Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Absprungrate, was ist gut?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 15.03.2019, 18:38

Wie hoch ist eure Absprungrate im Schnitt für:
-Adwords
-Adwords Display Ads
-organic google
-referrals
-direct

Welche Werte sind gut/schlecht?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.03.2019, 19:10

Ich fürchte da gibt es keine Verallgemeinerung.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 15.03.2019, 19:46

eventuell koennt ihr eure absprungraten posten plus thema eurer .ebseite

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.03.2019, 19:56

> eventuell koennt ihr eure absprungraten posten plus thema eurer .ebseite

Ein großer Teil der Websites hat hohe Absprungraten weil die gesuchte Info schnell gefunden wird. Ich fürchte so kommst du nicht weiter.

Dann schreib doch gleich um welches Thema es sich bei dir handelt. Ob deine Mitbewerber ihre Zahlen veröffentlichen ist allerdings auch fraglich.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 15.03.2019, 20:30

denke mal nicht, dass es hier mitbewerber für philippinische zahnarztwebseiten unterwegs sind.
meine absprungrate liegt bei 75-84 % wobei ich sagen muss, dass diese in den letzten höher lag als die letzten Wochen/Monate. Ich habe auf meinen Seiten Telefonnummern, whatsappbutton und Chatfunktion, somit ergibt sich demzufolge in vielen eine hohe Absprungrate, leider kann ich diese Kontaktoptionen nicht in Analytics als Goal/Conversion integrieren,

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1169
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 15.03.2019, 20:47

> denke mal nicht, dass es hier mitbewerber für philippinische zahnarztwebseiten unterwegs sind.

Vermutlich nicht für dieses Land, aber es gibt auch noch anderen Zahnarzt-Tourismus, z.B. nach Ungarn.

> meine absprungrate liegt bei 75-84 % wobei ich sagen muss, dass diese in den letzten höher lag als die letzten Wochen/Monate.

Ja, das klingt ziemlich hoch. Du solltest allerdings eine zusätzliche Scroll- oder Mouse-Event-Prüfung einbauen um das genau einzugrenzen.

> Ich habe auf meinen Seiten Telefonnummern, whatsappbutton und Chatfunktion, somit ergibt sich demzufolge in vielen eine hohe Absprungrate, leider kann ich diese Kontaktoptionen nicht in Analytics als Goal/Conversion integrieren,

Wenn du solche Funktionen einbaust, solltest du auch überprüfen können, ob auf diesem Weg Conversions stattfinden. Ein "Absprung" über diese Wege kann man mit events checken.

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 16.03.2019, 15:07

vielen dank für die tips-

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 11:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 17.03.2019, 10:48

Alleine schon die Absprungrate für eine einzelne Webseite zu verallgemeinern macht keinen Sinn. Die Absprungrate musst du für jede einzelne Unterseite und dann je nach Quelle aufschlüsseln.

Eine Unterseite deren Absprungrate für organische Besucher bei 5% liegt, kann bei Adwords problemlos 95% haben. Einfach weil die Anzeigen nix taugen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6410
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 17.03.2019, 11:59

bongshop.de hat geschrieben:Wie hoch ist eure Absprungrate im Schnitt für:
-Adwords
-Adwords Display Ads
-organic google
-referrals
-direct

Welche Werte sind gut/schlecht?
ich verstehe diese frage nicht, daher mal in den raum geworfen:

(1) -> 0%
(2) -> 0%
(3) ->0%
(4) -> 0%
(5) -> 0%

mhhhhhhhhhh.
uns beiden ist klar, dass ich soeben schwachsinn schrieb.ich schrieb diesen bullshit aber hier rein, weil niemand mit klarem verstand die realen zahlen öffentlich benennen würde und man kann sich da schon austauschen ... das ist richtig, aber du solltest halt genauer fragen, wie:
-> thema der projekte
-> zeiten, zeitstempel
-> konzepte, marketingkonzepte
ich versuche dich da mal in diese richtung zu schieben u.ggf. magste in deiner völlig legitimen (an)frage etwas genauer werden?

gruß

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4038
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 17.03.2019, 21:29

bongshop.de hat geschrieben:Ich habe auf meinen Seiten Telefonnummern, whatsappbutton und Chatfunktion, somit ergibt sich demzufolge in vielen eine hohe Absprungrate, leider kann ich diese Kontaktoptionen nicht in Analytics als Goal/Conversion integrieren,
Die kontaktoptionen als <a href="tel: ..."> verlinken und onlick in google analytics einen goal conversion zaehlen geht nicht...? :o

bongshop.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 14.11.2007, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von bongshop.de » 19.03.2019, 16:51

danke für die Tips- ok ihr habt recht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag