Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Welche AdSense Formate laufen bei euch am besten?

Alles zum Thema Google Adsense.

Welche AdSense Formate laufen bei euch am besten?

MediumRectangle
1
20%
LargeRectangle
1
20%
InArticle-Anzeigen
0
Keine Stimmen
InFeed-Anzeigen
0
Keine Stimmen
Responsive Anzeigen
0
Keine Stimmen
Contentempfehlungen
0
Keine Stimmen
Billboard
0
Keine Stimmen
Leaderboard
2
40%
Skyscraper
0
Keine Stimmen
Linkanzeigen
1
20%
Automatische Anzeigen
0
Keine Stimmen
Sonstige (bitte schreibt dann welche genau)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3171
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 20.03.2019, 13:25

Hallo,

vielleicht gibt es schon einen älteren Beitrag dazu, aber es hat sich ja auch einiges getan bei AdSense in der letzten Zeit. Daher eine kleine Umfrage zu den, eurer Meinung nach, am besten konvertierenden AdFormaten (z.B. auf Basis von RPM, CTR, usw.) bei AdSense. Über einen Kommentar freue ich mich und andere sich sicher auch, der Eure Wahl näher erläutert und warum es bei euch am besten läuft. Auch die grobe Position des Fomates im Content wäre interessant.

Vielen Dank fürs Mitmachen. :-)
Zuletzt geändert von Bodo99 am 20.03.2019, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1716
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag von Hanzo2012 » 20.03.2019, 13:29

Die Ergebnisse einer solchen Umfrage sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn es kommt ja nicht nur auf das Format an, sondern auch auf die Positionierung (wie du schon angedeutet hast). Bei mir bringen die 728x90-Banner am meisten, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich sie ganz oben auf meinen Seiten einbinde.
Interessanter ist da schon die Frage, ob - an derselben Position eingebunden - ein 336x280-Banner mehr bringt als ein 300x250-Banner.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3171
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 20.03.2019, 13:31

Danke Hanzo2012. Ich meine auch nicht den tatsächlichen Umsatz (da sind bekanntlich einfach die obersten Positionen die, die absolut gesehen am meisten einbringen, jedenfalls bei mir), sondern eher RPM und CTR. Denn damit lässt sich schon allgemeiner etwas ableiten. Aber Positionen sind ja auch immer sehr wichtig und interessant.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1716
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag von Hanzo2012 » 20.03.2019, 16:05

Eric78 hat geschrieben:Danke Hanzo2012. Ich meine auch nicht den tatsächlichen Umsatz (da sind bekanntlich einfach die obersten Positionen die, die absolut gesehen am meisten einbringen, jedenfalls bei mir), sondern eher RPM und CTR. Denn damit lässt sich schon allgemeiner etwas ableiten. Aber Positionen sind ja auch immer sehr wichtig und interessant.
Davon war ich schon ausgegangen. Aber auch der RPM ist nicht "neutral". Dieser ist bei besser sichtbaren Positionierungen auch tendenziell höher.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3171
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 20.03.2019, 19:38

Nutzt irgendwer Automatische Anzeigen? Wenn ja, wie sind da die Erfahrungswerte?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag