Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google Core Update Juni 2019

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7470
Registriert: 12.08.2005, 11:40

Beitrag von ole1210 » 04.06.2019, 21:13

Unfassbar! Kleinkinder ausm Kindergarten sind offenbar reifer als ihr hier. Ich habe den Thread mal gemeldet. Vielleicht räumt ja einer der Moderatoren mal auf und löscht eure vollkommen unnötigen Beiträge!

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Benutzeravatar
mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: 08.09.2006, 17:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von mwitte » 05.06.2019, 07:35

@ole: Danke -- ich habe mir mal die Mühe gemacht...

@"die anderen" Euren ganzen Kram zu löschen macht keinen Spaß -- bitte bleibt beim Thema und tauscht Eure Lobhudeleien und Beleidigungen per PM aus oder trefft Euch mal auf ein Bier -- soll helfen

@all: weiter geht's mit Erkenntnissen zum Core Update ;-)
Wichtigste Forumregel: Nimm NICHTS persönlich -- alles ist Feedback...
Online-Profession GmbH - Online-Marketing-Agentur aus Münster

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2934
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 05.06.2019, 17:05

mwitte hat geschrieben:
@"die anderen" Euren ganzen Kram zu löschen macht keinen Spaß --
das löschen übernehme ich gerne für dich^^

ich glaub, update ist noch nicht hier in D angekommen. bei mir tut sich nichts.

Edit:

ui ui ui 18 pos. mit "geburtstagsgeschenke" und das ohne https.

schwangt noch hin und her von alt zur neuen pos., kanns mir nicht anschauen, bin raus, brauche frische luft^^

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3172
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 05.06.2019, 18:06

Ich glaube schon, wie anders schon erwähnt, dass das Update seit gestern 20 Uhr circa raus ist in Deutschland. Hier mein Hauptprojekt:

Mein Traffic heute zur Vorwoche. Und letzte Woche war noch nichtmal so ein Draußen-Sommer-Wetter:

Bild

Wenn das das Update ist, wäre ich zufrieden. :-)

Nachtrag: Mein Nebenprojekt sieht genauso aus.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1499
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag von staticweb » 05.06.2019, 18:50

> Ich glaube schon, wie anders schon erwähnt, dass das Update seit gestern 20 Uhr circa raus ist in Deutschland. Hier mein Hauptprojekt:

Obwohl hier natürlich die Zahlen der vertikalen Y-Achse fehlen und ich deine Branche nicht kenne, denke ich nicht dass dies eine Folge des Core Update ist. Die Kurve sieht mir doch sehr regelmäßig aus.

> Mein Traffic heute zur Vorwoche. Und letzte Woche war noch nichtmal so ein Draußen-Sommer-Wetter:

Du solltest aber beachten, dass der letzte Mittwoch einen Tag vor dem Feiertag lag. Durch den darauf folgenden Brückentag und das WE gibt es sicher eine Verzerrung.

Hier wäre ausnahmsweise einmal der Verlauf des SI-Index interessant zu beobachten.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2934
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 05.06.2019, 18:51

rankt zwischen pos. 25-18 und bleibt auf pos.21 stehen, das soll mal jemand verstehen.

ich weiss auch nicht, ob das, was ich hier beobachte, wirklich das update is oder irgend ein anderer filter der zufällig jetzt meine seite zum ranken bringt.

für ein core-update war das ziemlich schwach oder aber da kommt nochwas.

kann auch sein, dass paar abgeschmiert sind und die webseite deswegen nur paar pos. gutgemacht hat.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3172
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 05.06.2019, 19:08

staticweb hat geschrieben: Du solltest aber beachten, dass der letzte Mittwoch einen Tag vor dem Feiertag lag. Durch den darauf folgenden Brückentag und das WE gibt es sicher eine Verzerrung.
Das stimmt. Das habe ich vergessen bei der Betrachtung. Naja dann heisst es wohl weiter abwarten und evtl. zu früh gefreut.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2934
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 05.06.2019, 23:15

jetzt auf pos. 20.... hoffe das update erledigt den rest, sind nur noch 11 positionen!!!

warte schon 18 monate, wird mal langsam zeit, will rechnung erstellen.

IMHO
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 03.10.2014, 22:05

Beitrag von IMHO » 06.06.2019, 01:55

@Lyk: sag mal, auf einer Skala von 1 bis 10 wie würdest du den Informationsgehalt der folgenden Wörter einschätzen?
Zitat: „jetzt auf pos. 20.... hoffe das update erledigt den rest, sind nur noch 11 positionen!!!“

BTW: was ich schon lange mal fragen wollte:
Hattest Du nicht hier im Forum vor 10 Jahren oder so, deine Künste als SEO zu einer Domain, die das Thema Sprüche/Zitate hatte angepriesen? Und die dann „angeblich“ für 10.000 Euro verkauft???
Und dann verschwanden auf wundersame Weise (hallo admins) alle Deine Postings (ca. 100) dazu? Zuckerberg lässt grüßen ebenso deine Freunde von der NSA bzw. der Admins hier im Forum!

Just my 2 cents

Steppke030
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 22.04.2014, 14:42

Beitrag von Steppke030 » 06.06.2019, 11:44

Der Traffic bei meinem Hauptprojekt ist seit gestern stark angestiegen (und das obwohl Hochsommer und Traumwetter in fast ganz DE vorherrscht und das normalerweise negative Auswirkungen auf den Traffic hat).

Der Mittwoch ist ja meist der erste schwächere Tag in der Woche aber gestern erreichte der Mittwoch einen All-Time-Rekord und hat sogar den Sonntag und Montag übertroffen (der Traffic der über Foren kommt, die über Themen meiner Seite diskutieren, wurde dabei schon rausgerechnet).

Massive Veränderungen in den Rankings kann ich aber (momentan) noch nicht erkennen.

Etwas eigenartig das Ganze.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5145
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 06.06.2019, 12:48

Was mir generell bei den Core Updates auffällt und im Widerspruch zu dem was Google offiziell proklamiert (EAT, Relevanz) steht: Sie verhalten sich eher wie ein Filter, etwa Panda.

Schaut Euch z.B. mal https://www.auto-motor-und-sport.de an, Deutschlands wohl bekanntestes Automagazin und was EAT angeht kaum als problematisch anzusehen: Im März 2018 Core Update, ab nach oben, im August 2018 mit dem Core Update ab nach unten, im März 2019 mit dem Core Update wieder rauf. Nicht nur ein paar Prozent, richtig heftige Bewegungen und wir reden hier nicht von einer kleinen Seite mit geringer Sichtbarkeit.

Hat sich die Relevanz, der Expertenstatus, die Autorität oder das Vertrauen, das man in die Seite setzen kann in angegebenen Zeitraum nennenswert verändert, zum Guten oder Schlechten? Ich denke nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3172
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 06.06.2019, 13:04

Sistrix meint, das Update sei weitestgehend ausgerollt: https://www.sistrix.de/news/google-core ... betroffen/

Steppke030
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 22.04.2014, 14:42

Beitrag von Steppke030 » 06.06.2019, 13:23

Bodo99 hat geschrieben:Sistrix meint, das Update sei weitestgehend ausgerollt: https://www.sistrix.de/news/google-core ... betroffen/
Dann bin ich persönlich zufrieden.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2934
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 06.06.2019, 17:42

IMHO hat geschrieben:@Lyk: sag mal, auf einer Skala von 1 bis 10 wie würdest du den Informationsgehalt der folgenden Wörter einschätzen?
hochwertig
IMHO hat geschrieben: Zitat: „jetzt auf pos. 20.... hoffe das update erledigt den rest, sind nur noch 11 positionen!!!“
habe keyword und domainpos. genannt. jeder, der interesse hat kanns mitverfolgen und seine schlüsse aus dem update ziehen und eentuell hätte er noch eine frage die man sofort am beispiel ausdiskutieren kann.

wie willste das sonst machen um auf ein gleichen nenner zukommen?

IMHO hat geschrieben: BTW: was ich schon lange mal fragen wollte:
Hattest Du nicht hier im Forum vor 10 Jahren oder so, deine Künste als SEO zu einer Domain, die das Thema Sprüche/Zitate hatte angepriesen?
ja, hab die auch auf pos. 3 mit dem keyword "Spüche" oder "spruch" optimiert, ohne backlinks innerhalb von 3 monaten.
IMHO hat geschrieben: Und die dann „angeblich“ für 10.000 Euro verkauft???
ja hab die verkauft...
IMHO hat geschrieben: Und dann verschwanden auf wundersame Weise (hallo admins) alle Deine Postings (ca. 100) dazu? Zuckerberg lässt grüßen ebenso deine Freunde von der NSA bzw. der Admins hier im Forum!

Just my 2 cents
ja, das stimmt auch... hab thread eröffnet, am beispiel der sprüche seite hatte ich ne anleitung erstellt, wie man die webseiten mit dem hauptkeyword schnell zum ranken bringt. (nach 10 Jahren gilt die anleitung noch immer und is immer noch top aktuell)

daraufhin wurde ich angesprochen, warum ich kein ebook erstelle, wäre ja dumm. dumm bin ich nicht also hab ich eins erstellt. für alle abakus user wars kostenlos aber trotzdem wurde der thread nach 20k aufrufen gelöscht, die infos waren einfach zu heiss, jeder amatör hätte seine webseiten mit dieser anleitung zum ranken gebracht.

muss auch sagen, wurde heftig angegriffen, beleidigt und gemobbt im thread, die neider kamen aus ihren löscher gekrochen und haben mich versucht zu diskreditieren. eventuell ist es auch deswegen gelöscht worden ;)

meine postings sind geblieben, mein nickname hat sich geändert.

glaub mir, mache zwar viel spaß, aber der thread wurde nicht ohne grund gelöscht, wäre es so, wie du vermutest, wäre ich hier nicht mehr^^

Webler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2018, 20:33

Beitrag von Webler » 06.06.2019, 18:18

Lyk hat geschrieben:
daraufhin wurde ich angesprochen, warum ich kein ebook erstelle, wäre ja dumm. dumm bin ich nicht also hab ich eins erstellt. für alle abakus user wars kostenlos aber trotzdem wurde der thread nach 20k aufrufen gelöscht, die infos waren einfach zu heiss, jeder amatör hätte seine webseiten mit dieser anleitung zum ranken gebracht.
Gibt es das Ebook noch?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag