Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Kleinunternehmer (Österreich) und Affiliate Marketing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Taboola Outbrain Plista Ligatus - Erfahrungen? Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Richard1989

pr

: 13.04.2019
: 1

: 13.04.2019, 14:12    : Kleinunternehmer (Österreich) und Affiliate Marketing
Von: Richard1989
Richard1989
00 13.04.2019, 14:12
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, dass ich als Kleinunternehmer von der Umsatzssteuer befreut bin, habe jedoch nun folgenden Absatz auf der WKO-Seite gefunden:

"Welche Umsätze sind steuerfrei?

[...]

Beachte:

Auslandsumsätze sind von der Kleinunternehmerregelung nicht erfasst und daher regelmäßig steuerpflichtig."

Quelle: https://www.wko.at/service/steuern/Kleinunternehmerregelung-(Umsatzsteuer).html

Was ich mich nun frage: Fällt Affiliate Marketing unter diese Ausnahme und man ist auch als Kleinunternehmer ab dem 1. Euro Umsatzsteuerpflichtig und braucht eine UID-Nummer?

Das Geld bekommen wir ja im Endeffekt von Unternehmen aus dem EU-Ausland überwiesen. Oder wird es trotzdem als "Umsatz im Inland" betrachtet"?

Dass nur ein Steuerberater eine verbindliche Asukunft geben kann, ist natürlich klar. Mich würde diese Fragestellung jedoch schon vorab interessieren. Ist ja etwas, was jeden Österreicher, der Affiliate Marketing betreibt, betrifft.

Vielen Dank!
00
Richard1989 Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Partnerprogramme

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing? Gibt es genügend kostenlose Tools für... Stefan Otis Ich hab' da mal 'ne Frage 6 13.04.2019, 10:14 Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing?
Google Ads Marketing Umfrage Google Ads Marketing Umfrage Jant Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 0 09.04.2019, 11:35 Google Ads Marketing Umfrage
Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen Affiliate-Marketing Ideen kostengünst... MastX Ich hab' da mal 'ne Frage 5 15.03.2019, 21:42 Affiliate-Marketing Ideen kostengünstig testen
Online Marketing "Menotring" Startphase Online Marketing "Menotring"... LittleBigPlanet Ich hab' da mal 'ne Frage 3 14.03.2019, 08:59 Online Marketing "Menotring" Startphase
virales Marketing virales Marketing MastX Social Media & Content-Marketing 6 09.03.2019, 18:18 virales Marketing
Amazon Affiliate Programm Amazon Affiliate Programm MastX Ich hab' da mal 'ne Frage 4 08.03.2019, 17:13 Amazon Affiliate Programm
[B] Praktikant Online Marketing - AdWords & Performance [B] Praktikant Online Marketing - AdW... Campusjaeger Stellenbörse: Stellenangebote und -gesuche 0 06.03.2019, 09:58 [B] Praktikant Online Marketing - AdWords & Performance

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Kleinunternehmer (Österreich) und Affiliate Marketing Kleinunternehmer (Österreich) und Affiliate Marketing - Österreich Kleinunternehmer (Österreich) und Affiliate Marketing - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Kleinunternehmer (Österreich) und Affiliate Marketing