Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Website mit http und https im Index Auswirkung von Kommentaren auf Besucher und Einnahmen  
MastX

pr

: 23.02.2019
: 8

: 15.03.2019, 21:42    : Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen
Von: MastX
MastX
00 15.03.2019, 21:42
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte mit Affiliate Marketing anfangen und suche einen guten Weg um möglichst gut vorherzusagen was funktionieren wird und was nicht, damit ich meine Energie kanalisieren kann.
Ich schreibe mal den idealen Plan auf und ihr könnt mir sagen ob das so funktioniert oder nicht:
Schritte:
1. Ich generiere in kurzer Zeit (auf eine sinnvolle Art) 30 Themen zu denen ich was schreiben (oder Text günstig einkaufen) könnte.
2. Ich erstelle 4 kurze Texte/ Videos zu jedem Thema
3. Ich mache die Texte der Themen einer Audience (möglichst umsonst) zugängig. D. h. ich erstelle für jedes Thema einzeln: eine homepage, facebook seite, youtube-video, etc. alle zwei wochen lade ich zu jedem Thema einen Text hoch (bzw. kurzes Youtube-video). D. h. nach 8 Wochen habe ich diese 4 Texte/ Videos hochgeladen.
4. Jetzt kommt das wichtigste: Analysieren welche von den 30 Themen das größte Potential haben: Sehe ich es richtig, dass, wenn es ein vielversprechendes Thema ist, sich das vermutlich auch in den ersten 8 Wochen schon gezeigt hat, anhand der Anzahl der Seitenbesucher/ wie sie mit dem Inhalt interagieren/ evtl. sogar schon bereit sind was zu kaufen?? Oder ist es durchaus typisch das ein Thema schlecht läuft im Vergleich zu den anderen 29, und nach einem Jahr würde es besser laufen als die anderen 29 (sofern man bei allem 30 gleichmässig am Ball bleibt)?? Falls das sinnvoll ist, könnte man ja sich einfach z. b. auf die 5 vielversprechenden Themen konzentrieren (und gleichzeitig einen neuen Test starten).

Die wichtige Frage ist also: wie testen man (möglichst schnell) richtig? D. h. welche Daten braucht man um möglichst sicher beurteilen zu können ob das Thema Zukunftspotential hat oder nicht? Und in dem Zusammenhang nicht unwichtig: wie macht man das besonders günstig? Facebook, Youtube-Seiten kosten ja nichts. Aber was ist mit Homepages? Gibt es sehr günstige Möglichkeiten 30 Homepages zu betreiben (in den meisten Fällen nur ein paar Monate lang-also am besten keine Langzeitverträge)? Das müssen keine Homepages sein die „gut für den Verkauf“ sind…erstmal nur um das Thema zu testen. Zu den guten Themen könnte man dann ja immer noch gute Homepages erstellen.
00
MastX Private Nachricht senden
CEOSam

pr

: 24.06.2017
: 192

: 15.03.2019, 22:00    : Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen
Von: CEOSam
CEOSam
00 15.03.2019, 22:00

Du solltest lieber ein Hauptthema generieren und dazu 30 passende Unterthemen. Damit sollte das Hauptthema dann so gut wie abgeschlossen sein. D h. du hast über jeden Aspekt des Themas einen Text. Natürlich solltest du im Voraus schauen, wie du das Ganze monetarisieren kannst, bevor du dich für das Hauptthema entscheidest.

Viele Themen können vielversprechend sein, sofern du es schaffst eine Menge qualifizierten Traffic darauf zu bekommen bzw. dieser qualifizierte Traffic auch vorhanden ist. Generierst du keinen Traffic ist erstmal jedes Thema unprofitabel.

SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher
00
CEOSam Private Nachricht senden WWW
MastX

pr

: 23.02.2019
: 8

: 16.03.2019, 00:01    : Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen
Von: MastX
MastX
00 16.03.2019, 00:01

CEOSam hat Folgendes geschrieben:
Du solltest lieber ein Hauptthema generieren und dazu 30 passende Unterthemen.

dann hätte ich mich ja schon für ein hauptthema entschieden, und muss HOFFEN dass es die richtige entscheidung war. Hoffen wollte ich ja eigentlich durch genügend testen vermeiden. Man könnte ja vielleicht beides machen. zuerst meine vorgeschlagene vorgehensweise und dann erst wenn ein vielversprechendes thema gefunden ist 30 unterthemen dazu testen.
00
MastX Private Nachricht senden
CEOSam

pr

: 24.06.2017
: 192

: 16.03.2019, 16:21    : Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen
Von: CEOSam
CEOSam
00 16.03.2019, 16:21

Was ist denn den Hauptziel? Willst du dann mit einer eigenen Website, mit Youtube oder mit Social Media ins Affiliate Marketing einsteigen?

Ich denke so wie du das testen willst, ist das nicht aussagekräftig genug und wird nur viel Zeit in Anspruch nehmen, die du direkt in sinnvolleres stecken könntest.

SEO für Fortgeschrittene: Rankwatcher
00
CEOSam Private Nachricht senden WWW
ole1210

pr

: 12.08.2005
: 7447
: Olpe

: 17.03.2019, 11:50    : Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen
Von: ole1210
ole1210
00 17.03.2019, 11:50

Überdenke einmal "günstig einkaufen" und "kurze texte". Das taugt beides nichts.00
ole1210 Private Nachricht senden
swiat

pr

: 26.02.2005
: 6163

: 17.03.2019, 19:17    : Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen
Von: swiat
swiat
00 17.03.2019, 19:17

ole1210 hat Folgendes geschrieben:
Überdenke einmal "günstig einkaufen" und "kurze texte". Das taugt beides nichts.

So ist es, selber machen, oder einfach mal den Geldbeutel weit aufmachen.

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
swiat Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Kleinunternehmer (Österreich) und Affiliate Marketing Kleinunternehmer (Österreich) und Aff... Richard1989 Partnerprogramme 0 13.04.2019, 14:12 Kleinunternehmer (Österreich) und Affiliate Marketing
Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing? Gibt es genügend kostenlose Tools für... Stefan Otis Ich hab' da mal 'ne Frage 6 13.04.2019, 10:14 Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing?
Google Ads Marketing Umfrage Google Ads Marketing Umfrage Jant Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 09.04.2019, 11:35 Google Ads Marketing Umfrage
Online Marketing "Menotring" Startphase Online Marketing "Menotring"... LittleBigPlanet Ich hab' da mal 'ne Frage 3 14.03.2019, 08:59 Online Marketing "Menotring" Startphase
virales Marketing virales Marketing MastX Social Media & Content-Marketing 6 09.03.2019, 18:18 virales Marketing
Amazon Affiliate Programm Amazon Affiliate Programm MastX Ich hab' da mal 'ne Frage 4 08.03.2019, 17:13 Amazon Affiliate Programm
[B] Praktikant Online Marketing - AdWords & Performance [B] Praktikant Online Marketing - AdW... Campusjaeger Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 06.03.2019, 09:58 [B] Praktikant Online Marketing - AdWords & Performance

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen - Österreich Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen