Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Web Relaunch (light) - Trafficverlust

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Schuhputzer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 21.02.2016, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Schuhputzer » 06.03.2019, 20:12

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe bei einer bestehenden Webseite einen Mini Relaunch vorgenommen. Problem war, dass alles nur in Kategorien abgelegt war. Daher habe ich den ganzen Content auf Siloing aufgebaut und die Struktur angepasst.

Trotz 301 Weiterleitung habe ich doch gröbere Trafficeinbrüche. Von etwa 500 auf 300 pro Tag.

Frage an die Community: Kommen die Rankings eurer Erfahrung nach wieder? Komisch ist, dass bei Google wenns rauf gehen soll, es Monate dauert und wenns runter geht, ist innerhalb von 2 Tagen ein kompletter Einbruch trotz 301 da...

Eigentlich bereue ich, dass ich das Siloing umgesetzt habe, obwohl es meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

Liebe Grüße

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1149
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 07.03.2019, 08:30

> Eigentlich bereue ich, dass ich das Siloing umgesetzt habe, obwohl es meiner Meinung nach sehr wichtig ist.

Ein relaunch mit url Änderung hat immer seine Risiken. Der muss sauber geplant werden. Ich empfehle immer eine canonical Phase vor einer Massenweiterleitung als Signal an Google.

Wenn es noch weitere Änderungen auf der Website gab könnte es sein, dass Google eine Reindexierung vorgenommen hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag