issues detected for site ... New Mobile Usability issues detected for site ... - Österreich New Mobile Usability issues detected for site ... - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: New Mobile Usability issues detected for site ...