Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Automatisierung - Was ist möglich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6431
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 23.05.2019, 12:35

naja vegas.
generell stimme ich dir zu.
aber ...
ich sitze seit einigen monaten an dieser bigdata-mafo-strategie-gedöns geschichte u. da ist es eigentlich nicht wirklich möglich, dass eine real existierene person manuell die aktuell vorhandenen 200 mio datensätze anschaut, sich da gedanken macht u. bspw. zu einem sem/sea - profi läuft u. sagt "mach mal das" u. "mach mal jenes". für sowas braucht man einen automatismus u. der kann natürlich basisbriefings via mail / sonst. rausschicken.
oder
neulich rief mich der eine sem-frizze, der mit meinen daten spielen darf, an u. zeigte mir einen spannenden weg, wo via automatismen die daten aus meinen systemen in seine systeme nach "intelligenter" vorfilterung gespielt werden. das ist ein automatisierungsweg, der durchaus sehr viel sinn macht, denn dieser weg kompensiert teile der katalogdienstleistungen.
sowas u. einige andere szenarien halte ich für durchaus sehr spannend, werthaltig u. praktikabel. belabern wir aber stino-uralt-spamttechniken, unterschreibe ich jedes einzelne wort von dir.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag