registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

New Mobile Usability issues detected for site ...

Alles über Google diskutieren wir hier.
top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 777
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 06.02.2019, 13:23 New Mobile Usability issues detected for site ...

Heute vom Cheffe eine Mail vom Google Search Console Team weitergeleitet bekommen:
New issues detected on https://example.com/

To owner of https://example.com/,

Search Console has identified that your site is affected by 2 new issues of type Mobile Usability.

Top Issues (5 maximum)

The following issues were found on your site:

• Clickable elements too close together
• Content wider than screen

We recommend that you learn more about these issues and fix them when possible to enable your site to have the best possible experience and coverage in Google Search.

...
Betrifft eine unserer Kundenseiten und ich habe mir hier mal angeschaut woher das plötzlich kommt: https://search.google.com/test/mobile-friendly

Da sehe ich nun, dass das Tool scheinbar mehrere Seitenelemente nicht laden kann. Allerdings immer wieder wechselnde CSS- und JS-Dateien, sowie vereinzelt auch Bilder. Wenn es dann die wichtigste CSS-Datei erwischt, zerschießt es natürlich das Layout und verursacht die entsprechenden Fehler.

Zuerst dachte ich ja: Hey, typisch lahma....iges Wordpress :wink:
Aber bei meinem Test mit ein paar unserer statischen Seiten tauchen die gleichen Probleme auf. Pagespeed zeigt mir auch keine ungewöhnlich langen Ladezeiten an. Kann das Phänomen jemand bestätigen oder hat auch so eine Meldung erhalten?

Anzeige von: