Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sergejs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 16.11.2011, 19:54

Beitrag von sergejs » 10.05.2019, 16:01

Hi Leute,

ich komme derzeit einfach nicht weiter und bin etwas ratlos. Ich bekomme eine meiner Seiten, seitdem ich viele Unterseiten im Dezember auf Noindex gesetzt hatte, nicht wieder in den Index.

Die Search Console meldet Indexierung zulässig? Nein: „noindex“ wurde im HTTP-Header „X-Robots-Tag“ gefunden.

Wenn ich in Chrome den Header abrufe, dann steht da aber bei den betroffenen URLs kein x-robots-tag mit noindex.

Wenn ich die Indexierung einer betroffenen URL in der Search Console manuell beantrage, dann wird sie auch schnell aufgenommen. Das kann ich aber schlecht für 12.000 URLs machen.

Ich nutze Wordpress mit Yoast-Plugin.

Wo liegt hier der Fehler? Jemand eine Idee?

Beste Grüße

Anzeige von: