Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

/.well-known/security.txt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Name Change auf "alter" Domain Basics für Erotik-Webmaster Anfänger?  
superolli

pr

: 22.07.2007
: 718

: 30.04.2019, 08:22    : /.well-known/security.txt
Von: superolli
superolli
00 30.04.2019, 08:22
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist in den Logs eine regelmäßige Abfrage zu dieser Datei aufgefallen /.well-known/security.txt

Was hat es damit auf sich? Aus den Ergebnissen unserer beliebten Suchmaschine werde ich nicht schlau. Da steht was von "Vorschlag als Standard zu etablieren" etc. was ich für Bullshit halte, wo jede vernünftige Seite ein Impressum / Imprint haben sollte.

Soll ich sollte Abfragen umleiten?

Schönes für Ihr Kind | Malvorlagen & Allgemeines rund um die Familie
00
superolli Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
staticweb

pr

: 04.05.2016
: 1011

: 30.04.2019, 08:55    : /.well-known/security.txt
Von: staticweb
staticweb
00 30.04.2019, 08:55

> Was hat es damit auf sich?

https://securitytxt.org/

/.well-known ist übrigens auch ein beliebtes malware Versteck.

https://www.heise.de/security/meldung/Verzeichnis-well-known-beliebtes-Malware-Versteck-auf-gehackten-Webservern-4359145.html
00
staticweb Private Nachricht senden
superolli

pr

: 22.07.2007
: 718

: 30.04.2019, 09:00    : /.well-known/security.txt
Von: superolli
superolli
00 30.04.2019, 09:00

Den ersten Link hatte ich gefunden und genau der hatte mich verwirrt, weil ich den Sinn nicht verstanden habe.

Heise klärt meine Vermutung ja auf.

Danke! Hier wurde ich geholfen.

(Insider für die Älteren hier)

Schönes für Ihr Kind | Malvorlagen & Allgemeines rund um die Familie
00
superolli Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Content Security Policy - Problem Content Security Policy - Problem progger Ich hab' da mal 'ne Frage 2 22.04.2014, 09:33 Content Security Policy - Problem
Welche WP Security Plugins erhöhen wirklich die Sicherheit? Welche WP Security Plugins erhöhen wi... SeriousBadMan Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 2 30.12.2011, 18:46 Welche WP Security Plugins erhöhen wirklich die Sicherheit?
Suche Tools für Security Checks Suche Tools für Security Checks AGB Webmaster Hardware, Server, Hosting, Technik 1 10.02.2010, 11:26 Suche Tools für Security Checks
"Critical security issue in phpMyVisites 2.3b3 and grea "Critical security issue in phpM... Sloddy Web Analytics & Controlling 3 18.12.2009, 23:20 "Critical security issue in phpMyVisites 2.3b3 and grea
Kapersky Internet Security -> Zanox Probleme Kapersky Internet Security -> Zano... dirk30 Partnerprogramme 89 27.07.2009, 22:34 Kapersky Internet Security -> Zanox Probleme
Zanox und Kasperski Security  Suite Zanox und Kasperski Security Suite Sven71 Partnerprogramme 7 25.08.2008, 16:23 Zanox und Kasperski Security  Suite
Security Update für Mozilla und Firefox Security Update für Mozilla und Firefox viggen Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 1 04.08.2004, 18:11 Security Update für Mozilla und Firefox

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

/.well-known/security.txt /.well-known/security.txt - Österreich /.well-known/security.txt - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: /.well-known/security.txt