Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Amazon Produktbilder auf eigenen Server speichern / ausgeben

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 124
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag von » 09.03.2019, 18:17

Hallo miteinander,

ich nutze das Amazon-Partnerprogramm seit ca. 10 Jahren. Damals gab es, soweit ich mich erinnere, die Klausel, dass man pro Website bis zu 100 Produktbilder auf dem eigenen Server speichern- bzw. von dort ausgeben kann. Prima. Dummerweise kann ich hierzu nichts mehr in den Teilnahmebedingungen finden. Dies bedeutet nun offenbar, diese Möglichkeit ist nicht mehr erlaubt. Oder irre ich mich?

Das Verwenden der Produktbilder via Amazonserver hat für mich klar spürbare Nachteile: DSGVO und Adblocker. Wie handhabt ihr es denn?

Es gibt ja für Wordpress diverse Plugins zum Ausspielen der Amazon-Anzeigen bzw. Amazon-Produktangaben. Aber dies müsste doch alles von Adblockern geblockt werden, oder? Die Geschichte mit der "API" habe ich auch noch nicht so recht kapiert. Ich werde dies nun freilich auch selbst einmal ausprobieren / selbst "forschen". Frage aber dennoch einmal nach, wie ihr Amazon-Produkte zielgerichtet auf euren Seiteninhalt bewerbt (ich bin da technisch noch auf dem "alten Stand" von vor einigen Jahren).

Gruß

Thomas

Anzeige von: