registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keyword/Suchbegriff ist aus dem Ranking geflogen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Paul2019
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2019, 22:51

Beitrag Paul2019 » 18.03.2019, 12:21 Keyword/Suchbegriff ist aus dem Ranking geflogen

Hallo liebes Forum,

ich bin noch Anfänger im Bereich SEO und hoffe, mir kann hier jemand einen Rat geben. Seit einem halben Jahr hat meine Webseite starke Rankingprobleme bei einem Suchbegriff (zusammen und getrennt geschrieben). Zuvor war ich über sehr langen Zeitraum (1 Jahr) immer auf den ersten Seiten zu finden. Dann gab es einen stetigen Abstieg bis ich nun seit ein paar Wochen völlig raus bin. Ich habe erst noch gedacht es beruhigt sich, nun schätze ich, dass ich wohl abgestraft wurde aufgrund Überoptimierung :-( Die Search-Console meldet mir keine Probleme.

Das Keyword besteht aus 2 Wörtern, wie: Teppich verlegen. Auf der Haupseite wird mir im Quelltext 42 x Teppich und 41 x verlegen gemeldet. Das meiste kommt von Bildtiteln und Alt-Texte die ich auch immer mit dem Keyword betitelt habe (ich dachte das wäre so richtig).

Nun meine Frage:
Was kann ich jetzt unternehmen ohne das sich die restlichen Keywords auch noch verschlechtern. Denn die Suchbegriffe wie: Teppich verlegen München, Teppich verlegen Wohnzimmer, usw. ranken nach wie vor sehr gut.

Würde mich sehr über hilfreiche Tipps oder Einschätzungen freuen.

Anzeige von: