Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Doppelter Inhalt bei Google

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2019, 08:29

Beitrag von Dak » 10.05.2019, 08:42

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage für meine Mutter, die aktuell so ein bisschen am rotieren bezüglich doppelter Inhalt bei Google ist.

Es geht darum, dass sie eine Praxis für Kinder und Jugendcoaching hat. Jetzt möchte sie eine Zweite eröffnen, da sie in einen anderen Ort umzieht und die alte trotzdem mit Personal weiterlaufen lassen.

Für die neue Praxis möchte sie eine Webseite mit Jimdo machen und für die alte hatte sie bereits eine gemacht, aber die ist derzeit wegen des Umzuges und einiger Änderungen abgeschaltet.

Nun meinte sie zu mir, da sie keine Ahnung wirkliche Ahnung vom Internet hat, ob ich ihr helfen kann, da ein Bekannter sie vor doppeltem Inhalt gewarnt hatte und sie keine Ahnung hat was das bedeutet.

Ich selber kenne mich auch null damit aus, habe zum ersten Mal davon gehört, aber natürlich gleich ein bisschen bei Google gesucht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist doppelter Inhalt, wenn man geschriebenen Text auf eine anderen Webseite 1zu1 kopiert und das gibt dann Ärger von Google?

Wenn das wirklich so ist, wie kann sie dann am besten vorgehen, wenn beide Webseiten das Gleiche aussagen sollen, da beide Praxen die gleichen Dienstleistungen anbieten? Die Beschreibungen müssen ja gleich sein oder seh ich das falsch?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten und bedanke mich für eure Zeit und eure Unterstützung!

LG

Anzeige von: