Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter

Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Kann man AdWords auf ein Keyword zwingen? Streurate hoch Um wie viel % kann man sein Adwords Budget erhöhen?  
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 615

: 19.02.2019, 09:10    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
Von: supervisior
supervisior
00 19.02.2019, 09:10
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Was vermutlich die wenigsten mitbekommen haben...

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/sonderabgabe-auf-onlinewerbung-100.html

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
supervisior Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 719

: 19.02.2019, 10:25    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
Von: staticweb
staticweb
00 19.02.2019, 10:25

> Was vermutlich die wenigsten mitbekommen haben...

Doch ich gestern.

Heute 21.00 Uhr in Frontal21 im ZDF.

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/steuereintreiber-bei-google-100.html
00
staticweb Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1611

: 19.02.2019, 10:49    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 19.02.2019, 10:49

Das betrifft Leute, die AdWords nutzen, ja? Nicht die Publisher (AdSense), oder?00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 3109

: 19.02.2019, 11:04    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
Von: Eric78
Eric78
00 19.02.2019, 11:04

Hanzo2012 hat Folgendes geschrieben:
Das betrifft Leute, die AdWords nutzen, ja? Nicht die Publisher (AdSense), oder?

Richtig. Eigentlich betrifft es niemanden, denn das Ganze ist nicht rechtens. Falls das Finanzamt es trotzdem probiert, sofort guten Steuerberater einschalten und Widerspruch einreichen. ggf. klagen.
00
Eric78 Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 615

: 19.02.2019, 11:39    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
Von: supervisior
supervisior
00 19.02.2019, 11:39

Wobei sich unweigerlich die Frage stellt auf welcher rechtlichen Grundlage das passieren soll?! Mal abgesehen davon, müsste dann ja jeder Google Ads Kunde 15% seiner Kosten einbehalten, bzw. diese 15% von seiner Rechnung abziehen. Da die Gebühren i.d.R. von Google automatisch eingezogen werden, müsste jeder Google Ads Kunde jeder Lastschrift widersprechen, um zumindest theoretisch in die Lage zu kommen von Google Geld zu bekommen.

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
supervisior Private Nachricht senden
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 3109

: 19.02.2019, 11:51    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
Von: Eric78
Eric78
00 19.02.2019, 11:51

Dieser Staat denkt sich ohnehin immer abstrusere Dinge aus, um am Leben zu bleiben:

https://www.welt.de/wirtschaft/article188801967/Bargeld-Abschaffung-erodiert-Vertrauen-in-den-Staat.html

https://www.heise.de/tp/features/Kommentar-Politik-gegen-Sparer-und-Bargeldbesitzer-4310883.html

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/sie-werden-geframed-von-ihrer-ard/
00
Eric78 Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 6326

: 19.02.2019, 13:59    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 19.02.2019, 13:59

Eric78 hat Folgendes geschrieben:
Hanzo2012 hat Folgendes geschrieben:
Das betrifft Leute, die AdWords nutzen, ja? Nicht die Publisher (AdSense), oder?

Richtig. Eigentlich betrifft es niemanden, denn das Ganze ist nicht rechtens. Falls das Finanzamt es trotzdem probiert, sofort guten Steuerberater einschalten und Widerspruch einreichen. ggf. klagen.

nunja. ich kann das nicht beurteilen, weil mir dafür das wissen rund um "jura" schlichtweg fehlt u. ich auch teile der argumentationslogik nicht kenne / nicht verstehe.

ich würde allerdings etwas anderes machen: ich würde - wenn es mich betreffen würde - in den netzwerken aber richtig dampf machen. ich würde gar nicht diskutieren, jammern o. auf den staat schimpfen ... ich würde u.a. bei den interessensvertretungen anrufen u. richtig warm laufen.
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
hanneswobus

pr

: 19.02.2019, 14:22    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
hanneswobus
31 19.02.2019, 14:22

SE_ hat Folgendes geschrieben:
Ja, das wäre so wie wenn das Finanzamt von Amazon-Käufern Steuern eintreiben würde,
als Amazon noch keine Steuern in Deutschland bezahlt hat.

Schon sehr dreist, wie der Staat versucht die Deutschen bis auf den letzten Cent auszuquetschen,
damit ihre Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen hier gut und gerne leben können.

Ich werde mir den Scheiss nicht mehr lange antun, bald bin ich raus aus diesem verräterischen Land.

(1) staat -> summe von allen, die hier leben
(2) flüchtlinge -> nicht ursache von staatsproblemen
(3) wenn du abhauen willst -> mach, viel spaß

abschlussgedanke
ich dachte immer, dass wir in einer geistigen u. sehr reflektierten branche arbeiten u. leben. schaue ich mir solche diskussionen an, bekomme ich andere eindrücke. auch ... auch, weil die story bspw. nicht sämtliche finanzämter betrifft und NICHT - nach meiner kenntnis u. nach sichtung der ersten presse - bspw. bundesgesetze betrifft.

vielleicht wäre es besser, den pol. entscheidungsträgern sofort u. am besten heute noch feuer unter dem hintern zu machen, als banale u. völlig sinnlose wirtschaftsflüchtlingediskussionen in einem MARKETINGFORUM (!) anzuleiern?
31
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 719

: 19.02.2019, 14:59    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
Von: staticweb
staticweb
00 19.02.2019, 14:59

> (1) staat -> summe von allen, die hier leben

Das ist nicht ganz korrekt. Korrekt für die letztere Gruppe wäre "Staatsvolk". Aber das betrifft auch nicht alle die hier leben.

> (2) flüchtlinge -> nicht ursache von staatsproblemen

Falls diese über einen längeren Zeitraum und in größeren Mengen unkontrolliert einwandern würden, könnte das IMHO schon größere Probleme verursachen.

Aber solche Diskussionen machen erfahrungsgemäß nicht viel Sinn, da sie früher oder später ausarten und auch nicht das Thema dieses Forums und insbesondere nicht dieses Threads sind.

Zuletzt bearbeitet von staticweb am 19.02.2019, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
00
staticweb Private Nachricht senden
swiat

pr

: 25.02.2005
: 6131

: 19.02.2019, 17:18    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
Von: swiat
swiat
00 19.02.2019, 17:18

damit ihre Millionen von Wirtschaftsflüchtlingen hier gut und gerne leben können.

Eins der viele krassen Probleme , was dieses Land hat.

Gruss

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
swiat Private Nachricht senden WWW
nerd

pr

: 15.02.2005
: 3980

: 19.02.2019, 23:42    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
Von: nerd
nerd
00 19.02.2019, 23:42

Ich werde mir den Scheiss nicht mehr lange antun, bald bin ich raus aus diesem verräterischen Land.

Ziehst du dann in eines der laender, in welches du diese "wirtschaftsfluechtlinge" gerne zurueckschicken wuerdest? Ich meine in ein anderes "besseres" westliches oder erste-welt land kannst du ja nicht ziehen, denn sonst waerest DU ja dort selbst der "wirtschaftsfluechtling".

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3747

: 19.02.2019, 23:43    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
Von: Rem
Rem
32 19.02.2019, 23:43

Sorry:
a) Google zerstört das Internet
b) Google finanziert das Gemeinwesen hier nicht
-> eine Besteuerung von Google ist inmho in Ordnung.

Die Methode des Deutschen Staates ist einzig ungerecht, weil es nur handgepickte Firmen betrifft. Und über 7 Jahre nachzahlen? Sonst noch eine Meise?

Dann zur elendigen Flüchtlingsdiskussion: bei "Hitler" gibt es eine mathematische Formel, die umschreibt, dass jedes Gespräch irgendwann auf Hitler fällt. Schön, dass das mittlerweile die Flüchtlinge sind.

Eine Diskussion a la: hätten wir keine Flüchtlinge, würden wir tolerieren, dass Google uns abzockt und keine Steuern zahlt, ist reichlich absurd.

Und für die Gehirnamputierten, die nur noch Flüchtlinge im Kopf haben (-> wieviel % Leben in Ostdeutschland? Wie hoch ist der Ausländeranteil in der Schweiz? Krass. Und wir kommen hier problemlos miteinander aus, ohne dass die ganzen Gehirnamputierten wöchentlich Montags vor sich hin gröhlen.
https://www.youtube.com/watch?v=PTYgYYmbLsM

Da muss man sich schon fragen, ob man nicht lieber die Ostdeutschen besser integriert hätte... Mit besserer Integration (-> auch die Flüchtlinge) hättet ihr in Deutschland enormes Wirtschaftswachstum und könntet die Renten sichern. Aber von nichts kommt halt nichts.

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
32
Rem Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 20.02.2019, 00:11    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
hanneswobus
32 20.02.2019, 00:11

Ja, klar, und Du bist natürlich der Oberschlaue mit dem vollen Durchblick. LOL

ja u. dein niveau spricht bände.
32
hanneswobus

pr

: 20.02.2019, 00:13    : Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern
hanneswobus
00 20.02.2019, 00:13

Rem hat Folgendes geschrieben:
Sorry:
a) Google zerstört das Internet
b) Google finanziert das Gemeinwesen hier nicht
-> eine Besteuerung von Google ist inmho in Ordnung.

Die Methode des Deutschen Staates ist einzig ungerecht, weil es nur handgepickte Firmen betrifft. Und über 7 Jahre nachzahlen? Sonst noch eine Meise?

Dann zur elendigen Flüchtlingsdiskussion: bei "Hitler" gibt es eine mathematische Formel, die umschreibt, dass jedes Gespräch irgendwann auf Hitler fällt. Schön, dass das mittlerweile die Flüchtlinge sind.

Eine Diskussion a la: hätten wir keine Flüchtlinge, würden wir tolerieren, dass Google uns abzockt und keine Steuern zahlt, ist reichlich absurd.

Und für die Gehirnamputierten, die nur noch Flüchtlinge im Kopf haben (-> wieviel % Leben in Ostdeutschland? Wie hoch ist der Ausländeranteil in der Schweiz? Krass. Und wir kommen hier problemlos miteinander aus, ohne dass die ganzen Gehirnamputierten wöchentlich Montags vor sich hin gröhlen.
https://www.youtube.com/watch?v=PTYgYYmbLsM

Da muss man sich schon fragen, ob man nicht lieber die Ostdeutschen besser integriert hätte... Mit besserer Integration (-> auch die Flüchtlinge) hättet ihr in Deutschland enormes Wirtschaftswachstum und könntet die Renten sichern. Aber von nichts kommt halt nichts.

rem.
du hast recht u. ich erwarte selbstverständlich entsprechende reaktionen der verbände, der brancheninfluencer usw.
mit deinen ausführungen zu der bescheuerten flüchtlingsdiskussion gehe ich konform, sehe das mit den ossis aber anders.
00
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
neues template-google speed -seo friendly? neues template-google speed -seo frie... bongshop.de Ich hab' da mal 'ne Frage 11 20.03.2019, 15:18 neues template-google speed -seo friendly?
EU-Wettbewerbshüter verdonnern Google zu fast 1,5 Milliarden EU-Wettbewerbshüter verdonnern Google... RH666 Infos, News & SEO Gerüchte 4 20.03.2019, 12:24 EU-Wettbewerbshüter verdonnern Google zu fast 1,5 Milliarden
Google Florida 2 Update vom 12.03.2019 Google Florida 2 Update vom 12.03.2019 madn Google Forum 53 14.03.2019, 15:46 Google Florida 2 Update vom 12.03.2019
Google stellt Ad Manager auf Erstpreis-Auktionsmodell um Google stellt Ad Manager auf Erstprei... Micha_Es Google Adsense 5 12.03.2019, 12:36 Google stellt Ad Manager auf Erstpreis-Auktionsmodell um
Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS Google Search Console: Massenweise ei... Micha_Es Google Forum 6 12.03.2019, 11:56 Google Search Console: Massenweise ei;ved;usg URLS
Google schreibt Titel von fremder Seite in das Suchergebnis Google schreibt Titel von fremder Sei... tommo Google Forum 9 06.03.2019, 18:19 Google schreibt Titel von fremder Seite in das Suchergebnis
[B] Authentische und professionelle Google-Bewertungen [B] Authentische und professionelle G... Arrived Marktplatz: Dienstleistungen 0 05.03.2019, 06:26 [B] Authentische und professionelle Google-Bewertungen

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern - Österreich Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Finanzamt macht Google Ads Kunden zu Steuereintreibern