registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domainweiterleitung als Hauptdomain?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
DonOl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2019, 02:13

Beitrag DonOl » 27.04.2019, 02:34 Domainweiterleitung als Hauptdomain?

Hallo zusammen,
ich bin noch relativ unerfahren im Bereich SEO und habe folgende Frage.
Ich erstelle gerade eine Wordpress-Page und habe dafür Webspace und eine .com Domain gehosted (Bluehost). Im Erstellungsprozess ist mir jedoch klar geworden, dass meine Hauptdomain doch besser eine .de Domain sein sollte. Also habe ich die gewünsche .de Domain registriert (ohne Webspace bei united-domains). Ist es in dieser Form sinnvoll/möglich die gewünschte .de Domain als Hauptdomain zu nutzen?

Ich habe es aktuell so eingerichtet, dass man von der .de Domain auf die .com Domain weitergeleitet wird (header redirect - offene Weiterleitung).
Die Weiterleitung funktioniert, ich habe jedoch meine Bedenken, dass das Ganze aus SEO-Sicht wenig sinnvoll ist?!

Beste Grüße :)

Anzeige von: