Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Auf und Ab bei Google - was ist da los?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1210
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 01.06.2019, 10:20

Lass es, ich weiß schon was Du uns sagen willst....

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1542
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 01.06.2019, 10:38

> Lass es, ich weiß schon was Du uns sagen willst....

Eigentlich nur eines. Dass du uns etwas demonstrieren willst was nicht funktioniert.

Schönes WE!

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1210
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 01.06.2019, 10:43

Ne, jetzt ist aber gut. Nur weil Du keinen Server betreibst und Dein Wissen deswegen nur aus der Theorie entspringt, heißt das nicht, dass ICH blöder bin als DU. ;););)

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2938
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 01.06.2019, 13:15

supervisior hat geschrieben:Du darfst natürlich nicht nur von 5 vor 12 bis 5 nach 12 Uhr denken.... ;)
dafür musste mich erstmal dazu bekommen, dass ich mit "." suche.

geht eventuell bei der implementierten googlesuche, sonst wüsste ich nicht wie du das bei nem ganz normal user hinbekommen willst.

also theoretisch wäre es möglich jedoch ist die umsetzung nicht möglich^^

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1210
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag von supervisior » 01.06.2019, 13:32

Lyk hat geschrieben: also theoretisch wäre es möglich jedoch ist die umsetzung nicht möglich^^
Es ist auch praktisch möglich, aber nicht bei der herkömmlichen Denkweise und dem ansonsten typsichen Verwendungszweck.

Chappi460
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2019, 14:35

Beitrag von Chappi460 » 11.07.2019, 14:52

Hi alle zusammen. Ich hoffe, dass ich hier vielleicht eine Lösung finde. Ich habe auch kein Problem damit meine URL zu veröffentlichen. Meine Seite war von Dezember 2016 bis zum 8. Mai 2019 immer auf Platz 1 unter dem Keyword Massage Leipzig und natürlich auch bei allen ähnlichen Suchbegriffen. Am 8. Mai war die Seite plötzlich auf Platz 55. Ich dachte mir Mist, es ist wahrscheinlich eine Abstrafung. Daraufhin habe ich meine schlechten Links disavowed. Und habe meine Seite gleich auf https umgestellt. Die Https Seite habe ich neuindexiert und dann kam das erstaunliche. Die Seite war sofort wieder auf Platz 6 und ca. 1-2 Stunden später auf Platz 1. Am nächsten Tag wieder auf 55. Also habe ich jeden Tag die Seite neuindexiert, mit dem gleichen Ergebnis. Nur das die Seite bei der Neuindexierung jetzt schlechter einsteigt und zwar auf Platz 12, das könnte allerdings an den Links liegen. Ich habe ca. 40 disavowed. In meiner Search Console habe ich noch 2 andere Webseiten (andere URL's), die um die gleichen Keywords kämpfen. meine langjährige Seo Agentur findet keinen Fehler.
Seit 2 Tagen indexiere ich nicht mehr neu und nun springt die Seite von Platz 48 auf 1 und wieder zurück.
Darufhin war ich noch bei einer anderen, aber auch hier kein Erfolg. Bei allen anderen Suchmaschinen ist die Seite auf Platz 1 oder 2. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Vielen Dank schonmal!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6558
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 11.07.2019, 15:10

chappi460
na dann zeig mal deine url.
lg

Chappi460
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2019, 14:35

Beitrag von Chappi460 » 11.07.2019, 15:13

Vielen Dank Hannes.
meine-massage.de

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1542
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 11.07.2019, 15:33

> Seit 2 Tagen indexiere ich nicht mehr neu und nun springt die Seite von Platz 48 auf 1 und wieder zurück.

Immerhin in der Business Box auf Platz 1. Ist eigentlich mehr Wert.

Warum steht in der meta description kein leipzig, dafür in der obsoleten meta keywords mehrmals?

Wieso steht die h2 vor der h1? Anfängerfehler! Tags austauschen und nicht die Inhalte!!!

Das war ein kurzer kostenloser audit. Wahrscheinlich wird man da noch einiges finden.

> Darufhin war ich noch bei einer anderen, aber auch hier kein Erfolg. Bei allen anderen Suchmaschinen ist die Seite auf Platz 1 oder 2. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Das deutet eigentlich auf Backlink Probleme hin, aber da wird es sicher gleich Gegenmeinungen geben. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag