Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Kostenloses Tool um Ranking Entwicklungen zu beobachten?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Nihty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2007, 10:09

Beitrag von Nihty » 26.02.2019, 07:42

Hallo,

habt Ihr einen Tipp für ein kostenloses Tool mit dem man Ranking Entwicklungen für Keywords beobachten kann?
Früher hatte der SEO Diver so eine Funktion, leider wurde diese abgeschafft.

Viele Grüße

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6411
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 26.02.2019, 09:35

webmastertools

Nihty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2007, 10:09

Beitrag von Nihty » 26.02.2019, 13:51

Verdammt, hätte vielleicht eher bei Tools hingehört.
Webmastertools geht ja nicht mehr, wenn dann nur noch mit der neuen, komischen Search Console.
So richtig gefällt mir das nicht.
Früher gab es im SEO Diver so eine Funktion, die wurde leider ausradiert :-(

Viele Grüße

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 26.02.2019, 13:56

> Webmastertools geht ja nicht mehr, wenn dann nur noch mit der neuen, komischen Search Console.

???

Es hat sich sogar der Zeitraum verlängert! Was gefällt dir daran nicht?

Nihty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2007, 10:09

Beitrag von Nihty » 26.02.2019, 14:19

Wenn ich in den Webmastertools auf Suchanalyse klicke, stehen dort keine Ergebnisse mehr sondern: Ein neuer Leistungsbericht ist verfügbar. Dieser Bericht steht hier nicht mehr zur Verfügung.

Viele Grüße

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 26.02.2019, 16:05

> Wenn ich in den Webmastertools auf Suchanalyse klicke, stehen dort keine Ergebnisse mehr sondern: Ein neuer Leistungsbericht ist verfügbar. Dieser Bericht steht hier nicht mehr zur Verfügung.

Weil er inzwischen nur noch in der neuen Version verfügbar ist. Ein Link wird dir doch sicher angeboten!?

Nihty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2007, 10:09

Beitrag von Nihty » 26.02.2019, 16:15

Ja, natürlich.
Eine Alternative gibt es nicht dazu?

Viele Grüße

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 26.02.2019, 16:24

> Eine Alternative gibt es nicht dazu?

Warum willst du eine Alternative? Bessere Zahlen bekommst du nicht.

Du kannst dir maximal ein Tool suchen, welches eine Schnittstelle zur GSC anbietet.

Wo liegt eigentlich dein Problem? Wenn es dir nicht gefällt und du denkst, dass es was besseres gibt, musst du auch Gründe nennen oder Funktionalitäten aufzählen die deiner Meinung nach fehlen.

Nihty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2007, 10:09

Beitrag von Nihty » 26.02.2019, 18:34

Habe mich jetzt mal näher mit der Search Console beschäftigt, geht auch.
Muss mir irgendwie noch den passenden Workflow zurechtlegen, dann wird das schon.

Viele Grüße

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 26.02.2019, 18:43

> Muss mir irgendwie noch den passenden Workflow zurechtlegen, dann wird das schon.

Die neue Version ist schon gewöhnungsbedürftig, aber bessere Zahlen (für die eigenen Websites) bekommst du halt nicht.

Mark_hh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2006, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark_hh » 15.03.2019, 03:14

staticweb hat geschrieben:> Eine Alternative gibt es nicht dazu?

Warum willst du eine Alternative? Bessere Zahlen bekommst du nicht.

Du kannst dir maximal ein Tool suchen, welches eine Schnittstelle zur GSC anbietet.

Wo liegt eigentlich dein Problem? Wenn es dir nicht gefällt und du denkst, dass es was besseres gibt, musst du auch Gründe nennen oder Funktionalitäten aufzählen die deiner Meinung nach fehlen.
Genau so ein Tool suche ich, welches die Daten aus der Search Console holt und die Keywords historisch darstellt. Kann hier jemand etwas empfehlen?
Danke und Gruß
Mark

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.03.2019, 08:34

> Genau so ein Tool suche ich, welches die Daten aus der Search Console holt und die Keywords historisch darstellt. Kann hier jemand etwas empfehlen?

Die historischen Daten werden ja jetzt für 16 Monate gespeichert.

Über die GSC-API kann man die Daten auch abgreifen.

PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag von » 15.03.2019, 09:23

Ich nutze seit Jahren das kleine Programm "Free Monitor for Google". Damit beobachte ich die Positionen vorher fest gelegter Keywords über einen langen Zeitraum und sehe dann, wenn etwas mit der "Gesundheit" meiner Seiten nicht stimmt. Die Datenquelle ist allerdings nicht nach Endgerät oder Ort definierbar bzw. können sich von einer menschlichen Suche unterscheiden. Für eine grobe Einschätzung reicht mir das aber. Auch eine genaue Auswertung nach Zeitrahmen ist damit nicht möglich.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.03.2019, 21:07

> Ich nutze seit Jahren das kleine Programm "Free Monitor for Google".

Damit werden aber keine Daten aus der GSC geholt!

Mark_hh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 09.08.2006, 09:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark_hh » 29.03.2019, 06:06

Da scheint es wohl nicht auf dem Markt zugeben. Meine Suche bleib bisher leider erfolglos. Leider bin ich kein Programmierer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag