Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

domainumzug / relaunch

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2832
Registriert: 23.07.2009, 16:29

Beitrag von mano_negra » 21.05.2019, 17:26

ich leite eine domain auf eine neue weiter. beide seiten sind in der search console eingetragen und das adressänderungstool wurde verwendet. alle seiten der alten domain leiten mit 301 auf die neuen seiten weiter.

das problem ist das google sehr langsam ist die adressänderung zu übernehmen. die domains sind auch nur schwach verlinkt und werden selten gecrawlt. deswegen hat google oft beide domains im index. wobei die alte domain an rankings verloren hat und die neue noch nicht die "power" der alten übernommen hat.

hab ich irgendeine möglichkeit das zu beschleunigen? irgendwie möchte ich google dazu bringen die alte seite nochmals komplett zu crawlen damit der domainumzug vollständig mitbekommen wird von google.
ich dachte eigentlich das adressänderungstool würde das ganze beschleunigen, was aber nicht wirklich der fall ist.

bei der alten domain war auch nie eine sitemap eingereicht. aber das bringt ja jetzt auch nicht mehr wirklich was oder doch?
oder soll ich jede url nochmals einzeln überprüfen lassen in der search console?

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1265
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 21.05.2019, 20:02

Du hast alles nötige gemacht. Mehr außer abwarten, kannst Du nicht. Bei den Umleitungen musst Du Geduld bringen und zwar seeeeehr lange. seeeehr lange == 12 Monate + X. Das ist kein theoretischer Wert, sondern Praxis. Google hats einfach nicht mit schnell schnell. Besonders dann nicht, wenn Google kein all zu großer Interesse an Deiner Seite findet.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2832
Registriert: 23.07.2009, 16:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 21.05.2019, 21:28

danke für deine einschätzung. das hatte ich schon befürchtet.
dass google allerdings so extrem langsam sein kann ist schon heftig, die zeigen dann ja in der zeit auch irrelevanten und doppelten content an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag