registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

domainumzug / relaunch

Alles über Google diskutieren wir hier.
mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2832
Registriert: 23.07.2009, 16:29

Beitrag mano_negra » 21.05.2019, 17:26 domainumzug / relaunch

ich leite eine domain auf eine neue weiter. beide seiten sind in der search console eingetragen und das adressänderungstool wurde verwendet. alle seiten der alten domain leiten mit 301 auf die neuen seiten weiter.

das problem ist das google sehr langsam ist die adressänderung zu übernehmen. die domains sind auch nur schwach verlinkt und werden selten gecrawlt. deswegen hat google oft beide domains im index. wobei die alte domain an rankings verloren hat und die neue noch nicht die "power" der alten übernommen hat.

hab ich irgendeine möglichkeit das zu beschleunigen? irgendwie möchte ich google dazu bringen die alte seite nochmals komplett zu crawlen damit der domainumzug vollständig mitbekommen wird von google.
ich dachte eigentlich das adressänderungstool würde das ganze beschleunigen, was aber nicht wirklich der fall ist.

bei der alten domain war auch nie eine sitemap eingereicht. aber das bringt ja jetzt auch nicht mehr wirklich was oder doch?
oder soll ich jede url nochmals einzeln überprüfen lassen in der search console?

Anzeige von: