Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Domainweiterleitung als Hauptdomain?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
DonOl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2019, 02:13

Beitrag von DonOl » 27.04.2019, 02:34

Hallo zusammen,
ich bin noch relativ unerfahren im Bereich SEO und habe folgende Frage.
Ich erstelle gerade eine Wordpress-Page und habe dafür Webspace und eine .com Domain gehosted (Bluehost). Im Erstellungsprozess ist mir jedoch klar geworden, dass meine Hauptdomain doch besser eine .de Domain sein sollte. Also habe ich die gewünsche .de Domain registriert (ohne Webspace bei united-domains). Ist es in dieser Form sinnvoll/möglich die gewünschte .de Domain als Hauptdomain zu nutzen?

Ich habe es aktuell so eingerichtet, dass man von der .de Domain auf die .com Domain weitergeleitet wird (header redirect - offene Weiterleitung).
Die Weiterleitung funktioniert, ich habe jedoch meine Bedenken, dass das Ganze aus SEO-Sicht wenig sinnvoll ist?!

Beste Grüße :)

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1094
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 27.04.2019, 08:58

Als externe Domain eingebunden wäre es möglich. Ich kenne allerdings deine Verträge / Tarife nicht um die Möglichkeit zu beurteilen.

DonOl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2019, 02:13

Beitrag von DonOl » 27.04.2019, 09:07

Was schlägst Du also vor? Wäre es sinnvoller zusätzlichen Webspace für die .de Domain zu hosten und die Seite darüber laufen zu lassen? Wie kann ich eine externe Domain einbinden? Die von mir genannte Viariante funktioniert ja, ich habe wie gesagt bloß bedenken, dass es mein Ranking bei Google negativ beeinflusst, wenn ich das so mache.

Also aktuell sieht die weiterleitung wie folgt aus:
.de Domain wird automatisch auf .com Domain weitergeleitet -> URLs werden also als .com im Browser angezeigt.

Wie wäre hier die 2. Variante zu beurteilen? Also .de Domain bleibt im Browser stehen und Verzeichnisse werden von der .com Domain übernommen.

Beste Grüße

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1094
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 27.04.2019, 09:21

> Was schlägst Du also vor?

Habe ich doch geschrieben. Versuche die Variante mit der externen Domain oder registriere diese dort, falls es nicht geht. Du kannst auch den Webspace zu UD umziehen.

Wenn es ein ganz neues Projekt ist kann ja nicht viel schief gehen.

DonOl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2019, 02:13

Beitrag von DonOl » 27.04.2019, 13:26

Ah okay, ich glaube es funktioniert. Ich habe die .de Domain, wie von Dir vorgeschlagen, zu Bluehost übertragen und dort als "parked Domain" registriert, dann als Mainpage eingetragen. Schaut gut aus, auch wenn mein Browser beim Aufrufen der .de Domain die Seite dann als Sicherheitsrisiko eingestuft hat. Ich hoffe das passiert nicht weiterhin... :roll:

Vielen Dank erstmal für Deine schnelle Hilfe.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1094
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 27.04.2019, 13:50

> auch wenn mein Browser beim Aufrufen der .de Domain die Seite dann als Sicherheitsrisiko eingestuft hat

Das SSL Zertifikat solltest du natürlich nicht vergessen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag