Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Wie ranken diese Domains?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
FRANKFURT
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 29.07.2007, 13:03

Beitrag von FRANKFURT » 02.05.2019, 12:40

Euer Dialog passt nicht zum Thema!

Erfahrungen selbst nur mit .ws Domains, welche ja auch als generische Domains eingestuft werden. Leider sind meine Beobachtungen nicht repräsentativ. Ich würde sagen, Google bewertet die generischen Domains genau wie alle anderen gTLD auch. Ich habe aber das Gefühl, das die Besucher etwas weniger waren. Deshalb bin ich für meine ernsthaften Projekte in D wieder auf .de zurück gewechselt. gTLD verwende ich nur noch für internationale bzw. englische Projekte.

Wirklich schlüssig ist meine Erkenntnis nicht, da ich selbst mehrfach mit gTLDs hin und her getestet habe und ich mich Frage, wer liest sich denn ernsthaft die URL durch? Das wurde mal vor Jahren hier im Forum behauptet, das deutsche Nutzer sich an den Domainendungen orientieren und alles was nicht bekannt ist auch nicht anklicken. Unterm Strich bin ich genauso schlau wie vorher.

Die von dir angesprochenen Domains hab ich auch schon öfter hier und da unter den ersten Treffern der Google Suche gesehen. Das waren Projekte aus den Bereichen Blogs, Vlogs, Marketing, Seo, Werbung, Fotografen und irgendwelche Ein oder Zwei-Mann-Agenturen.

@staticweb hat ja schon einiges gesagt und dann kommt noch hinzu, dass einige dieser gTLD Domains, gefühlt die meisten, bei irgendwelchen Glücksrittern (DomainDealer) im Portfolio darauf warten, ihren Besitzer zum Millionär zu machen. Diese Domains dümpeln irgendwo hinten in den Suchergebnissen herum.

Anzeige von: