Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

A/B Test Weiterleitung per Google Optimize

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 google reviews-Löschen-Vorgang Google Search Console - Crawling, Status:"nicht gefunde  
DeeJay

pr

: 02.12.2005
: 184
: Hamburg

: 01.03.2019, 12:43    : A/B Test Weiterleitung per Google Optimize
Von: DeeJay
DeeJay
00 01.03.2019, 12:43
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Moin Moin,

lange ist es her, aber jetzt bin ich wieder hier ^^

Ich habe gerade aktuell folgendes Thema:

Bei uns auf der (sehr starken) Startseite hat jemand ein A/B-Test mit Google Optimize angelegt, welcher den User beim Aufruf der Startseite umgehend auf eine Unterseite, die in keinem Zusammenhang mit der Startseite steht, weiterleitet, um so mehr Leads zu bekommen.

Unser SEO im Haus (ich bin hier nur Programmierer ) meint, dass es aus SEO-Sicht kein Problem ist, da der Test mit einem Google Produkt realisiert wurde.

Ich bin da aber komplett anderer Meinung, kann aber auch sein, dass sich in den letzten 2 Jahren, wo ich nicht aktiv war, viel geändert hat.

Wäre es eine andere Variation der Startseite inkl. Canonical, ok - aber komplett was anderes? Hmm...

Was meint ihr?

LG
DeeJay
00
DeeJay Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1021

: 01.03.2019, 17:38    : A/B Test Weiterleitung per Google Optimize
Von: staticweb
staticweb
00 01.03.2019, 17:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> Wäre es eine andere Variation der Startseite inkl. Canonical, ok - aber komplett was anderes? Hmm...

Bei A/B Tests sollte immer ein canonical gesetzt werden, sonst kommt der Bot garantiert durcheinander.

Und automatische Umleitungen, die wahrscheinlich noch nicht einmal als 301/302 gekennzeichnet sind, halte ich aus diversen Gründen für bedenklich.
00
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Insights Score 3 / 100. Wie schnell beheben? Google Insights Score 3 / 100. Wie sc... staticweb Google Forum 3 26.05.2019, 13:57 Google Insights Score 3 / 100. Wie schnell beheben?
Auf und Ab bei Google - was ist da los? Auf und Ab bei Google - was ist da los? hanneswobus Ich hab' da mal 'ne Frage 6 26.05.2019, 02:10 Auf und Ab bei Google - was ist da los?
business.google.com SEO Relevant business.google.com SEO Relevant staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 3 25.05.2019, 01:57 business.google.com SEO Relevant
[S] Facebook Instagram  Google Adwords Profi [S] Facebook Instagram Google Adword... milchmann Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.05.2019, 09:56 [S] Facebook Instagram  Google Adwords Profi
In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen In Google Shopping Marke in Titel aus... staticweb Universal Search / Spezialsuchen / Verticals 3 23.05.2019, 07:57 In Google Shopping Marke in Titel ausschliessen
Google Searchconsole Google Searchconsole arnego2 Google Forum 1 18.05.2019, 11:05 Google Searchconsole
Suche: Weiterleitung mit Nachricht Suche: Weiterleitung mit Nachricht NischenMaster24 Weiterleitungen und mod_rewrite 3 17.05.2019, 17:44 Suche: Weiterleitung mit Nachricht

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

A/B Test Weiterleitung per Google Optimize A/B Test Weiterleitung per Google Optimize - Österreich A/B Test Weiterleitung per Google Optimize - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: A/B Test Weiterleitung per Google Optimize