Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Lohnt sich Werbung auf dasörtliche?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag von Jomani17 » 17.05.2019, 10:52

Moin Zusammen,

lohnt sich die kostenpflichtige Werbung auf dasörtliche?
Die verlangen ziemlich viel für die Banner dort.

Ich kenne persönlich niemanden, der etwas bei dasörtliche sucht.... normalerweise erfolgt die Suche direkt über Google. Aber meine Erfahrung muss ja nicht zwingend aussagekräftig sein.

Im Google Analytics Account eines Kunden sehe ich allerdings so gut wie gar keinen Traffic der von dasörtliche kommt. Ich bin mir aber unsicher, ob der Traffic ggfls. über die "direkten Zugriff" läuft.

Selber rückt dasörtliche dem Kunden scheinbar auch keine Besucherzahlen , Zahlen über Bannerklicks heraus. Die dürften doch eigentlich nichts dagegen haben, wenn wir bei den Bannern trackbare Links hinterlegen, oder?


Viele Grüße
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1672
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 17.05.2019, 11:50

Das Thema kann man nicht branchenübergreifend verallgemeinern.

Evtl. ist aber der dofollow Backlink nützlich.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6288
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 17.05.2019, 13:25

Für regionale Sachen brauchbar, ein Bekannter von mir, hat die meisten Kunden von dort / gelbe Seiten.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 17.05.2019, 15:34

Verkauft er Treppenlifte oder Heizdecken?
Wenn die Zielgruppe noch ihre echten Zähne hat, ist das wohl eher ungeeignet und verbranntes Geld.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag