Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Affiliate Sales in Analytics tracken

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
chrischan123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2012, 23:43

Beitrag von chrischan123 » 05.06.2019, 22:30

Hallo,

ich bin Affiliate Publisher und habe bisher meine Google Ads Kampagnen manuell mit den Ergebnissen im Affiliate Netzwerk abgeglichen. Um meine Ziele auf Conversion optimieren zu können, sollte ich die Sales und Provisionen idealerweise in Google Analytics und somit auch in Google Ads messen können.

So ist die Struktur:
Meine Seite -> Awin-Link -> Externer Shop.

Ziel:
Ich möchte die Sales und Provisionen in Analytics und Ads einspielen.

Ausgangslage:
Google Tag Manager ist eingerichtet und Analytics verknüpft.

Welche Schritte muss ich nun konkret unternehmen um die Sales einspielen zu können? Ich bin da komplett Anfänger. Geht das überhaupt?

Anzeige von: