Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Gibt es genügend kostenlose Tools für Online Marketing? Wordpress - deutsche und englische Version SEO bestmöglich  
Hallo Max

pr


: 14.04.2019
: 5



: 14.04.2019, 15:17    : Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten
Von: Hallo Max
Hallo Max
00 14.04.2019, 15:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo!

ich habe vor etwa 8 Jahren einen Blog (www.hallo-max.de) gegründet, diesen dann aber nach etwa drei Jahren wieder eingestellt, weil einfach zu wenig Besuch auf meinen Seiten war. Dazu muss ich sagen, dass ich mich damals gar nicht mit SEO beschäftigt habe, möglicherweise ein Grund für die wenigen Besucher. Nun habe ich den Blog wieder neu aufgelegt und bin gerade dabei, alle Artikel wieder neu hochzuladen, diesmal SEO-optimiert (mit YOAST SEO). Nach den ersten 6 Artikel, die ich im Laufe der letzten Woche hochgeladen habe, bin ich nun aber etwas resigniert, weil die meisten meiner Artikel jenseits des 100. Rangs auf google ranken. Ich frage mich nun, was ich falsch mache?

Kann es sein, dass die fehlenden Backlinks eine Rolle spielen (habe noch gar keine gesetzt)? Oder sind die Keywords, auf die ich optimiert habe für einen Anfänger nicht richtig? Ich habe zwar immer nur ein Wort bzw. ein longtail-keyword genutzt und immer darauf geachtet, dass das Keyword ein einigermaßen hohes Suchvolumen hat, gleichzeitig aber wenig Wettbewerb hat. Wenn man die Keywords in Google eingibt merkt man aber, dass diese trotz dieser Kriterien (hohes Volumen, wenig Wettbewerb) schon viele passende Einträge haben. Daher bin ich nicht sicher, ob diese Strategie überhaupt die richtige ist, da es eben schon viele gute Beiträge zu den Keywords gibt. Ich frage mich, ob ich vielleicht auf Keywords gehen sollte, die ein monatliches Volumen von 10 oder so haben statt 100-1000.
Oder aber ist es so, dass ich mit dem Inhalt meines Blogs, der sich mit der Beantwortung von (immer unterschiedlichen) "Lebensfragen" befasst sowieso Probleme haben werde, hoch zu ranken, weil sich eben jeder Blogeintrag mit einem anderen Thema befasst?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!

www.hallo-max.de
00
Nach oben
Hallo Max Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1350



: 14.04.2019, 16:17    : Re: Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hi
Von: arnego2
arnego2
10 14.04.2019, 16:17
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Max hat Folgendes geschrieben:
diesmal SEO-optimiert (mit YOAST SEO)...... Ich frage mich nun, was ich falsch mache?

Kann es sein, dass die fehlenden Backlinks eine Rolle spielen (habe noch gar keine gesetzt)? Oder sind die Keywords, auf die ich optimiert habe für einen Anfänger nicht richtig?


Erstens ist Yoast nicht gerade das was SEO bedeutet.
Zweitens hast du im Index noch jede Menge an den Alten Links.
Die kann und sollte man umleiten zu den neuen. Oder eben rausnehmen.

Backlinks spielen in so gut wie jedem oberen Bereich einer Nische eine Rolle und du hast vielleicht keine gesetzt, den Gefallen haben dir andere getan und zwar fast 100 Male. Keyworte so weit bin ich nicht gegangen, das machen sicher andere noch im Laufe dieses Fadens.

Arnego2 <Traffic>
10
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Hallo Max

pr


: 14.04.2019
: 5



: 14.04.2019, 18:48    : Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten
Von: Hallo Max
Hallo Max
00 14.04.2019, 18:48
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Tipps, werd ich mich gleich mal ranmachen!

Kann jemand noch etwas zu meiner Keywordthematik sagen?

www.hallo-max.de
00
Nach oben
Hallo Max Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1? Warum rankt meine Seite nicht auf Pla... ar10si Ich hab' da mal 'ne Frage 14 17.04.2019, 20:37 Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1?
Automatische Anzeigen nicht im Beitrag - warum? Automatische Anzeigen nicht im Beitra... tom_010101 Google Adsense 3 11.04.2019, 08:48 Automatische Anzeigen nicht im Beitrag - warum?
Absprung,, warum? Absprung,, warum? bongshop.de Ich hab' da mal 'ne Frage 33 22.03.2019, 07:24 Absprung,, warum?
Warum ranken meine statischen Seiten aber nicht mein Blog Warum ranken meine statischen Seiten ... Mymunichlocation Ich hab' da mal 'ne Frage 20 12.03.2019, 12:07 Warum ranken meine statischen Seiten aber nicht mein Blog
Warum nicht indexiert? Warum nicht indexiert? Lyk Google Forum 8 28.02.2019, 08:46 Warum nicht indexiert?
Mit Text auf Seite 1 ranken? Mit Text auf Seite 1 ranken? Lyk Google Pagerank und Backlink-Forum 22 24.02.2019, 13:13 Mit Text auf Seite 1 ranken?
Warum kriegt man bei den meisten Hostern keine .to Domain? Warum kriegt man bei den meisten Host... Webler Ich hab' da mal 'ne Frage 27 27.01.2019, 21:28 Warum kriegt man bei den meisten Hostern keine .to Domain?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten - Österreich Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Anfängerfrage: Warum ranken meine Blogartikel so weit hinten