Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

domainumzug / relaunch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 QUIZ: wie fit bist Du in Sachen SEO? Googlebot findet x-robots Header Noindex - ist aber nicht!  
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2812
: la luna

: 21.05.2019, 17:26    : domainumzug / relaunch
Von: mano_negra
mano_negra
00 21.05.2019, 17:26
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ich leite eine domain auf eine neue weiter. beide seiten sind in der search console eingetragen und das adressänderungstool wurde verwendet. alle seiten der alten domain leiten mit 301 auf die neuen seiten weiter.

das problem ist das google sehr langsam ist die adressänderung zu übernehmen. die domains sind auch nur schwach verlinkt und werden selten gecrawlt. deswegen hat google oft beide domains im index. wobei die alte domain an rankings verloren hat und die neue noch nicht die "power" der alten übernommen hat.

hab ich irgendeine möglichkeit das zu beschleunigen? irgendwie möchte ich google dazu bringen die alte seite nochmals komplett zu crawlen damit der domainumzug vollständig mitbekommen wird von google.
ich dachte eigentlich das adressänderungstool würde das ganze beschleunigen, was aber nicht wirklich der fall ist.

bei der alten domain war auch nie eine sitemap eingereicht. aber das bringt ja jetzt auch nicht mehr wirklich was oder doch?
oder soll ich jede url nochmals einzeln überprüfen lassen in der search console?
00
mano_negra Private Nachricht senden
supervisior

pr

: 26.06.2006
: 967

: 21.05.2019, 20:02    : domainumzug / relaunch
Von: supervisior
supervisior
00 21.05.2019, 20:02

Du hast alles nötige gemacht. Mehr außer abwarten, kannst Du nicht. Bei den Umleitungen musst Du Geduld bringen und zwar seeeeehr lange. seeeehr lange == 12 Monate + X. Das ist kein theoretischer Wert, sondern Praxis. Google hats einfach nicht mit schnell schnell. Besonders dann nicht, wenn Google kein all zu großer Interesse an Deiner Seite findet.

QUIC ist Google's neuer Turbo für noch mehr Server Speed. Noch schneller ist QUIC mit Turbo UND Lachgaseinspritzung. Mit QUIC + NOS kann Deine Webseite fliegen.
00
supervisior Private Nachricht senden
mano_negra

pr

: 23.07.2009
: 2812
: la luna

: 21.05.2019, 21:28    : domainumzug / relaunch
Von: mano_negra
mano_negra
00 21.05.2019, 21:28

danke für deine einschätzung. das hatte ich schon befürchtet.
dass google allerdings so extrem langsam sein kann ist schon heftig, die zeigen dann ja in der zeit auch irrelevanten und doppelten content an.
00
mano_negra Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Forum

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Relaunch: Optimierte Überschriften - Effekt auf SEO? Relaunch: Optimierte Überschriften - ... Ich hab' da mal 'ne Frage 8 27.05.2019, 20:42 Relaunch: Optimierte Überschriften - Effekt auf SEO?
Handhabung Google Search Console / Sitemaps nach Relaunch Handhabung Google Search Console / Si... Felix_8333 Ich hab' da mal 'ne Frage 1 24.04.2019, 14:32 Handhabung Google Search Console / Sitemaps nach Relaunch
Web Relaunch (light) - Trafficverlust Web Relaunch (light) - Trafficverlust Schuhputzer Domainpopularität / Link-Marketing, Backlinks aufbauen & Seeding 1 06.03.2019, 21:12 Web Relaunch (light) - Trafficverlust
Webshop-Relaunch best practises Startseite Webshop-Relaunch best practises Start... hanneswobus Ich hab' da mal 'ne Frage 7 07.02.2019, 10:56 Webshop-Relaunch best practises Startseite
Doppelte Rankings(alte und neue URL) nach Webseiten Relaunch Doppelte Rankings(alte und neue URL) ... supervisior Ich hab' da mal 'ne Frage 10 07.01.2019, 10:45 Doppelte Rankings(alte und neue URL) nach Webseiten Relaunch
Domainumzug united-domains > SEDO - brauche Hilfe! Domainumzug united-domains > SEDO ... themaster3000 Ich hab' da mal 'ne Frage 8 02.11.2018, 19:18 Domainumzug united-domains > SEDO - brauche Hilfe!
Relaunch Typo3-Seite - komplett oder nach und nach Relaunch Typo3-Seite - komplett oder ... Flomoz Ich hab' da mal 'ne Frage 2 17.09.2018, 15:20 Relaunch Typo3-Seite - komplett oder nach und nach

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

domainumzug / relaunch domainumzug / relaunch - Österreich domainumzug / relaunch - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: domainumzug / relaunch