registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Technische Frage - Html - mobile First - Seo

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
fragichmich
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 28.05.2019, 13:52

Beitrag fragichmich » 28.05.2019, 14:08 Technische Frage - Html - mobile First - Seo

Hallo,
nach langem Lesen nun eine Frage, zu der ich noch keine Antwort habe.

Konkret: Ich habe Seiten, die mit HTML5 über section, article und aside strukturiert sind. aside ist dabei eine rechte Spalte mit ergänzenden, aber nicht ganz unwichtigen Inhalten.

Hat jemand Erfahrungen, wie Google z.B. die Wertigkeit innerhalb einer Seite festlegt (wenn überhaupt). Also ob z.B. Texte im aside-Tag ggf. als nicht so hoch bewertet werden und somit auch nicht so wichtig für den Nutzer eingestuft werden. Was ja wieder eine Unterbewertung bei den Suchmaschinenergebnissen haben könnte.

Grund meiner Annahme: die Inhalte von aside rutschen bei der Mobile First ja immer nach unten und werden so vom Nutzer später oder nie gelesen.

Wenn die gesamte Struktur auf Flexboxen umgestellt wird, rutscht zwar der rechte Spaltenteil noch immer nach unten, wird aber nicht von vornherein durch die Festlegung aside deklassiert (wenn es so sein sollte).

Also, weiß jemand was? Würde mich über Pro und Kontra zu meiner "These" freuen.

Anzeige von: