Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Nutzung der Product Advertising API auf eigener Shop-Seite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Ahabus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2013, 20:19

Beitrag von Ahabus » 04.04.2019, 09:43

Liebes Forumsmitglieder,

ich mache mir derzeit Gedanken über den Einsatz von Amazons Product Advertising API auf meiner eigenen Shop-Seite.

Als Multi-Channel-Anbieter verkaufe ich meine Produkte sowohl über Amazon als auch separat über meinen eigenen Shop. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich Daten über die PA-API auf meiner Seite einbinden kann bzw. ob dies konform mit Amazons Richtlinien ist?

Nach meinem Verständnis muss ich meine Website, auf der ich Daten der PA-API einsetzen werde, manuell zur Freigabe bei Amazon einreichen.

Nun interessiert es mich vorab, ob für diese Freigabe überhaupt eine realistische Chance besteht. Produktinformationen (z.B. Amazon Reviews, ...) sollen auch nicht direkt im Shop-Bereich eingebunden werden, sondern im Content Bereich der Website (z.B. Blogbeiträge, Landing Pages, ...)

Hat jemand von euch in dieser Hinsicht schon Erfahrungen sammeln können bzw. weiß jemand einen Rat?

Ich habe mich bereits mehrfach durch die Amazon Richtlinien gelesen und auch schon eine Weile Antworten über Google oder andere Foren gesucht. Leider bislang ohne aussagekräftigen Erfolg.

Vielen Dank schon mal für euren Support!

ABAKUS Anzeige
Wohnort: Passau

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag