Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Aktueller Google Bug: Millionen von Seiten deindexiert .org Seite rankt nur auf Google.at?  
nobodyno

pr


: 09.04.2019
: 4



: 09.04.2019, 13:35    : Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten
Von: nobodyno
nobodyno
00 09.04.2019, 13:35
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin relativ neu in diesem Bereich und weiß bei einer Sache nicht so richtig weiter.

Ich möchte auf meiner kleinen privaten Homepage ganz viele Bilder online stellen. Nur möchte ich gerne für die gleichen Bilder 3 Seiten verwenden. Bei über 100 Bildern, wäre eine Seite nicht gut. Sie wäre viel zu lang und die Ladezeiten wären schlecht.

Nun hatte ich die Bilder Anfangs auf 3 Seiten aufgeteilt. Die Meta Angaben und der Titel waren auf allen Seiten zu 98% identisch.

Ein Beispiel:

Seite 1
<title> Schöne Urlaubsbilder aus Thailand </title>

Seite 2
<title> Schöne Urlaubsbilder aus Thailand Seite 2 </title>

Seite 3
<title> Schöne Urlaubsbilder aus Thailand Seite 3 </title>

Die restlichen Meta Angaben ( description, keywords ) waren zu 100% gleich. Die Url 's sahen am Ende so aus:

.....bilder.html

.....bilder-2.html

.....bilder-3.html



Nun war ich mir nicht sicher ob das gut für's Ranking ist, oder ob alle Seiten im Google Index aufgenommen werden. Also habe ich das ganze jetzt ein wenig umgeändert.

Alle Seiten mit den gleichen Urlaubsbilder aus Thailand habe ich jetzt z.B so abgeändert.



Seite 1
<title> Schöne Urlaubsbilder aus Thailand </title>

Seite 2
<title>Thailand | Ein schöner Ort um Urlaub zu machen </title>

Seite 3
<title>Interessante Urlaubsfotos aus Thailand</title>



Jede Seite hat jetzt auch verschiedene Meta Angaben ( description, keywords )



Die Url's am Ende sind gleich geblieben.

.....bilder.html

.....bilder-2.html

.....bilder-3.html

Die Verlinkung der Seiten 2 und 3 erfolgt jeweils über einen Link ( weiter ) der sich am Ende der Seite befindet.

Welche Variante wäre besser. Das erste mit den identischen Titel Seite 2 und Seite 3 und den gleichen Meta Angaben oder das zweite, so wie es jetzt ist.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
00
Nach oben
nobodyno Private Nachricht senden
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 1091



: 09.04.2019, 14:08    : Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten
Von: staticweb
staticweb
00 09.04.2019, 14:08
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Mache eine Seite mit Lazy Loading.

Wenn du dort nur Bilder ohne zusätzlichen Content hast ist das maximal ein Fall für Google Image Search.
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
nobodyno

pr


: 09.04.2019
: 4



: 09.04.2019, 14:26    : Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten
Von: nobodyno
nobodyno
00 09.04.2019, 14:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hi,
danke für deine Antwort. Das war mehr oder weniger ein Beispiel.
Es ist auch sehr viel Text auf der Seite und Videos.
00
Nach oben
nobodyno Private Nachricht senden
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 1091



: 09.04.2019, 14:31    : Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten
Von: staticweb
staticweb
00 09.04.2019, 14:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich rede von Text und die Frage ist ob dieser auf allen 3 Seiten identisch ist!?00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
nobodyno

pr


: 09.04.2019
: 4



: 09.04.2019, 14:46    : Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten
Von: nobodyno
nobodyno
00 09.04.2019, 14:46
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Entschuldigung... Nein der Text ist natürlich nicht auf allen Seiten identisch.00
Nach oben
nobodyno Private Nachricht senden
staticweb

pr


: 04.05.2016
: 1091



: 09.04.2019, 14:48    : Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten
Von: staticweb
staticweb
00 09.04.2019, 14:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

OK, dann macht es Sinn 3 Seiten mit unterschiedlichen META-Angaben zu machen, die untereinander verlinkt sind.

Im Idealfall sind sie so keyword-optimiert, dass sie sich nicht gegenseitig kannibalisieren.
00
Nach oben
staticweb Private Nachricht senden
nobodyno

pr


: 09.04.2019
: 4



: 09.04.2019, 14:49    : Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten
Von: nobodyno
nobodyno
00 09.04.2019, 14:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ok ich danke dir für deine Antwort.00
Nach oben
nobodyno Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] themenrelevante Artikelplätze von trafficstarken Seiten [B] themenrelevante Artikelplätze von... Dan Marktplatz: Dienstleistungen 0 14.06.2019, 12:59 [B] themenrelevante Artikelplätze von trafficstarken Seiten
Viele Seiten Content entfernen - wie richtig? Viele Seiten Content entfernen - wie ... fe@dealino Ich hab' da mal 'ne Frage 1 13.06.2019, 06:42 Viele Seiten Content entfernen - wie richtig?
Warum kriegt es Google nicht hin? - Spam-Seiten Warum kriegt es Google nicht hin? - S... SEO88 Google Forum 15 31.05.2019, 11:41 Warum kriegt es Google nicht hin? - Spam-Seiten
Warum ranken HUB Seiten so gut? Warum ranken HUB Seiten so gut? swiat Google Pagerank und Backlink-Forum 2 26.05.2019, 20:42 Warum ranken HUB Seiten so gut?
[B] starke Artikelplätze aus verschiedenen Themengebieten [B] starke Artikelplätze aus verschie... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 21.05.2019, 13:33 [B] starke Artikelplätze aus verschiedenen Themengebieten
Doppelter Inhalt bei Google Doppelter Inhalt bei Google Dak Ich hab' da mal 'ne Frage 6 10.05.2019, 08:42 Doppelter Inhalt bei Google
[B] themenrelevante Artikelplätze von trafficstarken Seiten [B] themenrelevante Artikelplätze von... Dan Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.05.2019, 12:24 [B] themenrelevante Artikelplätze von trafficstarken Seiten


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten - Österreich Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Probleme mit gleichen Inhalt auf verschiedenen Seiten