Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Domainweiterleitung als Hauptdomain?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
DonOl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2019, 02:13

Beitrag von DonOl » 27.04.2019, 02:34

Hallo zusammen,
ich bin noch relativ unerfahren im Bereich SEO und habe folgende Frage.
Ich erstelle gerade eine Wordpress-Page und habe dafür Webspace und eine .com Domain gehosted (Bluehost). Im Erstellungsprozess ist mir jedoch klar geworden, dass meine Hauptdomain doch besser eine .de Domain sein sollte. Also habe ich die gewünsche .de Domain registriert (ohne Webspace bei united-domains). Ist es in dieser Form sinnvoll/möglich die gewünschte .de Domain als Hauptdomain zu nutzen?

Ich habe es aktuell so eingerichtet, dass man von der .de Domain auf die .com Domain weitergeleitet wird (header redirect - offene Weiterleitung).
Die Weiterleitung funktioniert, ich habe jedoch meine Bedenken, dass das Ganze aus SEO-Sicht wenig sinnvoll ist?!

Beste Grüße :)

Anzeige von: