Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Welche TLD ist besser geeignet? Traffic schätzen  
worm2w

pr

: 26.03.2019
: 3

: 26.03.2019, 23:55    : Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet
Von: worm2w
worm2w
00 26.03.2019, 23:55
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Vor zehn Jahren war ich unternehmerisch selbstständig und hatte eMails von Kunden weder gesichtet noch beantwortet. Ich war damals psychisch nicht in der Lage

Viele Kunden haben ihren Frust über mich im Internet veröffentlicht.

Heute bereue ich die damaligen Ereignisse.

Ist es möglich meinen Namen im Internet zu bereinigen. Bestenfalls durch Löschen der negativen Berichte?

Die Rezensionen über mich entsprechen der Wahrheit. Desweiteren habe ich nicht rechtzeitig auf die Berichte reagiert.

Eine Löschung bei Google möchte ich nicht selbst beantragen, weil ich befürchte, dass ich dies nicht professionell angehe und dadurch ein weiteren Lösungsversuch evtl gehindert wird.

Gibt es eine Agentur die sich professionell um die Löschung der auf mich bezogenen negativen Berichte im Internet beauftragen kann?

Vielen Dank für eure Beiträge
00
worm2w Private Nachricht senden
Wirths Media

pr

: 20.09.2004
: 2036

: 27.03.2019, 10:13    : Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet
Von: Wirths Media
Wirths Media
00 27.03.2019, 10:13

Hallo,

es gibt viele verschiedene Firmen im Netz die dies für dich übernehmen und versuchen die Einträge zu löschen.

Einfach mal nach Reputation Google löschen oder ähnliches suchen.

ConTrack Open Source Tracker Software | tunethepi.de | Wirths Media
00
Wirths Media Private Nachricht senden
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 875

: 27.03.2019, 10:29    : Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet
Von: staticweb
staticweb
00 27.03.2019, 10:29

> Die Rezensionen über mich entsprechen der Wahrheit. Desweiteren habe ich nicht rechtzeitig auf die Berichte reagiert.

Mit diesem Argument wird es wahrscheinlich schwer.

Ansonsten wäre dieser Weg möglich:

https://support.google.com/legal/contact/lr_legalother?product=googlemybusiness&uraw=
00
staticweb Private Nachricht senden
mwitte

pr

: 08.09.2006
: 4118

: 27.03.2019, 13:27    : Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet
Von: mwitte
mwitte
00 27.03.2019, 13:27

Online Reputation Management ist sicherlich ein Stichwort was Dir bei der Suche helfen wird

Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
00
mwitte Private Nachricht senden WWW
SerpJojo

pr

: 07.05.2018
: 4

: 27.03.2019, 15:09    : Recht auf vergessen werden
Von: SerpJojo
SerpJojo
00 27.03.2019, 15:09

In Deutschland hast du das sog. "Recht auf vergessen werden".

Nach 10 Jahren sollte das kein Problem darstellen.

Einfach mal googeln bzw. auch mit dem Stichwort "removal request".
00
SerpJojo Private Nachricht senden
Hanzo2012

pr

: 26.09.2011
: 1631

: 27.03.2019, 16:05    : Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet
Von: Hanzo2012
Hanzo2012
00 27.03.2019, 16:05

Hat man das Recht auf Vergessenwerden auch als Firma? Vermutlich beschränkt sich das auf Privatpersonen. Da ist natürlich die Frage, ob die schlechten Rezensionen gegen ihn als Privatperson zu sehen sind oder gegen seine Firma.00
Hanzo2012 Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 712

: 27.03.2019, 17:18    : Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet
Von: supervisior
supervisior
00 27.03.2019, 17:18

Hanzo2012 hat Folgendes geschrieben:
Hat man das Recht auf Vergessenwerden auch als Firma? Vermutlich beschränkt sich das auf Privatpersonen. Da ist natürlich die Frage, ob die schlechten Rezensionen gegen ihn als Privatperson zu sehen sind oder gegen seine Firma.

Das ist vermutlich das entscheidende Kriterium bei der Sache. Als Gewerbetreibender unterliegt man dem öffentlichen Interesse. Nur dumm, dass dieses Interesse sich zumeist auf negative Dinge bezieht. Das ist wie mit den Fake News. Da spielts fast keine Rolle, ob die als falsch gekenzeichnet sind. Je falscher umso besser verbreiten sie sich.

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
supervisior Private Nachricht senden
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3760

: 27.03.2019, 22:02    : Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet
Von: Rem
Rem
00 27.03.2019, 22:02

https://www.focus.de/wissen/mensch/namensaenderung-wann-sie-es-in-deutschland-duerfen_id_6893942.html

Nur als Alternative... einfach scheint's ja nicht zu sein.

Vielleicht könnte man auch einfach eine neue Firma gründen (GmbH oder ähnliches) und sich unter dem Firmennamen verstecken...

Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.
00
Rem Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 712

: 27.03.2019, 23:27    : Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet
Von: supervisior
supervisior
00 27.03.2019, 23:27

...oder heiraten, bzw. scheiden lassen und andere/n heiraten.

Webhosting mit Lichtgeschwindigkeit. 10-fach schneller als Apache und 50% billiger. Frag mich
00
supervisior Private Nachricht senden
worm2w

pr

: 27.03.2019, 23:37    : Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet
worm2w
00 27.03.2019, 23:37

:
Da ist natürlich die Frage, ob die schlechten Rezensionen gegen ihn als Privatperson zu sehen sind oder gegen seine Firma

Die negativen Rezensionen richten sich gegen mich als damaliger Einzelunternehmer.
00

pr

: 14.07.2005
: 628

: 28.03.2019, 22:24    : Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet
Von: top
00 28.03.2019, 22:24

Sobald du bei G. nach etwas suchst, was wie ein Name klingt, wird dir unter den Suchergebnissen folgendes angezeigt:

:
Einige Ergebnisse wurden möglicherweise aufgrund der Bestimmungen des europäischen Datenschutzrechts entfernt. Weitere Informationen

Dort findest du dann den Link zum Formular um eine Entfernung der entsprechenden Suchtreffer zu deinem Namen beantragt.

Wenn ich mich recht entsinne, ging es bei dem auslösenden Gerichtsurteil um einen Spanier und einen hohen finanziellen Verlust, den er Verschuldet hatte. Das konnte er auch nicht bestreiten, hat aber erreicht, dass Google nicht mehr den entsprechenden Zeitungsartikel in den Suchtreffern hat wenn man nach seinem Namen sucht.

Dem dem Formular dürften sich also nicht nur Suchtreffer entfernen lassen, welche dein privates Leben betreffen, sondern auch zu deinem geschäftlichen Auftreten. Die Seiten verschwinden dabei nicht gänzlich aus den Suchtreffern, sondern nur wenn man nach deinem Namen sucht. Aber das ist ja genau das was du erreichen möchtest.

Berichte doch hier irgendwann mal ob und wie schnell das funktioniert hat. Erfahrungsberichte zu dem Formular wären natürlich auch von anderen Forenmitgliedern interessant.

Viel Erfolg
00
top Private Nachricht senden
worm2w

pr

: 28.03.2019, 23:46    : Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet
worm2w
00 28.03.2019, 23:46

:
Berichte doch hier irgendwann mal ob und wie schnell das funktioniert hat.

Ich möchte die Löschung bei Google ungern selbst durchführen, da ich die Befürchtung habe unzureichende Gründe vorzulegen und damit evtl Gefahr laufe, dass die Löschung dauerhaft nicht mehr möglich sein wird.

Habt ihr Tipps, welche Gründe eine erfolgreiche Löschung bewirken?
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Gibt es noch eine Location-neutrale Suche Gibt es noch eine Location-neutrale S... ChristianKand Google Forum 7 30.03.2019, 06:49 Gibt es noch eine Location-neutrale Suche
[S] Suche SEO'ler für Reiseseite [S] Suche SEO'ler für Reiseseite b2bc Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.03.2019, 18:21 [S] Suche SEO'ler für Reiseseite
Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren Suche Tool um Positionen aus Search C... Mark_hh SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 1 16.03.2019, 05:34 Suche Tool um Positionen aus Search Console zu monitoren
[S] Suche Link im Bereich Vegan/Zuckerfrei/gesunde Ernährung [S] Suche Link im Bereich Vegan/Zucke... becks Marktplatz: Dienstleistungen 0 16.03.2019, 01:55 [S] Suche Link im Bereich Vegan/Zuckerfrei/gesunde Ernährung
Amazon Produktbilder auf eigenen Server speichern / ausgeben Amazon Produktbilder auf eigenen Serv... Partnerprogramme 8 09.03.2019, 19:17 Amazon Produktbilder auf eigenen Server speichern / ausgeben
Suche günstigen Webhoster mit viel Speicherplat Suche günstigen Webhoster mit viel Sp... Hanzo2012 Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 28 03.03.2019, 09:53 Suche günstigen Webhoster mit viel Speicherplat
Nie mehr Internet Explorer HURRA Nie mehr Internet Explorer HURRA staticweb Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 77 01.03.2019, 09:09 Nie mehr Internet Explorer HURRA

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet - Österreich Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Schlechtes Image bei Suche des eigenen Namen im Internet