registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Warum ranken HUB Seiten so gut?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
FloChi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2019, 20:05

Beitrag FloChi » 26.05.2019, 20:42 Warum ranken HUB Seiten so gut?

Hi SEO Profis,

Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass "Hub" Seiten ganz gut ranken. Sprich eine Seite, die mit (vielen) internen Links auf andere Seiten auf der jeweiligen Website verlinkt.

Groß Content haben die Seiten aus meiner Erfahrung sonst nicht. Ich habe z.B. auf einer Seite eines Freundes eine Unterseite im Navi-Punkt "Über Kinderbücher" gemacht. Zu der Unterseite habe ich einen super geilen Artikel gemacht => rankt gar nicht! (OK sie scheint nicht indexiert zu sein => muss ich über die GSC mal anstoßen)

ABER WIESO rankt mir diese "Über Kinderbuch" Seite, wo original nur ein Satz und ein Link zu dem genannten Artikel existiert?!

Ranken hub Seiten generell weil sie eine höhere Klickrate auf Seiten haben, WO die User dann länger drauf bleiben o.ä., weil sie gefunden haben, was sie suchen oder wie?

Hat wer eine Erklärung für mich?

DANKE

Flo

Anzeige von: