Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

WP Umzug ohne Unterordner?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 WordPress Notizen beim Bearbeiten der Seite Magento Produkttypen und Lagerbestand  
Hicsuntleon

pr

: 16.12.2017
: 13

: 22.02.2019, 13:51    : WP Umzug ohne Unterordner?
Von: Hicsuntleon
Hicsuntleon
00 22.02.2019, 13:51
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich sitze an einer Wordpress-Installation, die in einem Unterordner installiert wurde. Etwa so: www_Example_org/UnterordnerMitDerWP-Installation/index.php
Google zeigt bei den Seiten folgendes an: www.Example.org/Startseite, www.Example.org/NächsteSeite etc. Also da ist nichts von dem Unterordner zu sehen.
Die Datenbank ist komplett zerschossen, so dass keinerlei Umzug etc möglich ist.
Nun will ich bei einem anderen Hoster die Site neu erstellen bzw "kopieren".
Kann ich WP einfach in den Root-Ordner installieren, und das alte Namensschema beibehalten, oder muss ich da auch den Unterordner erstellen?
00
Hicsuntleon Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1008

: 22.02.2019, 13:57    : WP Umzug ohne Unterordner?
Von: staticweb
staticweb
00 22.02.2019, 13:57

> Die Datenbank ist komplett zerschossen, so dass keinerlei Umzug etc möglich ist.

Glaub ich nicht.
00
staticweb Private Nachricht senden
Hicsuntleon

pr

: 22.02.2019, 14:10    : WP Umzug ohne Unterordner?
Hicsuntleon
00 22.02.2019, 14:10

staticweb hat Folgendes geschrieben:
> Die Datenbank ist komplett zerschossen, so dass keinerlei Umzug etc möglich ist.

Glaub ich nicht.

Darum geht es jetzt auch bitte nicht
00
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 888

: 22.02.2019, 14:40    : WP Umzug ohne Unterordner?
Von: supervisior
supervisior
00 22.02.2019, 14:40

@Hicsuntleon

Wenn Du das Unterverzeichnis beim neuen Hoster weglässt, kannst Du es auch auf den Mond kopíeren. Maßgebend ist nur das www Verzeichnis für die Domain und das sollte dann kein Unterverzeichnis haben sofern Du dieses Verzeichnis für die URLs nicht für irgendwas brauchst, was Deinen Angaben zufolge nicht zu sein scheint.

QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.
00
supervisior Private Nachricht senden
Hicsuntleon

pr

: 22.02.2019, 14:48    : WP Umzug ohne Unterordner?
Hicsuntleon
00 22.02.2019, 14:48

Also beim neuen Hoster einfach in das Root-Verzeichnis rein. Das habe ich verstanden. Vielen Dank dafür.

Und der Inhaber der Site, hat versucht, dort ein Joomla zu installieren, und dabei hat er eine Menge gelöscht und sonstige Kapriolen veranstaltet. Und der Hoster hat ein paar Zeiger verdreht, so dass man beim Einloggen nun auf die "Hier wurde soeben eine neue Domain registriert"-Seite des Hosters gelangt.
Also Zeit für etwas Neues

Dank Dir für die Hilfe!
00
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 888

: 22.02.2019, 15:18    : WP Umzug ohne Unterordner?
Von: supervisior
supervisior
00 22.02.2019, 15:18

Ich kenne Wordpress nicht so gut, aber bei Bedarf müsstest Du noch die Pfade anpassen wenn die Installation beim alten Hoster in einem Unterverzeichnis installiert war. Das mag vielleicht wer anderes noch genauer beantworten können?

QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.
00
supervisior Private Nachricht senden
elmex

pr

: 03.05.2005
: 999

: 22.02.2019, 15:43    : WP Umzug ohne Unterordner?
Von: elmex
elmex
00 22.02.2019, 15:43

supervisior hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne Wordpress nicht so gut, aber bei Bedarf müsstest Du noch die Pfade anpassen wenn die Installation beim alten Hoster in einem Unterverzeichnis installiert war. Das mag vielleicht wer anderes noch genauer beantworten können?

Ne kann man nicht beantworten, ohne die betreffende Installation zu kennen. die Angaben hier reichen nicht...

Es ist möglich Wordpress in einem Unterverzeichnis einer Domain zu betreiben. Genauso ist es möglich, den Domainroot auf einen Unterordner im Dateiverzeichnis bei Hoster zeigen zu lassen. Pfade anpassen kann bei beiden nötig werden, wenn man umzieht, zum Beispiel wenn Cache Plugins den absoluten Dateipfad gespeichert haben. Oder aber auch in den Weiterleitungen.
00
elmex Private Nachricht senden
Hicsuntleon

pr

: 22.02.2019, 15:45    : WP Umzug ohne Unterordner?
Hicsuntleon
00 22.02.2019, 15:45

Ich installiere ja komlett neu. Geht halt nur um die URL die Google findet.
www_Example.org/Unterverzeichnis/Homepage/index.php

oder www_Example.org/Homepage/index.php

und da hatte ich Deine Aussage so verstanden, dass letztere richtig ist. Das wird von Google ja auch angezeigt.
Ich muss halt nur aufpassen, dass die Titel der Seiten immer stimmen.
00
staticweb

pr

: 22.02.2019, 17:38    : WP Umzug ohne Unterordner?
staticweb
00 22.02.2019, 17:38

> und da hatte ich Deine Aussage so verstanden, dass letztere richtig ist. Das wird von Google ja auch angezeigt. Ich muss halt nur aufpassen, dass die Titel der Seiten immer stimmen.

Oh je.
00
Hicsuntleon

pr

: 22.02.2019, 21:03    : WP Umzug ohne Unterordner?
Hicsuntleon
00 22.02.2019, 21:03

elmex hat Folgendes geschrieben:
Ne kann man nicht beantworten, ohne die betreffende Installation zu kennen. die Angaben hier reichen nicht...

Es ist möglich Wordpress in einem Unterverzeichnis einer Domain zu betreiben. Genauso ist es möglich, den Domainroot auf einen Unterordner im Dateiverzeichnis bei Hoster zeigen zu lassen. Pfade anpassen kann bei beiden nötig werden, wenn man umzieht, zum Beispiel wenn Cache Plugins den absoluten Dateipfad gespeichert haben. Oder aber auch in den Weiterleitungen.

Dank Dir!
Die Angaben sind: Es wird eine völlig NEUE Installation vorgenommen. Also ohne PlugIns etc. Von daher dürfte das uninteressant sein.
Der Text wird von der jetzigen Site eingesetzt, die Bilder, die Namen der Seiten, die alt-Tags, und Description; so dass die Site aussieht, wie die jetzige. Nur müssen ja auch die Adressen stimmen.
Die Umleitung wurde durch die Installation vorgenommen, die WP ja "zur Verfügung" stellt, so wie Du es ja schon beschreibst.
Google zeigt ja alle Seiten ohne Unterordner an, aber liest Google auch so? Oder werden die Links von Google nach der neuen Installation nicht mehr stimmen?

> und da hatte ich Deine Aussage so verstanden, dass letztere richtig ist. Das wird von Google ja auch angezeigt. Ich muss halt nur aufpassen, dass die Titel der Seiten immer stimmen.

Oh je.

Sehr brauchbar; Danke für Deine Zeit!
00
staticweb

pr

: 23.02.2019, 00:52    : WP Umzug ohne Unterordner?
staticweb
00 23.02.2019, 00:52

> Sehr brauchbar; Danke für Deine Zeit!

Nichts zu danken.

> Google zeigt ja alle Seiten ohne Unterordner an, aber liest Google auch so? Oder werden die Links von Google nach der neuen Installation nicht mehr stimmen?

Aber es wird nicht besser.
00
Hicsuntleon

pr

: 23.02.2019, 09:23    : WP Umzug ohne Unterordner?
Hicsuntleon
00 23.02.2019, 09:23

> Sehr brauchbar; Danke für Deine Zeit!

Nichts zu danken.

> Google zeigt ja alle Seiten ohne Unterordner an, aber liest Google auch so? Oder werden die Links von Google nach der neuen Installation nicht mehr stimmen?

Aber es wird nicht besser.

Deine ... hüstel.... hilfreichen Antworten aber auch nicht. Es gibt halt in jedem Forum... Typen ... die einfach... ANDERS sind
00
staticweb

pr

: 23.02.2019, 11:23    : WP Umzug ohne Unterordner?
staticweb
00 23.02.2019, 11:23

>> Und der Inhaber der Site, hat versucht, dort ein Joomla zu installieren ...

> Es gibt halt in jedem Forum... Typen ... die einfach... ANDERS sind

Nein, ich unterstelle hier einfach nur mal, dass du Dienste anbietest und dir die Basis-Kenntnisse fehlen.
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Eine Welt ohne FaceBook Eine Welt ohne FaceBook NischenMaster24 Social Media & Content-Marketing 3 04.04.2019, 17:20 Eine Welt ohne FaceBook
Eine Welt ohne Google Eine Welt ohne Google supervisior Google Forum 19 04.04.2019, 09:56 Eine Welt ohne Google
Unterseiten ohne Keyword mit Suchvolumen auf noindex stellen Unterseiten ohne Keyword mit Suchvolu... Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 5 01.03.2019, 17:14 Unterseiten ohne Keyword mit Suchvolumen auf noindex stellen
Spendeformular ohne laufenden Fixkosten? Spendeformular ohne laufenden Fixkosten? Jackjoe Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 10 17.02.2019, 16:16 Spendeformular ohne laufenden Fixkosten?
Seiten-Umzug bei selber Domain Seiten-Umzug bei selber Domain Bodo99 Ich hab' da mal 'ne Frage 3 11.01.2019, 13:08 Seiten-Umzug bei selber Domain
301 Weiterleitung nach Https Umzug funktioniert nicht 301 Weiterleitung nach Https Umzug fu... NiklasUG Weiterleitungen und mod_rewrite 5 06.01.2019, 01:50 301 Weiterleitung nach Https Umzug funktioniert nicht
domain parken ohne e-mail und webhosting domain parken ohne e-mail und webhosting Lena_Chris_2018 Ich hab' da mal 'ne Frage 0 28.12.2018, 19:04 domain parken ohne e-mail und webhosting

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

WP Umzug ohne Unterordner? WP Umzug ohne Unterordner? - Österreich WP Umzug ohne Unterordner? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: WP Umzug ohne Unterordner?