Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Keyword Domain sinnvoll und was damit machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Bregi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2015, 22:26

Beitrag von Bregi » 15.05.2019, 13:42

Hello zusammen

Ich habe eine Webseite die eine Dienstleistung anbietet.

Nennen wir sie mal Grafik-Müller.ch
Auf dieser Webseite biete ich auch Grafikkurse an, werde aber dank der grossen Konkurrenz nicht gut gefunden.

Würde es Sinn machen die Domain Grafikurse-schweiz.ch zu kaufen?
Wenn ja was macht man am gescheitesten damit?

Nur eine Verlinkung zur Ursprungsseite wird nicht viel bringen, oder?

Was würde ihr tun?

FRANKFURT
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 29.07.2007, 13:03

Beitrag von FRANKFURT » 23.05.2019, 08:34

Das Thema scheint so abgelutscht, das nicht mal mehr geantwortet wird. Ich probiere es trotzdem mal. Allgemeiner Tenor ist das Keyword-Domains nicht mehr wichtig sind. Deshalb ist Grafik-Müller.ch oder Grafikurse-schweiz.ch egal.

Interessant sind höchstens Top-Domains wie Grafik.ch, Grafikkurs.ch oder Grafikkurse.ch. Die haben zwar keinen bzw. kaum einen Vorteil bei Google, sind aber vom Namen her schöner.

Ich würde die Domain nehmen, die das Thema enthält - Grafikkurse - und einen Sinnvollen Zusatz. Ob das jetzt der Familienname ist oder das Land in dem du Lebst oder einfach nur -online, -web, -net oder ähnliches musst du wissen. Das macht irgendwie jeder wie er will.

Ich selbst bevorzuge die klassischen Zusätze wie online, web, netz, net usw.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2899
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 23.05.2019, 10:50

Bregi hat geschrieben:
Was würde ihr tun?
seo betreiben... aber bitte nicht so wie hier im titel, das wäre spam^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag