Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Warum rankt meine Seite nicht auf Platz 1?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ar10si
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2019, 20:23

Beitrag von ar10si » 17.04.2019, 20:37

Hallo liebe Community,

ich bin seit ein paar Wochen dabei eine Firmenwebsite für einen Freund zu optimieren. Ich habe schon vieles optimiert und konnte auch für das Keyword "Physiotherapie Bad Lippspringe" von Platz 8 auf Platz 2 vorstoßen.

Allerdings ist immer noch eine andere Seite auf Platz 1, die laut meiner Recherche absolut keine Berechtigung hat dort zu ranken. Die Seite des Konkurrenten ist einfach 0 optimiert und dürfte eigentlich nicht über "uns" ranken.

was ich u. a. optimiert habe:

- Page Speed (Laut Google 99)
- Meta Title despcription
- Bilder/AltTags
- Google My Business - Backlinks durch (Gelbe Seiten, 11880 usw)
- Keywords im Content (H1, Teyt usw)

Ich weiß nicht, wie ich unsere Seite noch weiter optimieren kann und gleichzeitig verstehe ich nicht, warum der Konkurrent mit einer so schwachen Seite über uns rankt.

Wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt, dann schreibt gerne einen Kommentar!

Danke euch!

Keyword: "Physiotherapie Bad Lippspringe"
Unsere Seite: "moveo-bali(Punkt)de"

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6258
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 17.04.2019, 21:08

Bei mir bist du auf Platz1

Vielleicht schwankt die Seite im Moment zwischen eins und zwei, das ist normal, wenn eine Optimierung noch nicht lange zurück liegt.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

SchSch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 08.02.2015, 21:59

Beitrag von SchSch » 17.04.2019, 23:23

Bei mir bist du auf 1.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1500
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 17.04.2019, 23:26

Bei mir auch Platz 1. Da es eine local search ist solltest du deinen Schwerpunkt auf Google Business setzen.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1733
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag von Hanzo2012 » 17.04.2019, 23:46

Bei mir auf Platz 2 (mit Handy getestet).

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6546
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 18.04.2019, 11:56

tach.
bei ips aus leipzig + berlin bist du bei mir auf #2.
ist doch alles entspannt ...
gruß

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1671
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 18.04.2019, 15:34

Bei mir biste auf Platz 3.

Google.de Region D mit lokalem IP.

IP haben mit der Suche weniger zu tun als die Regionale Einstellungen. IMHO.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2934
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 18.04.2019, 19:36

pos.1 region aus hilden, obwohl ich da nicht wohne. google checkt das einfach nicht, dass ich aus düsseldorf komme und auch da wohne. nur weil der server der telekom in hilden steht.

gute nacht wenn das bei jedem so ist.

aber hauptsache local. schon kla. da is nix ausgereift^^

PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag von » 18.04.2019, 19:58

Lyk hat geschrieben:google checkt das einfach nicht, dass ich aus düsseldorf komme
Bei mir ist das ähnlich: Sitze auf einem Sofa in Leipzig, werde aber in Berlin geortet. Das O2-Internet gibt mir eine Berliner IP und ich bekomme dann im Kasseler Netzradio auch Werbung für die Neukölln-Arkaden (oder so ähnlich). Ist mir eigentlich nur recht so.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1671
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 18.04.2019, 20:56

Na ja regionale Einstellungen sind Länderspezifisch und nicht Ortspezifisch.
Schlimmer ist Google und auch PP bei Schwedischen IPs die dann als Russisch durchgehen.
Zuletzt geändert von arnego2 am 19.04.2019, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2934
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 18.04.2019, 21:34

arnego2 hat geschrieben:Na ja regionale Einstellungen sind Länderspezifisch und nicht Ortspezifisch.
was meinst du damit?

wenn ich die stadt nicht mit eingebe kommen locale einträge, die bei mir nicht local sind weil ich da nicht wohne^^

nix länderspezifisch. wechsel ich auf google.com gibt der neben der falschen stadt sogar noch die falsche plz aus.

das nerft mich schon ganze 12 monate, keine ahnung, was die sich dabei denken.

wenn das bei den kunden auch der fall ist ja dann gute nacht, suchen die local, rufen die bei einer firma in ner anderen stadt an. sauber...

jetzt hetzen alle hin und her, die firmen von dem ort kommen hierher und hier die firmen gehen in die andere stadt zu kunden. super local echt.

das ganze muss ein witz sein. so bescheuert können die doch nicht sein.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1671
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 18.04.2019, 23:59

Lyk hat geschrieben:was meinst du damit?.
Google Einstellungen gehen von (Current Region) oder der Lokale Ort über alle in den Eistellungen genannten Ländern. Darauf zu schließen das Der Lokale Ort bei mir im Zentrum sein soll halte ich für gewagt. Current Region wie es bei mir steht ist im Englischen auf ganz Karibik bezogen.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2934
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 19.04.2019, 10:17

mein schlachtplan steht, ip-hack ;)

1: recherchieren wo überall von den anbieter die server hier in meiner region stehen.
2: ip-adressen rechechieren
3: webseite dahingehend optimieren.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1671
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 19.04.2019, 15:32

Lyk hat geschrieben:mein schlachtplan steht, ip-hack ;)
Nur zu, purevpn hat sehr viele IPs. Der Unterschied eine Region auszuwählen und mit dazugehörigem IP zu suchen erwirkte in 3 Versuchen zwischen einer und 3 Positionsunterschiede alle auf der gleichen SERP.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag