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Google Florida 2 Update vom 12.03.2019

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Lyk
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Beitrag von Lyk » 11.04.2019, 15:01

staticweb hat geschrieben: Das ganze kann man mit der KI so fein regulieren, dass es niemand nachweisen kann. Die Masse machts dann.
anstatt zu spekulieren, setz dich hin, lerne wie google funktioniert. so schwer ist es nicht und auch kein hexenwerk.

warum haben die großen gewonnen????
weil sie seh viel content bereitstellen?

bzw. zum thema sogar vom longtailkeyword desssen longtailkeyword abdecken?????

einfach mal hirn einschalten bzw. mal an die frische luft gehen und das ding da oben durchlüften lassen ;)

staticweb
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Beitrag von staticweb » 11.04.2019, 19:40

> anstatt zu spekulieren, setz dich hin, lerne wie google funktioniert. so schwer ist es nicht und auch kein hexenwerk.

Ich beneide dich um deine Naivität.

Steppke030
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Beitrag von Steppke030 » 11.04.2019, 20:38

In meinem Bereich sind gerade uralte Caches aktiv. Für die Desktopseite wird der Cache der Mobileseite angezeigt und umgekehrt.

Teilweise ist der Cache der Startseite über 2 Wochen alt, obwohl der Bot 5 Mal täglich spidert.

Laut algoroo & Co.sind die Updates vorbei (aber irgendwas läuft da trotzdem noch).

Steppke030
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Beitrag von Steppke030 » 12.04.2019, 22:02

Die Einbußen beim Ranking, die ich am 05.04. bzw. 07.04 hinnehmen musste, sind heute wieder ausgeglichen worden. Die meisten Rankings sind wieder stark hochgegangen.

Ich verzeichne einen neuen All-Time-Rekord für Freitag (der normalerweise der schwächste Tag ist).

Wie sieht es bei euch aus?

supervisior
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Beitrag von supervisior » 14.04.2019, 16:14

Also was Google hier abzieht, lässt sich vermutlich nur mit KI erklären. Ich für meinen Teil verstehs in jedem Fall nicht (mehr).

Was ich Projekt- und Serverübergreifend feststelle, ist dass der Googlebot innerhalb von 3 Tagen ca. 2 Mio. Seiten neu ge-crawled hat. Ähnliches passiert bei mir zwar auch so dann und wann, es ist aber auffällig, dass es nahezu im gleichen Zeitraum wie zu dem DE-Indexierungs-GAU passiert. Viel auffallender ist aber, dass ebenso Projekt- und Serverübergreifend die Desktop Impressions in den tiefsten Keller rauschen, aber die mobilen leicht ansteigen. Für mich paradox ist dabei der CTR, der nahezu gleichgeblieben ist, aber eigentlich auch abrauchen müsste in der Weise wie die Impressions bei den Desktop Anwendern abgefallen sind. Das passt auch deswegen irgendwie nicht zusammen, wenn ich diese Angaben von Google mit meiner eigenen Auswertung mit Matomo vergleiche.

Was Google da in der neuen GSC ausspuckt, ist irgendwie für die Tonne...

Smsworld
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Beitrag von Smsworld » 14.04.2019, 21:38

Also irgendwie scheint das ganze teils "schubweise" Webesiten zu betreffen. Ein Projekt das März 80% verloren hat, ist seit Freitag wieder so stark wie vorher da...

Betrifft nur das eine Projekt, alle anderen Seiten sind seit Freitag unverändert...

Steppke030
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Beitrag von Steppke030 » 24.04.2019, 09:58

Eine Domain, die im April 2012 beim ersten Penguin-Update im Nirvana gelandet ist, ist letzte Woche übrigens wieder "entlassen worden".

Unter vielen Keywords (nicht allen) rankt sie jetzt wieder ziemlich gut, teilweise auf Seite 1 unter sehr schwierigen Suchbegriffen.

7 Jahre lang war die im Nirvana!

Disavow Tool & Co. haben jahrelang NULL Auswirkungen gehabt.

Jetzt aber ist sie praktisch wieder "frei".

Edit: Algoroo zeigt übrigens an, dass vorgestern wieder irgendetwas "los war". Die Caches von vielen Seiten sind immer noch uralt, obwohl der Bot regelmäßig spidert. Da läuft noch irgendwas (im Hintergrund).

Bodo99
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Beitrag von Bodo99 » 24.04.2019, 12:25

Was ich in den letzten 10 Jahren bei jedem "Update" gelernt habe: Kräht Google auf dem Update-Mist, ändern sich die Suchergebnisse oder bleibt wie's ist.

Vegas
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Beitrag von Vegas » 28.04.2019, 13:09

Steppke030 hat geschrieben:Eine Domain, die im April 2012 beim ersten Penguin-Update im Nirvana gelandet ist, ist letzte Woche übrigens wieder "entlassen worden".
Da kenne ich zwei weitere Beispiele. Meine Vermutung ist, dass Google irgendwelche alten Algorithmen abgeschaltet und durch etwas Neues im Core ersetzt hat, mit anderen Ansatzpunkten.

Was wir aktuell sehen, wirkt auf mich teils wie ein "Freilandversuch". Zumindest schwanken die Ergebnisse in manchen Bereichen in den letzten Wochen im dramatischen Umfang, da sind Seiten teils tagelang massiv vorne, fallen wieder ins Nirvana, springen wieder vor, eine Achterbahn ist nichts dagegen. In anderen Branchen hingegen bewegt sich wenig, kein Muster erkennbar.
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supervisior
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Beitrag von supervisior » 28.04.2019, 13:24

Vegas hat geschrieben:
Was wir aktuell sehen, wirkt auf mich teils wie ein "Freilandversuch". Zumindest schwanken die Ergebnisse in manchen Bereichen in den letzten Wochen im dramatischen Umfang, da sind Seiten teils tagelang massiv vorne, fallen wieder ins Nirvana, springen wieder vor, eine Achterbahn ist nichts dagegen. In anderen Branchen hingegen bewegt sich wenig, kein Muster erkennbar.
Bestätige und ergänze ich durch massive Abweichungen bei mobilen Geräten gegenüber Desktop.

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Beitrag von Vegas » 28.04.2019, 13:35

Yep, volle Zustimmung, wirkt in Teilen wie zwei komplett unterschiedliche Indizes.
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supervisior
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Beitrag von supervisior » 28.04.2019, 18:20

Vegas hat geschrieben:Yep, volle Zustimmung, wirkt in Teilen wie zwei komplett unterschiedliche Indizes.
Wobei ich eigentlich der Annahme war, dass Du Google zwischen Geräten nicht mehr differenzieren will, aber vermutlich nur, was unterschiedliche URLs bei unterschiedlichen Geräten anbetrifft?

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