Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen

DMOZ-Nachfolger Curlie.org

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 WTF is kriegn.de Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
odpdenis

pr

: 19.08.2008
: 60

: 22.04.2019, 19:47    : DMOZ-Nachfolger Curlie.org
Von: odpdenis
odpdenis
00 22.04.2019, 19:47
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Curlie ist das umfangreichste von Menschen editierte Internet-Verzeichnis. Es wird von einer passionierten, globalen Gemeinschaft freiwilliger Editoren betreut. Früher war es auch als DMOZ und das Open Directory Project (ODP) bekannt.

https://curlie.org/
00
odpdenis Private Nachricht senden
Wirths Media

pr

: 20.09.2004
: 2042

: 22.04.2019, 20:49    : DMOZ-Nachfolger Curlie.org
Von: Wirths Media
Wirths Media
00 22.04.2019, 20:49

Bei der langen Ladezeit bestimmt nicht....

Ich warte noch immer...

ConTrack Open Source Tracker Software | tunethepi.de | Wirths Media
00
Wirths Media Private Nachricht senden
swiat

pr

: 26.02.2005
: 6190

: 22.04.2019, 21:59    : DMOZ-Nachfolger Curlie.org
Von: swiat
swiat
00 22.04.2019, 21:59

Wer braucht sowas, außer "Seo´s" ???

Trotzdem könnte sich etwas interessantes daraus entwickeln, könnte ....

Gruss

Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<
00
swiat Private Nachricht senden WWW
nerd

pr

: 15.02.2005
: 4010

: 22.04.2019, 22:16    : DMOZ-Nachfolger Curlie.org
Von: nerd
nerd
00 22.04.2019, 22:16

Was macht es besser als dmoz oder odp, und welche zielgruppe hat man mit so einer seite im jahre 2019 noch?

Das problem bei solchen manuellen verzeichnissen (und auch wikipedia) sehe ich immer darin, dass sich frueher oder spaeter einzelne gruppen bilden die sich dann fuer hilfssherrifs des internets halten und bestimmen was rein darf (ihre eigenen "guten" seiten, und die der anderen gruppenmitglieder) und was draussen bleiben muss (die konkurenz, bzw. seiten von leuten die nicht in "ihrer" gruppe sind). Duerfte wohl ganz besonders schlimm sein wenn es ums thema seo geht.
Dann hat man noch das problem das sich niemand von den admins um uninteressante oder themenfremde kategorien kuemmert und der kram da ewig lange (ungesehen?) liegenblieb. Sich anmelden um diese verlassenen gruppen zu pflegen und die 50% expired domains in der kategorie rauszuwerfen geht natuerlich auch nicht, denn existierenden admins wollen ihr monopol ja nicht verlieren.

Bei DMOZ kam meine seite nach 10 jahren oder so rein kurz bevor es abgeschlalten wurde. Mein hobbyprojekt war dabei fast immer aktueller, schneller und nach ein par jahren auch noch umfangreicher als die karteileichen die die ganze zeit noch bei dmoz gelistet waren.
Eigentlich war es aber auch egal, die einzigen nutzer von dmoz duerften wohl eine handvoll seos oder dmoz admins gewesen sein. Konversationen hab ich darueber imho keine einzige bekommen.

Ich hab das mal im Internet gelesen!
00
nerd Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Sonstige Suchmaschinen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Notice: AOL lässt DMOZ sterben Notice: AOL lässt DMOZ sterben DbDdhkP07 Infos, News & SEO Gerüchte 5 01.03.2017, 12:41 Notice: AOL lässt DMOZ sterben
DMOZ , macht es noch Sinn? DMOZ , macht es noch Sinn? Chicha7 Ich hab' da mal 'ne Frage 43 23.02.2017, 16:40 DMOZ , macht es noch Sinn?
Suche DMOZ Eintrag Suche DMOZ Eintrag ifinno Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.08.2015, 17:30 Suche DMOZ Eintrag
Eintrag DMOZ Eintrag DMOZ MrDevil Marktplatz: Dienstleistungen 0 29.08.2015, 12:49 Eintrag DMOZ
[S] Eintrag DMOZ [S] Eintrag DMOZ Rtb112 Marktplatz: Dienstleistungen 0 27.08.2015, 17:04 [S] Eintrag DMOZ
[S] DMOZ Editor [S] DMOZ Editor jochen23 Marktplatz: Dienstleistungen 0 26.08.2015, 11:45 [S] DMOZ Editor
DMOZ Eintrag / Editor DMOZ Eintrag / Editor Geier Marktplatz: Dienstleistungen 0 24.08.2015, 16:26 DMOZ Eintrag / Editor

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

DMOZ-Nachfolger Curlie.org DMOZ-Nachfolger Curlie.org - Österreich DMOZ-Nachfolger Curlie.org - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: DMOZ-Nachfolger Curlie.org