Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Wann zählt eine Impression in GSC?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Script von Sybre Waaijer Rezessionen löschen mit CYOR24  
Content2019

pr

: 03.01.2019
: 13

: 20.02.2019, 15:09    : Wann zählt eine Impression in GSC?
Von: Content2019
Content2019
00 20.02.2019, 15:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

bin seit knapp zwei Monaten dabei, Content zu erstellen. Teilweise schon auf Seite 1 und bekomme paar Klicks am Tag. Schön und gut.

Ich sehe ja in der GSC Suchbegriff und dafür z.B. Impressionen und durchschnittliche Position. Es geht um die organische Suche.

Da gibt es Suchbegriffe mit fast 100 Impressionen bisher und meine Position z.B. 40 oder 85...

Aber es klickt doch niemand auf Seite 8? Zählt eine Impression schon, wenn ich theoretisch in den Suchergebnissen gewesen wäre? Ab wann ist eine Impression eine Impression?
00
Content2019 Private Nachricht senden
Content2019

pr

: 03.01.2019
: 13

: 20.02.2019, 15:45    : Wann zählt eine Impression in GSC?
Von: Content2019
Content2019
00 20.02.2019, 15:45

Ähm, mir geht es nicht darum, warum ich hier und da auf Seite 8 bin. Das ist sogar ok, ist ja alles neu und frisch.

Es geht mir um die Frage, wann Google in der GSC eine Impression zählt. Warum habe ich dutzende Impression mit einer durchschnittlichen Position 85?

Zählt die GSC etwa auch schon, wenn ich theoretisch auf Seite 8 wäre, aber der User nie bis Seite 8 klickt?
00
Content2019 Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 897

: 20.02.2019, 17:14    : Wann zählt eine Impression in GSC?
Von: supervisior
supervisior
10 20.02.2019, 17:14

Durchschnittlich ist relativ. Ich gebe selbst zwar nix auf die Angaben, die mir Google ausspuckt, aber wenn Du was über Dich auf Seite 8 findest, dann ist das kein in Granit zementierte Wert. Was für Dich auf Seite 8 steht, steht bei einem anderen auf Seite 3 und beim nächsten auf Seite 300. Google spuckt die Ergebnisse ja schon seit längerem nach mehreren persönlichen Faktoren des Nutzers aus und dadurch kommt zu starken Abweichungen, was die Platzierung anbetrifft. Was die Impressionen anbetrifft, bist Du gut beraten Deine eigene Auswertung zu machen. Die Search Console ist in jedem Fall kein Werkzeug an dem man sich orientieren darf!

QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.
10
supervisior Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Wie aufwändig wäre eine Weiterleitung sehr vieler Beiträge? Wie aufwändig wäre eine Weiterleitung... Frieder01 Weiterleitungen und mod_rewrite 16 15.05.2019, 10:21 Wie aufwändig wäre eine Weiterleitung sehr vieler Beiträge?
Eine Welt ohne FaceBook Eine Welt ohne FaceBook NischenMaster24 Social Media & Content-Marketing 3 04.04.2019, 17:20 Eine Welt ohne FaceBook
Eine Welt ohne Google Eine Welt ohne Google supervisior Google Forum 19 04.04.2019, 09:56 Eine Welt ohne Google
Gibt es noch eine Location-neutrale Suche Gibt es noch eine Location-neutrale S... ChristianKand Google Forum 7 30.03.2019, 06:49 Gibt es noch eine Location-neutrale Suche
Neue Webseite - ab wann verlässliche Daten? Neue Webseite - ab wann verlässliche ... supervisior Google Adsense 15 21.02.2019, 19:12 Neue Webseite - ab wann verlässliche Daten?
Wann fliegen die Seiten aus dem Index Wann fliegen die Seiten aus dem Index staticweb Google Forum 11 19.01.2019, 19:28 Wann fliegen die Seiten aus dem Index
Wie verkauft man eine Webseite? Wie verkauft man eine Webseite? gollaff Ich hab' da mal 'ne Frage 7 15.01.2019, 14:57 Wie verkauft man eine Webseite?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Wann zählt eine Impression in GSC? Wann zählt eine Impression in GSC? - Österreich Wann zählt eine Impression in GSC? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Wann zählt eine Impression in GSC?