Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding

Web Relaunch (light) - Trafficverlust

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Link bei 11880 sinnvoll? Darstellung der Domain mit Anfangs-Großbuchstaben?  
Schuhputzer

pr

: 21.02.2016
: 20

: 06.03.2019, 21:12    : Web Relaunch (light) - Trafficverlust
Von: Schuhputzer
Schuhputzer
00 06.03.2019, 21:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe bei einer bestehenden Webseite einen Mini Relaunch vorgenommen. Problem war, dass alles nur in Kategorien abgelegt war. Daher habe ich den ganzen Content auf Siloing aufgebaut und die Struktur angepasst.

Trotz 301 Weiterleitung habe ich doch gröbere Trafficeinbrüche. Von etwa 500 auf 300 pro Tag.

Frage an die Community: Kommen die Rankings eurer Erfahrung nach wieder? Komisch ist, dass bei Google wenns rauf gehen soll, es Monate dauert und wenns runter geht, ist innerhalb von 2 Tagen ein kompletter Einbruch trotz 301 da...

Eigentlich bereue ich, dass ich das Siloing umgesetzt habe, obwohl es meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

Liebe Grüße
00
Schuhputzer Private Nachricht senden WWW
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1008

: 07.03.2019, 09:30    : Web Relaunch (light) - Trafficverlust
Von: staticweb
staticweb
00 07.03.2019, 09:30
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

> Eigentlich bereue ich, dass ich das Siloing umgesetzt habe, obwohl es meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

Ein relaunch mit url Änderung hat immer seine Risiken. Der muss sauber geplant werden. Ich empfehle immer eine canonical Phase vor einer Massenweiterleitung als Signal an Google.

Wenn es noch weitere Änderungen auf der Website gab könnte es sein, dass Google eine Reindexierung vorgenommen hat.
00
staticweb Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
domainumzug / relaunch domainumzug / relaunch mano_negra Google Forum 2 21.05.2019, 17:26 domainumzug / relaunch
Handhabung Google Search Console / Sitemaps nach Relaunch Handhabung Google Search Console / Si... Felix_8333 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 24.04.2019, 14:32 Handhabung Google Search Console / Sitemaps nach Relaunch
Webshop-Relaunch best practises Startseite Webshop-Relaunch best practises Start... hanneswobus Ich hab' da mal 'ne Frage 7 07.02.2019, 10:56 Webshop-Relaunch best practises Startseite
Doppelte Rankings(alte und neue URL) nach Webseiten Relaunch Doppelte Rankings(alte und neue URL) ... supervisior Ich hab' da mal 'ne Frage 10 07.01.2019, 10:45 Doppelte Rankings(alte und neue URL) nach Webseiten Relaunch
Relaunch Typo3-Seite - komplett oder nach und nach Relaunch Typo3-Seite - komplett oder ... Flomoz Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.09.2018, 15:20 Relaunch Typo3-Seite - komplett oder nach und nach
Relaunch meiner Website und Erhöhung der Sichtbarkeit Relaunch meiner Website und Erhöhung ... hanneswobus SEO-Feedback und -Reviews von Mitgliederwebseiten 12 14.08.2018, 12:54 Relaunch meiner Website und Erhöhung der Sichtbarkeit
Bilderrankings bei Relaunch erhalten Bilderrankings bei Relaunch erhalten Jomani17 Ich hab' da mal 'ne Frage 6 30.07.2018, 17:32 Bilderrankings bei Relaunch erhalten

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Web Relaunch (light) - Trafficverlust Web Relaunch (light) - Trafficverlust - Österreich Web Relaunch (light) - Trafficverlust - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Web Relaunch (light) - Trafficverlust