Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Unterseiten ohne Keyword mit Suchvolumen auf noindex stellen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Webler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2018, 20:33

Beitrag von Webler » 01.03.2019, 16:14

Würdet ihr Seiten auf eurer Website, die zwar für den Nutzer hilfreich sein könnten, aber lt. Adwords kein Suchvolumen haben auf noindex stellen?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1166
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 01.03.2019, 16:34

> Würdet ihr Seiten auf eurer Website, die zwar für den Nutzer hilfreich sein könnten, aber lt. Adwords kein Suchvolumen haben auf noindex stellen?

Nein, warum? Das sind doch 2 verschiedene Sachen!

Webler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2018, 20:33

Beitrag von Webler » 01.03.2019, 16:39

staticweb hat geschrieben:> Würdet ihr Seiten auf eurer Website, die zwar für den Nutzer hilfreich sein könnten, aber lt. Adwords kein Suchvolumen haben auf noindex stellen?

Nein, warum? Das sind doch 2 verschiedene Sachen!
Mit lt. Adwords meine ich den Keyword Planner. Das heißt, dass es für diese Keywords kein organisches Suchvolumen gibt. Falls das hier missverstanden wurde.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1166
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 01.03.2019, 17:04

> Mit lt. Adwords meine ich den Keyword Planner. Das heißt, dass es für diese Keywords kein organisches Suchvolumen gibt. Falls das hier missverstanden wurde.

Ja, das wurde z.B. von mir missverstanden.

Abgesehen davon ändert das nichts an meiner Meinung.

Die Frage die sich stellt wäre eher wieviel Aufwand man für so eine Seite wirtschaftlich einsetzt. Ein niedriges Volumen sagt ja noch nichts darüber aus ob sich die Seite lohnt.

Webler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2018, 20:33

Beitrag von Webler » 01.03.2019, 19:22

staticweb hat geschrieben:> Mit lt. Adwords meine ich den Keyword Planner. Das heißt, dass es für diese Keywords kein organisches Suchvolumen gibt. Falls das hier missverstanden wurde.

Ja, das wurde z.B. von mir missverstanden.

Abgesehen davon ändert das nichts an meiner Meinung.

Die Frage die sich stellt wäre eher wieviel Aufwand man für so eine Seite wirtschaftlich einsetzt. Ein niedriges Volumen sagt ja noch nichts darüber aus ob sich die Seite lohnt.
Es geht um Artikel, die bereits bestehen, aber für die sich kein sinnvolles Keyword mit Suchvolumen finden lässt. Sei es deshalb, weil es bereits einen anderen Artikel gibt, der besser zu einem Keyword mit Suchvolumen passt oder einfach keiner nach diesen Informationen per Suchmaschine sucht.

Es ist kein niedriges Suchvolumen, es ist Suchvolumen NULL.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 01.03.2019, 22:35

Na und? Was erwartest du dir durch ein Noindex?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag