Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Auf und Ab bei Google - was ist da los?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
RaysnZero
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 15.03.2018, 13:28

Beitrag von RaysnZero » 26.05.2019, 02:10

Liebe Schwarmintelligenz,

eines meiner Webprojekte erlebt nun schon seit gut 5 Monaten ein ständiges "Auf" und "Ab" bei Google. Damit meine ich, dass die Seite scheinbar für jeweils etwa 1 Monat beinahe ganz aus dem Index verschwindet (Impressions sinken signifikant).

Dann wiederum folgen gut 7-14 Tage, in denen sie sich erholt und von den Besucherzahlen und Impressions her wieder einigermaßen den Stand erreicht, den sie hatte, bevor das Auf und Ab losging. Nach den 14 Tagen "Erholung" folgt dann jedoch wieder das nächste Tief für etwa einen Monat.. und dieses Hin und Her dauert in dieser Form nun schon 5 Monate an.

Ich habe in der Zeit keine Links aufgebaut, nichts am Content verändert und auch schon vermeintlich schadhafte Spammy-Links disawowed. Einen Zusammenhang mit den letzten Updates konnte ich auch nicht feststellen. Die Durststrecke scheint kein Ende zu finden... :(

Habt ihr irgendeine Idee, was da los sein könnte? Und wie ich das Problem eventuell in den Griff bekomme?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Anzeige von: