Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
worm2w
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 26.03.2019, 22:44

Beitrag von worm2w » 26.03.2019, 22:55

Vor zehn Jahren war ich unternehmerisch selbstständig und hatte eMails von Kunden weder gesichtet noch beantwortet. Ich war damals psychisch nicht in der Lage

Viele Kunden haben ihren Frust über mich im Internet veröffentlicht.

Heute bereue ich die damaligen Ereignisse.

Ist es möglich meinen Namen im Internet zu bereinigen. Bestenfalls durch Löschen der negativen Berichte?

Die Rezensionen über mich entsprechen der Wahrheit. Desweiteren habe ich nicht rechtzeitig auf die Berichte reagiert.

Eine Löschung bei Google möchte ich nicht selbst beantragen, weil ich befürchte, dass ich dies nicht professionell angehe und dadurch ein weiteren Lösungsversuch evtl gehindert wird.

Gibt es eine Agentur die sich professionell um die Löschung der auf mich bezogenen negativen Berichte im Internet beauftragen kann?

Vielen Dank für eure Beiträge

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2060
Registriert: 20.09.2004, 21:25

Beitrag von Wirths Media » 27.03.2019, 09:13

Hallo,

es gibt viele verschiedene Firmen im Netz die dies für dich übernehmen und versuchen die Einträge zu löschen.

Einfach mal nach Reputation Google löschen oder ähnliches suchen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1602
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 27.03.2019, 09:29

> Die Rezensionen über mich entsprechen der Wahrheit. Desweiteren habe ich nicht rechtzeitig auf die Berichte reagiert.

Mit diesem Argument wird es wahrscheinlich schwer.

Ansonsten wäre dieser Weg möglich:

https://support.google.com/legal/contac ... ness&uraw=

Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4146
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von mwitte » 27.03.2019, 12:27

Online Reputation Management ist sicherlich ein Stichwort was Dir bei der Suche helfen wird
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

SerpJojo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2018, 11:20

Beitrag von SerpJojo » 27.03.2019, 14:09

In Deutschland hast du das sog. "Recht auf vergessen werden".

Nach 10 Jahren sollte das kein Problem darstellen.

Einfach mal googeln bzw. auch mit dem Stichwort "removal request".

Anzeige von: