Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Seltsames Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ledo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 20.05.2015, 12:00

Beitrag von Ledo » 23.05.2019, 13:23

Hallo zusammen!

Ich habe eine handvoll gut rankender Artikel auf meiner Website, die schon seit Jahren auf diesen Positionen stehen. Auf diesen Artikeln habe ich (nicht gleichzeitig) jeweils ein passendes eBook-Angebot für die Zielgruppe eingebaut, was anfangs auch gut konvertiert hat.

Zu meiner Beobachtung:

Nach einiger Zeit (ca. einer Woche) sind die Verkäufe stark zurückgegangen, obwohl sich an den Rankings und am Traffic nichts geändert hat. Diese Beobachtung habe ich nun schon einige Male gemacht, und das bei unterschiedlichen Artikelthemen.

Für mich macht das fast den Eindruck, als ob Google nach einiger Zeit bei gleichem Traffic weniger "kaufbereite" User schickt.

Hat jemand von euch schon mal Ähnliches beobachtet oder vielleicht eine andere Erklärung für mich?

Anzeige von: