Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Grüne Haken bei den Google Suchergebnissen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SirBerberitz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 30.12.2004, 18:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SirBerberitz » 20.02.2019, 22:43

Grüßt euch zusammen!

Laie bin ich eigentlich nicht, nur hab ich absolut keine Ahnung wie dieses Ding heiß und wonach ich da suchen muss.

Und die Frage jetzt: macht so etwas Sinn oder ist das verschwendetes Geld; denke ja so etwas kostet?

https://www.screencast.com/t/LuebGupeQ


Danke

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1714
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag von Hanzo2012 » 20.02.2019, 22:48

Das kostet nix, das sind einfach Emojis. 🗽💎✅🚳

SirBerberitz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 51
Registriert: 30.12.2004, 18:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SirBerberitz » 20.02.2019, 23:05

Danke für die Antwort.
Ich weiß jetzt worum es geht (https://www.sistrix.de/news/emojis-in-google-serps/) und meine Frage "ob das Sinn macht" beantworte ich mir selbst mit: Nein.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1023
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 21.02.2019, 08:17

@SirBerberitz

Das kannst Du mit Einschränkung eigentlich gar nicht verhindern. Bei den besagten "grünen Pfeilen" handelt es sich um ganz normale Schriftzeichen ("Dingbats" und nicht Emoji), die mehr oder weniger umfangreich Bestandteil zahlreicher Fonts und auch Standard Fonts wie z.B. Arial sind und man deswegen auch wie jedes andere Schriftzeichen über die Tastatur eingeben kann. Deswegen erkennen Suchmaschinen diese Zeichen als gewöhnliche Zeichen.

Vor dem Hintergrund, dass diese Art Zeichen wie jedes andere Schriftzeichen behandelt werden, kann es also gut sein, dass diese Zeichen in den Snipptes landen, obwohl Du das gar nicht bewusst und zu diesem Zweck eingegeben hast.

siehe auch:
https://www.martinstoeckli.ch/fontmap/fontmap_de.html
QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7470
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 21.02.2019, 08:32

und meine Frage "ob das Sinn macht" beantworte ich mir selbst mit: Nein.
Denk besser nochmal intensiv drüber nach!

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4074
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 21.02.2019, 21:31

SirBerberitz hat geschrieben:Ich weiß jetzt worum es geht (https://www.sistrix.de/news/emojis-in-google-serps/) und meine Frage "ob das Sinn macht" beantworte ich mir selbst mit: Nein.
Ja; kann man so pauschal ablehnen, oder auch z.b. mal selbst testen wie sowas die klickrate beeinflusst. Nur weil DU es selbst nicht magst, kann es ja trotzdem noch sein dass es deinen besuchern gefaellt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag