Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google Ads Zertifikat für Privatpersonen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Ana
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2019, 11:30

Beitrag von Ana » 14.02.2019, 11:59

Hallo zusammen,

um mich weiterzubilden und natürlich, um meine Bewerbungen qualitativ zu verbessern, möchte ich gerne das GoogleAdwords Zertifikat erlangen.

Nun habe ich länger, auch in diesem Forum recherchiert, ob dies als Privatperson überhaupt möglich ist.

Ich habe mich nun bei der Academy for Ads mit meinem Google Konto registriert, was ohne Probleme geklappt hat.
support.google.com/academyforads/answer/6373376

Bisher konnte ich auf alles zugreifen. Eine Prüfung/Quiz habe ich noch nicht gemacht, da ich eine Woche warten müsste, wenn ich nicht bestehe.

Könnte ich denn das Zertifikat theoretisch erlangen?
Alles was ich bisher im Internet gefunden habe deutet eher darauf hin, dass dies eigentlich nicht möglich ist.

Oder hat sich das seit neustem geändert?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bin ein Neuling auf diesem Gebiet (wie man wahrscheinlich merkt;)

Benitus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2012, 18:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Benitus » 14.02.2019, 16:01

Hallo Ana,

Du kannst in der Academy for Ads die Zertifikate erlangen, es gibt allerdings keine öffentlich aufrufbaren Profilseiten, auf denen die Zertifikaten angezeigt werden, mehr.
Drucken/ Herunterladen kannst Du sie aber. Auf den Zertifikaten steht Dein Name, das Datum, wann Du es erhalten hast, wann es abläuft (meist nach einem Jahr) und eine Fertigstellungs-ID.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Ana
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2019, 11:30

Beitrag von Ana » 17.02.2019, 12:37

[quote="Benitus"]Hallo Ana,

Du kannst in der Academy for Ads die Zertifikate erlangen, es gibt allerdings keine öffentlich aufrufbaren Profilseiten, auf denen die Zertifikaten angezeigt werden, mehr.
Drucken/ Herunterladen kannst Du sie aber. Auf den Zertifikaten steht Dein Name, das Datum, wann Du es erhalten hast, wann es abläuft (meist nach einem Jahr) und eine Fertigstellungs-ID.

Beste Grüße und viel Erfolg![/quote]

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :)

Benitus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2012, 18:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Benitus » 06.03.2019, 12:47

Hallo Ana,

ich habe gerade gesehen, dass man seine Profilseite jetzt wieder auf "öffentlich" stellen kann.

Die erlangten Zertifikate lassen sich also auch wieder teilen.

Beste Grüße
Ben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag