Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google Penalty erhalten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wummes
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 07.10.2015, 08:13

Beitrag von Wummes » 04.03.2019, 12:02

Hallo Leute, genau zum Saisonstart habe ich eine Google Penalty erhalten. Die Sichtbarkeit ist um 94% gesunken und alle Top 10 Rankings der gesamten Website ist auf Platz 100+ abgerutscht. Meine Frage kann Thin Content auf vielen Produktseiten dafür sorgen, dass die gesamte Website bestraft wird? Sogar hilfreiche Blogbeiträge die ca. 2 Jahre Top gerankt waren?

Backlinks habe ich geprüft. Es wurde auf einer 404 Seite die nicht mehr exsistiert mit 1000+ Backlinks zugespamt von ca. 900 verschiedenen Domains, die ich erst mal entwertet habe. Können Backlinks auf einer 404 Seite negativen Einfluss auf der gesamten Website haben?

Beste Grüße

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3002
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 04.03.2019, 12:28

ohne url schwer zu sagen was da passiert sein könnte.

was wurde zuletzt an der seite geändert, bzw. was wurde nicht geändert^^

Wummes
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 07.10.2015, 08:13

Beitrag von Wummes » 04.03.2019, 12:48

Das größte was ich geändert habe war das Menu ich habe das Wordpress Max Mega Menu Installiert und richtig eingestellt. 2 Wochen später am 20.02 kamm die Google Penalty.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2069
Registriert: 20.09.2004, 21:25

Beitrag von Wirths Media » 04.03.2019, 14:03

Hallo,

wie schon gesagt kann man das ohne URL schwer sagen.

Gibt es was in der Search Console?

Gruß
Daniel

top
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 652
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag von top » 04.03.2019, 14:32

Vielleicht auch mal hier deine Seite testen: https://isithacked.com
Oder auch über die site:-Abfrage mal schauen ob Inhalte im Index sind, die definitiv nicht von dir stammen.

Anzeige von: