Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Kaum Backlinks im Majestic Site Explorer

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 429
Registriert: 11.08.2015, 09:49

Beitrag von web-malocher » 07.05.2019, 11:09

Hallo zusammen,

bei einer Domain zeigt mir Majestic lediglich vier Backlinks an, wohingegen die Search Console und andere Tools wie Sistrix mehrere Hundert Backlinks für diese Domain ausliefern. Hat jmd. schon mal mit Majestic ähnliches erlebt? Gibt es dafür einen konkreten Grund?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1721
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 07.05.2019, 15:12

web-malocher hat geschrieben:Hallo zusammen,

bei einer Domain zeigt mir Majestic lediglich vier Backlinks an, wohingegen die Search Console und andere Tools wie Sistrix mehrere Hundert Backlinks für diese Domain ausliefern. Hat jmd. schon mal mit Majestic ähnliches erlebt? Gibt es dafür einen konkreten Grund?
Die beste Quelle ist dein Server: AWstasts referring domains.
Arnego2 <Webseiten ab 80 Euro>

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1912
Registriert: 30.10.2006, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicos » 28.05.2019, 08:06

Linkpop &#8800; Domainpop....... Sicher, dass Du dieselben Metriken abgefragt hast? ;-)
Deswegen zeigt Dir die SC auch "eingehende Links" UND "verweisende Websites"....

Ansonsten IMMER ein zweites oder drittes Spezial-Tool hinzu ziehen. In diesem Fall ist AHREFs echt ne gute Wahl, wenn es um Backlinks geht! SC und SISTRIX sind super, aber eben eigentlich Allround-Tools und die haben immer auch Schwachpunkte in den Daten.
Keywordmonitoring: https://www.DYNAPSO.com

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1285
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 28.05.2019, 10:26

Nicos hat geschrieben:In diesem Fall ist AHREFs echt ne gute Wahl, wenn es um Backlinks geht!
Bist Du einfach nur ein Fan von ahrefs oder bekommst Du eine Vermittlungsprovision? Man könnts fast glauben so oft wie Du diesen hervorhebst?! ;)

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag von chris21 » 28.05.2019, 10:35

Nun, ahrefs hat im Bereich BLs einfach den besten Datensatz. Allerdings kommt majestic idR an zweiter Stelle, daher sind die Daten des TS schon komisch.

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1285
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 28.05.2019, 11:08

Mag ja sein, aber ahrefs ist nicht unumstritten. Nicht wegen Qualität, sondern wegen deren Penetranz Seiten zu "scrapen" und man schon 2 Gänge höher schalten muss, um diese Penetranz einzuschränken. Anweisungen in der robots.txt werden deswegen auch ignoriert. Für mich gilt, was mir keinen Nutzen bringt, bleibt draußen, zumal dann, wenn mit meinem Content Kohle gemacht wird.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1912
Registriert: 30.10.2006, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicos » 29.05.2019, 08:55

@supervisor: nö, ist echt reiner Zufall und es waren nur 2 Empfehlungen in 2 unterschiedlichen Threads....
Keywordmonitoring: https://www.DYNAPSO.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag