Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Mehrsprachige Website rankt nicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Eddie32
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2019, 01:12

Beitrag von Eddie32 » 11.06.2019, 01:19

Hallo erstmal in die Runde,

ich habe eine Website basierend auf Wordpress. Die Website gibt es in deutsch, englisch und niederländisch. Die Struktur der Website ist besipielseite.de für deutsch, beispielseite.de/en für englisch und beispielseite.de/nl für niederländisch.

Ich habe sehr gute ranking ergebnisse für den deutschen Teil, jedoch ranken meine englischen und niederländische seiten so gut wie gar nicht. Die Seiten landen wenn überhaupt nur auf den Positionen >80 bei google.

Woran kann das liegen? Onpage ist die Seite sehr gut optimiert für die Keywords. Ich habe einige links in webkataloge eintragen lassen die aber jedoch immer nur auf die hauptseite (also deutsch) verweisen. Kann es damit was zu tun haben?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5113
Registriert: 27.10.2007, 14:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Vegas » 11.06.2019, 01:29

Ohne die Seite zu sehen kaum zu sagen. Was bei mehrsprachigen Seiten oft Sinn macht, wenn die Inhalte gleich und nur in einer anderen Sprache sind, ist eine korrekte Auszeichnung mit Href Lang. Aber Vorsicht im Zusammenspiel mit Canonicals, da muss man sauber arbeiten, um böse Überraschungen zu vermeiden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2902
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag von Lyk » 11.06.2019, 17:05

Eddie32 hat geschrieben: Woran kann das liegen? Onpage ist die Seite sehr gut optimiert für die Keywords.
der content in den anderen sprachen ist nicht gut.

Eddie32
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2019, 01:12

Beitrag von Eddie32 » 11.06.2019, 23:09

Die Href Lang sollten korrekt sein. Die anderen Sprachen sind nur eine Übersetzung des deutschen content, aber immer mit Sinn auf die jeweiligen Keywords optimiert. Mich wundert das die deutsche Seite gut platziert ist, aber in den anderen Sprachen überhaupt nicht. Obwohl es dort wesentlich weniger Konkurrenz gibt und eine gute Platzierung eher möglich zu sein scheint. Aber die Seiten werden ja überhaupt nicht bei google gerankt. Und wenn dann sind es diese Seiten die überhaupt nicht für das eigentliche Keyword optimiert sind.

Eddie32
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2019, 01:12

Beitrag von Eddie32 » 12.06.2019, 00:10

Habe noch bissl gegooglet. Meine Website ist ja eine .de domain. Dies sprachen sind dann nur unterseiten a la .de/en .Nun habe ich gelesen das dies die schlechteste Möglichkeit ist. Gibt es die möglichkeit hier noch was zu verbessern ohne direkt eine zweite domain zu nehmen?

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1494
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 12.06.2019, 18:43

Eddie32 hat geschrieben:Habe noch bissl gegooglet. Meine Website ist ja eine .de domain. Dies sprachen sind dann nur unterseiten a la .de/en .Nun habe ich gelesen das dies die schlechteste Möglichkeit ist. Gibt es die möglichkeit hier noch was zu verbessern ohne direkt eine zweite domain zu nehmen?
IMHO ein Fehler an den Kosten des Domain sparen zu wollen.
Briten mögen .co.uk lieber, die Franzosen die .fr. Deutsche .de etc.
Wenn sie nur vorbeischauen sollen und nichts kaufen OK aber sonst?
Arnego2 <Web & Content>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag