registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress - deutsche und englische Version SEO bestmöglich

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
olip27
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2019, 17:31

Beitrag olip27 » 20.03.2019, 17:58 Wordpress - deutsche und englische Version SEO bestmöglich

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Homepage auf Wordpress angelegt mit der ich sowohl deutsch als auch englisch sprachig gefunden werden möchte. Dazu habe ich sowohl den Content auf Deutsch und auch auf Englisch.
1 Frage: Ist es SEO technisch Sinnvoll ein Script einzubauen das erkennt woher der Besucher kommt und ihm dann den entsprechenden Content anzeigt oder ist es besser ihn immer auf die "normale" Startseite mit deutschen Content zu führen und dann optional über eine Länderflagge auf /english weiterzuleiten?
Frage 2: Ich würde natürlich am lieben nur die Startseite verlinken - so das sowohl der deutsche als auch der engliche Inhalt gut bewertet bzw. auch zu finden ist. Gibt es dafür eine Lösung? Oder muss ich die separat verlinken - also die Startseite und /english nochmal extra? Wer hat bereits Erfahrung damit?

Danke für Eure Hilfe

Anzeige von: