Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Artikel verschieben, auf externe Seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Markus86
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2018, 21:17

Beitrag von Markus86 » 08.05.2019, 14:10

Hallo,

auf einer Internetseite, die ich bereits seit einigen Jahren nicht mehr Pflege, habe ich einen Artikel mit > 10.000 Wörtern. Diesen Artikel würde ich ganz gerne auf einer neuen Internetseite veröffentlichen.

Der Artikel hat ein paar Uni-Backlinks.

Würde ich den Artikel intern (auf der gleichen Domain) verschieben, würde ich einen Redirect setzen.

Wie gehe ich jedoch am besten vor, wenn ich den Artikel extern (andere Domain) veröffentlichen möchte?

Setze ich einen Canonical auf die externe Webseite? Ist das überhaupt domainübergreifend möglich?
Richte ich einen Redirect ein?
...

Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

aba-phil
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2019, 11:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von aba-phil » 25.06.2019, 12:27

Hallo,

wenn man nur einen Artikel von der alten zur neuen Domain übernehmen möchte, der Rest gleichzeitig bestehen bleibt, ist die natürlich nicht sooo optimal.

Mit einem Canonical-Tag ist das nichts möglich, da es ja eine andere Domain ist. Ich würde dir empfehlen, die Inhalte der besagten URL auf der neuen Domain zu integrieren und dann eine 301-Weiterleitung aufzubauen.

Die Inhalte sind dann von der alten Domain weg und Google sowie Besucher werden zur Neuen geleitet. Das jedoch die aufgebauten Rankings so übernommen werden können, ist schwer voraus zu sagen, ohne beide Seiten zu kennen... Dies hängt natürlich von der Qualität und den gelieferten Inhalten beider Websites ab.

VG :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag